Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>UMTS-Flatrate mit Multisim, welcher Provider, welcher Vertrag?

UMTS-Flatrate mit Multisim, welcher Provider, welcher Vertrag?

steinb_i21.08.1012:31
Ich denke hier gib es die Experten, die mir helfen können.

Da ich meinen 1. Gen iPhone Complete M Vertrag gegen einen Complete 120 Friends getauscht habe brauche ich nun für meine weiteren Geräte eine UMTS-Flat

Ich brauche eine UMTS-Flatrate mit mindestens 3 Simkarten welche auf der Flatrate gleichzeitig Surfen. Mindestens 1GB pro Monat bis zur Drosselung, lieber mehr.

Was nimmt man da am besten/günstigsten? Eine gute Netzabdeckung wäre auch interessant.
0

Kommentare

Klauser
Klauser21.08.1013:13
simplydata bei simply (D1) für 19.99€/Monat für 12Monate
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
steinb_i21.08.1013:18
Hi, klingt schonmal attraktiv, weil D1-Netz. Ich finde da aber gar nichts zu weiteren Simkarten!
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.08.1014:33
o2 o mit Internet Pack L? Kostet in der Online Variante 21,25€ im Monat. Multi-SIM ist laut o2-Hotline kein Problem, solange man die verschiedenen Geräte nicht gleichzeitig nutzt, Drosselung ab 5GB.
0
steinb_i21.08.1015:25
Soll aber schon gleichzeitig funktionieren!
0
steinb_i21.08.1017:22
Maniacintosh
o2 o mit Internet Pack L? Kostet in der Online Variante 21,25€ im Monat. Multi-SIM ist laut o2-Hotline kein Problem, solange man die verschiedenen Geräte nicht gleichzeitig nutzt, Drosselung ab 5GB.

Der Mann an der o2 Hotline sagte man könne das gleichzeitig nutzen. Wie ist denn das O2 Netz? Mit dem T-Mobile Netz bin ich sehr zufrieden. Wo kein UMTS ist gibts Edge.
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.08.1017:50
Der Ausbau des Netzes ist ein wenig schlechter als bei T-Mobile, während man beim T in der Regel bei UMTS auch EDGE hat, heisst die Devise bei o2 UMTS oder EDGE, sprich wo UMTS ausgebaut ist, spart man sich EDGE. Bei UMTS ist man in den Ballungsräumen eigentlich mit T-Mob und D2 gleichauf. Auf dem Land weitab jeder Großstadt, hat man aber derzeit mit den D-Netzen wohl noch die Nase vorn und häufiger 3G.

Ich für meinen Teil bin mit o2 sehr zufrieden.
0
steinb_i21.08.1017:56
Das heißt auf dem Land gibt es EDGE? Das reicht mir voll!

Der Typ bