Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS Stick bei Tchibo 49,- EUR - Flatrate 20,- EUR im Monat

UMTS Stick bei Tchibo 49,- EUR - Flatrate 20,- EUR im Monat

Albert 2Stein01.12.0816:40
Tipp für alle, die noch kein mobiles Internet nutzen:

Gibt's ab heute bei Tchibo in jeder Filiale und ist ein wirklich guter Preis, es gibt - glaube ich - keine günstigere mobile Flatrate (noch dazu ohne Vertragsbindung- und Laufzeit). Ein Kollege hat das Ding heute gekauft, es funktioniert einwandfrei am Mac.

Rahmenbedingungen:
- UMTS Stick für USB-Port (Kaufpreis EUR 49,95)
- UMTS-Internet-Flatrate: 19,95 EUR/Monat (ein Monat ist bereits im Kaufpreis des Sticks enthalten, also kostet der Stick nur EUR 30,-).
- Bis 10GB/Monat volle UMTS/HSDPA-Geschwindigkeit (wo verfügbar), danach Drosselung auf 64k/bit
- alternativ: auf 500 MB/Monat begrenzte Flatrate zu 9,95 EUR/Monat
- O2 Netz
- Keine Vertragsbindung oder Mindestvertragslaufzeit, jederzeit kündbar oder einfach nicht mehr aufladen (da Prepaid-Tarif)

Günstiger geht es wohl derzeit nicht.

Hier der Link:


0

Kommentare

Termi
Termi01.12.0816:47
Hört sich von der Hardware her gut an. Ich habe eine T-Mobile ExpressCard II, die nur sinnvoll mit Launch2Net funktioniert. Eine gebrandete Version für T-Mobile gibt's aber gratis. Ich habe eine SIMply Daten-Flatrate für 4,95 in den ersten 6 Monaten (Danach muss wohl meine Frau unbedingt das Angebot testen .

DAS ist vermutlich unschlagbar, zumal im T-Mobile Netz echtes HSDPA mit 7,2 MBit/s möglich sind. Die E-Netze sind leider von der HSDPA Abdeckung nicht so prall.
0
Albert 2Stein01.12.0821:57
PS:
Der Stick ist übrigens ohne SIM-Lock, habe ihn mir auch noch geholt und gerade mit meiner T-Mobile SIM getestet: Läuft!
(Nicht schlecht für 30,- EUR...)
0
frosch270801.12.0822:56
Ist das nicht ein MacBook Pro, an dem der Stick steckt?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs01.12.0823:16
Netz: O2?

Schuppa, dann ist das nix für mich, die Netzabdeckung ist miserabel!
„Deux Strudel!“
0
cmaus@mac.com01.12.0823:26
Und mit welcher Software läuft der?
0
bono01
bono0102.12.0801:14
Hat O2 denn schon so flächendeckend UMTS bzw. HSDPA und HSUPA? Ich bezweifele das nämlich stark. In Ballungsgebieten geht es bestimmt noch, aber in Randgebieten sieht es da wohl schon anders aus. Aber für knapp 30€ ist der USB Stick wirklich nicht schlecht. Könnte man ja auch mit dem web'n'walk von T-Mobile nutzen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
ma.02.12.0806:52
cmaus@mac.com
Und mit welcher Software läuft der?

www.o2online.de/nw/business/hilfe/download/connection/index.html
0
ma.02.12.0806:58
bono01
Hat O2 denn schon so flächendeckend UMTS bzw. HSDPA und HSUPA?
...

Mit UMTS kann man surfen, ist etwa so schnell wie ISDN, halt etwas zäh.

Zum Saugen braucht man HSDPA.

HSUPA ist sekundär interessant, das bringt nur Speed beim Hochladen.
0
cmaus@mac.com02.12.0808:06
Ah ok.
0
bono01
bono0102.12.0811:06
ma.
bono01
Hat O2 denn schon so flächendeckend UMTS bzw. HSDPA und HSUPA?
...

Mit UMTS kann man surfen, ist etwa so schnell wie ISDN, halt etwas zäh.

Zum Saugen braucht man HSDPA.

HSUPA ist sekundär interessant, das bringt nur Speed beim Hochladen.
Das war aber nicht meine Frage. Ich nutze seit längerem die web'n'walk Flat von T-Mobile. Also was HSDPA UND HSUPA sind ist mir wohl bekannt, Ich wollte wissen wie die verfügbarkeit bei O2 so ist. Was nützt es mir das es nur 19,95€ kostet wenn es nur spärlich verfügbar ist.



„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Albert 2Stein02.12.0811:37
bono01
Ich wollte wissen wie die verfügbarkeit bei O2 so ist. Was nützt es mir das es nur 19,95€ kostet wenn es nur spärlich verfügbar ist.

Angeblich will O2 bis zum Jahresende (das ist in 3 Wochen ) das gesamte UMTS-Netz auf HSDPA aufgerüstet haben.
Siehe teltarif.de :
Und hier kann man checken, wo das O2-UMTS Netz überall verfügbar ist:

Am besten: 1 Monat testen (ist ja in den EUR 49,95 Kaufpreis bereits enthalten) und dann entscheiden, ob es für einen persönlich passt. Man muss übrigens nicht kündigen, wenn man die Flat nicht mehr will, sondern man lädt einfach kein Guthaben mehr drauf. Dann hat man immer noch den Stick. (Und wenn man überhaupt nichts auf der Tasche hat, verkauft man den Stick wieder bei eBay für mind. das gleiche Geld)

Desweiteren gibt es ja auch die Möglichkeit, statt der 10GB-Flat zu 19,95 EUR/Monat, die 500MB-Flat zu 9,95 EUR zu wählen (man kann zwischen den beiden Tarifen übrigens jederzeit monatlich wechseln, je nach Bedarf). Das ist sicherlich auch eine gute Alternative für Leute, die unterwegs nur surfen und Emails abrufen.

Den Stick gibt es jetzt übrigens auch online zu kaufen:

0
pathip
pathip02.12.0812:05
Albert2Stein
PS: Der Stick ist übrigens ohne SIM-Lock, habe ihn mir auch noch geholt und gerade mit meiner T-Mobile SIM getestet: Läuft!
(Nicht schlecht für 30,- EUR...)

Das hört sich gut an...

Probleme bei der Installation, irgendwelche Software die Du dazu gebraucht hast? Ich hab auch noch meine MultiSim vom iPhone hier liegen, die würde ich dafür gerne verwenden. Tipps hierzu?
0
Keule
Keule02.12.0812:23
pathip
Ich hab auch noch meine MultiSim vom iPhone hier liegen, die würde ich dafür gerne verwenden. Tipps hierzu?

Einstecken und nutzen.

Oder was willste für Tipps?
0
Albert 2Stein02.12.0812:34
pathip
Probleme bei der Installation, irgendwelche Software die Du dazu gebraucht hast? Ich hab auch noch meine MultiSim vom iPhone hier liegen, die würde ich dafür gerne verwenden. Tipps hierzu?

Nein, keine Probleme. Die Mac-Treiber für den Stick sind auf dem Stick selbst vorhanden.
SIM rein in den Stick, Stick in den USB Port stecken, SIM-Passwort eingeben (wenn auf der SIM aktiviert) - fertig.

Du kannst den Stick, sofern Du ihn online kaufst, übrigens innerhalb von 14 Tagen zurückschicken. Auf der Website im Tchibo-Online Store steht im Kleingedruckten, dass der Stick einen SIM-Lock hat. Der, den ich gestern in einer Tchibo-Filiale kaufte, hat aber keinen SIM-Lock.

0
bono01
bono0102.12.0813:09
Auf der Website im Tchibo-Online Store steht im Kleingedruckten, dass der Stick einen SIM-Lock hat. Der, den ich gestern in einer Tchibo-Filiale kaufte, hat aber keinen SIM-Lock.
Also kann es sein das man eventuell doch einen Stick MIT Sim-Lock erhält?!

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
pathip
pathip02.12.0813:48
Albert2Stein

danke für die Info, unsere Tchibo Filiale hat den erst ab morgen, dann hol ich ihn mir.
0
Tom
Tom02.12.0815:34
Scheinbar kann man den Stick auch als Cardreader für MicroSD-Karten benutzen (siehe Bild).
Oder steckt da die SIM-Card drin ?
0
freeroot
freeroot02.12.0816:12
Hi, wie ist das nun mit dem SIM Lock? Irgendwelche näheren Erkenntnisse? Bei den Timo Beil Teilen sollen die ja gelockt sein wenn da PREPAID-GID nach der Seriennummer drauf steht.

Gibt es Erfahrung über Beschränkungen bei gewissen Diensten wie FTP, SSH oder ähnlichen?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
BerndMUC8
BerndMUC802.12.0816:31
Mal ne Frage. Wenn ich den Stick via Multisim (iPhone) nutze, kann ich dann während dem surfen angerufen werden, bzw. telefonieren?
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
Albert 2Stein02.12.0817:19
Tom
Scheinbar kann man den Stick auch als Cardreader für MicroSD-Karten benutzen
Ja, ist ein Micro-SD-Kartenslot. Die SIM kommt an eine andere Stelle (am USB-Stecker)
BerndMUC8
Wenn ich den Stick via Multisim (iPhone) nutze, kann ich dann während dem surfen angerufen werden, bzw. telefonieren?
Ja, kannst Du.



0
Tom
Tom03.12.0800:37
So, jetzt hab ich dieses Tchibo-Teil und bin begeistert
Die "fühlbare" Geschwindigkeit liegt in etwa zwischen DSL 1000-2000.

ca.3 Min. 20 sek. für Download von Songbird (28,7 MB) + nebenbei noch stöbern bei Ebay =
Damit kann ich gut leben ...

Installation ging ruck-zuck und wie von selbst - absolut mac-like
0
bono01
bono0103.12.0800:39
So, jetzt hab ich dieses Tchibo-Teil und bin begeistert
Die "fühlbare" Geschwindigkeit liegt in etwa zwischen DSL 1000-2000.
Lebst du eher in einem Ballungsgebiet oder eher in einem ranfgebiet von Deutschland? Ich frage wegen der Verfügbarkeit von UMTS (HSDPA) von O2.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Tom
Tom03.12.0801:23
Berlin
0
bono01
bono0103.12.0801:25
Na das in der Bundes-Hauptstadt alles läuft wundert mich nun nicht wirklich.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
BerndMUC8
BerndMUC803.12.0808:51
Tom
So, jetzt hab ich dieses Tchibo-Teil und bin begeistert
Die "fühlbare" Geschwindigkeit liegt in etwa zwischen DSL 1000-2000.

ca.3 Min. 20 sek. für Download von Songbird (28,7 MB) + nebenbei noch stöbern bei Ebay =
Damit kann ich gut leben ...

Installation ging ruck-zuck und wie von selbst - absolut mac-like

Aber geht der Stick denn nun auch mit einer anderen Karte, z.B. mit T-Mobile?
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
gooseman03.12.0809:11
Habe gerade einen vorbestellt! Die ideale Kombination wäre doch dann eigentlich die Kombi mit der Simyo Daten Variante für 9.95 EUR im Monat oder?
0
freeroot
freeroot03.12.0809:45
gooseman
Habe gerade einen vorbestellt! Die ideale Kombination wäre doch dann eigentlich die Kombi mit der Simyo Daten Variante für 9.95 EUR im Monat oder?

die ideale Komob wäre HSDPA flächendeckend
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0
poolboy03.12.0809:55
hey, geht doch. das ding zusammen mit ner congsta karte und schon wird nen iphone interessanter. nu muss nur noch nen ordentlicher datei manager aufs iphone und ne gute cam eingebaut werden...
0
burdensart
burdensart03.12.0811:04
so - ich habe mir auch das Teil geholt - nur funktioniert das leider nicht - diese o2 Software scheint nicht richtig unter 10.5.5 zu laufen - habe hier immer den Beachball.

Oder wie betreibt Ihr Euren Stick?
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
chris=]03.12.0811:14
Klingt interessant, wie verhält es sich mit dem Guthaben... ist am Anfang schon eine Flat verbucht, oder lässt sich das ganze auch zu einem späteren Zeitpunkt erst aktivieren. Verfällt das Guthaben wie üblich nach einem Jahr ohne Nutzung?
Diesen Monat hab ich mal die Simyo-1GB-Flat auf dem iPhone (2G) getestet, wäre natürlich von Vorteil auch am MacBook mit dieser Karte über UMTS surfen zu können. Simlook war ja bei den bisherigen Sticks zumindest nicht vorhanden.

Also sicherlich eine Überlegung wert, wenn das mit den Guthaben für den ersten Monat schon flexibel ist...
0
pathip
pathip03.12.0813:49
so, hab ihn mir jetzt auch gekauft und auch gleich meine MultiSim rein. Software installiert und gleich mal verbunden. Bis dahin kein Problem! Was jetzt aber absolut stört ist, dass die Verbindung zwar angezeigt wird, ich aber trotzdem keine Verbindung zum WWW habe. Emails lassen sich auch nicht abrufen und Skype sagt auch ich sei nicht verbunden.

Dieses Problem habe ich über die mitgelieferte Software, sowie über das manuell eingerichtete Netzwerkgerät. Einwählen geht, Verbindung wird auch angezeigt, ich kann aber nichts empfangen oder senden.

Habt ihr Ideen?
0
Albert 2Stein03.12.0814:02
burdensart
diese o2 Software scheint nicht richtig unter 10.5.5 zu laufen - habe hier immer den Beachball.

Das hat nichts mit 'dieser Software' und/oder OS 10.5.5 zu tun, es muss eher an Deinem System liegen... Kenne mittlerweile mehrere Leute, die sich das Ding geholt haben und ohne Probleme und ohne Schwierigkeiten bei der Installation und Benutzung unter 10.5.5 betreiben, mich eingeschlossen.

Die Installation ist wirklich - wie schon weiter oben von Tom beschrieben - Mac-like, sehr einfach. Reinstecken und starten. Klasse.

Habe das Teil mit der mitgelieferten O2-SIM gestern bei eine Reise mit dem ICE quer durch Deutschland verwendet und hatte fast durchgängig HSDPA oder UMTS. Wo gar nix mit O2 ging, buchte es sich ins D1-Netz. Guter Deal.

0
pathip
pathip03.12.0814:19
so, es hat sich erledigt. Habe einfach bei t-Mobile die Software für die Web n Walk Sticks (MM) geladen und installiert. Siehe da, der Tchibo Stick wird als web n walk stick erkannt und funktioniert nun tadellos. Mit der Software (MM) und auch ohne.

So ists prima

Danke schon mal für den Tipp mit dem Stick!
0
Knork03.12.0814:25
chris=
]Klingt interessant, wie verhält es sich mit dem Guthaben... ist am Anfang schon eine Flat verbucht, oder lässt sich das ganze auch zu einem späteren Zeitpunkt erst aktivieren. Verfällt das Guthaben wie üblich nach einem Jahr ohne Nutzung?


Vermutlich beginnt der im Kaufpreis enthaltene Gratis-Monat mit der Aktivierung der O2-Karte bzw. mit der ersten Einwahl in O2-UMTS.

Somit ist nix mit "nach einem Jahr", es sei denn, Du nimmst die O2-Karte sofort aus dem Stick, noch bevor dieser zum ersten Mal Strom bekommt.
0
TimterNett
TimterNett03.12.0814:30
Das Kleingedruckte sagt:
Tchibo mobil Internet Sticks funktionieren nur mit einer Tchibo mobil SIM-Karte. Sperr-Aufhebung über die Kundenbetreuung (in den ersten 2 Jahren für € 49,-) möglich.

Scheint, als ob die dann doch die SIM-Kartensperre vergessen haben, oder?
0
BerndMUC8
BerndMUC803.12.0814:34
pathip
so, es hat sich erledigt. Habe einfach bei t-Mobile die Software für die Web n Walk Sticks (MM) geladen und installiert. Siehe da, der Tchibo Stick wird als web n walk stick erkannt und funktioniert nun tadellos. Mit der Software (MM) und auch ohne.

So ists prima

Danke schon mal für den Tipp mit dem Stick!

Hi pathip, ich will mir den Stick heute Abend auch noch kaufen. Konnte die Software auf der T-Mobile-Seite aber leider nicht finden. Kannst du mir mal den Link nennen.

Danke dir, Gruß Bernd
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
pathip
pathip03.12.0815:05
Hi BerndMUC8,

hier der Link

ist von der T-Mobile Austria Seite, funktioniert aber wie gesagt auch hier in D.

Ich vermute, dass die Treiber, die mit dieser Software installiert werden einfach besser auf meinem MBP funktionieren. Kannst ja ausprobieren, wenn Du mit der Software die auf dem Stick dabei ist auch nicht klar kommst.

Bin jetzt jedenfalls sehr zufrieden.

Ach ja, bin übrigens ein Fan Deines Spruchs " Please mind the gap between the train and the platform." Das macht die Londoner Tube so unglaublich sympathisch
0
BerndMUC8
BerndMUC803.12.0815:16
@ pathip

Danke dir. Ich währe schon fast verzweifelt, weil ich die Datei nicht gefunden habe. Jetzt brauch ich nur noch den Stick und die Multisim und schon kann's los gehen

Ja, London ist schon echt der Hammer. Meine absolute Traumstadt - nach München natürlich
„Please mind the gap between the train and the platform.“
0
omek03.12.0815:48
In Dresden ist der Stick überall ausverkauft, hab mir jetzt einen Online bestellt.
0
titusm
titusm03.12.0817:39
Dito. Habe eben im Mercado in Hamburg geguckt – den Stick gab es nicht mehr.

Also dann doch für 54,90 € inkl. Versand online bestellt. Schade, dass es ihn nicht ohne die Tchibo-Prepaid-Karte für 30,00 € gibt. Aber immer noch viel billiger als bei T-Punkt. - Danke für den Tipp!
0
bjb03.12.0818:19
BerndMUC8
Ja, London ist schon echt der Hammer. Meine absolute Traumstadt - nach München natürlich
Wie? Du vermisst das freundliche "ZRÜCKBLOAM!!" in der U-Bahn?
0
gooseman03.12.0819:59
Ich glaube ich bin zu blöde.

Stick installiert, läuft.

Registriert, ok.

Verbindung, nada! (Wie lange muss man denn auf die Freischaltung warten?)

Muss man das Internet (Prepaid) Profil nehmen, das Tchibo Profil gibbet bei mir nicht?



0
omek03.12.0820:46
ich glaub da muß man noch ne sms schreiben
0
Tom
Tom03.12.0820:46
Nimm das Internet (Prepaid) Profil .

Der Simyo-Prepaid-Tarif wird wohl für mich nicht reichen -
habe nach einem Tag Tchibo-Surfen schon 537 MB verbraten
0
gooseman03.12.0821:01
Mittlerweile läuft es, braucht aber sehr lange zum einwählen.

Aber zum Thema Anmeldung
omek
ich glaub da muß man noch ne sms schreiben

Ich habe mich bei tchibo-mobil.de registriert. Dann wollte ich mit der SMS die Datenflat kündigen und das Datenpack buchen, da bekomme ich die Antwort: "Dafür liegt keine Bestellung vor, die Abbestellung ist nicht möglich."

???
0
omek03.12.0821:30
omek
ich glaub da muß man noch ne sms schreiben

Ich habe mich bei tchibo-mobil.de registriert. Dann wollte ich mit der SMS die Datenflat kündigen und das Datenpack buchen, da bekomme ich die Antwort: "Dafür liegt keine Bestellung vor, die Abbestellung ist nicht möglich."

???[/quote]
Vielleicht weil die Flat im ersten Monat umsonst ist
0
gooseman03.12.0821:45
Omek, da magst Du wohl Recht haben, aber dann ist deren Fehlermeldung echt schwachsinnig.

Egal, ich habe jetzt den E-Plus Connect Manager installiert und surfe mit meiner Simyo Karte für 1GB 9EUR ist zwar nur GPRS aber für E-Mails im Zug wirds reichen.
0
Tom
Tom03.12.0823:18
omek
Ich habe mich bei tchibo-mobil.de registriert. Dann wollte ich mit der SMS die Datenflat kündigen und das Datenpack buchen, da bekomme ich die Antwort: "Dafür liegt keine Bestellung vor, die Abbestellung ist nicht möglich."
Liegt wahrscheinlich daran, dass um 21.30 Uhr da niemand mehr arbeitet
Probiers einfach noch mal in ein bis zwei Wochen.
Die werden wohl reichlich zu tun haben, um alle Neukunden zu registrieren ...
0
ChrisK
ChrisK04.12.0803:33
Hab mir den Stick heute morgen auch geholt. Hab hier in München auch HSDPA.

Läuft wunderbar.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Tom
Tom04.12.0811:41
Nur zur Info:
Unter WindowsXP (Bootcamp) funktioniert das Tchibo-Teil mit meinem MacBook noch wesentlich besser und schneller als unter MacOSX (Leider )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.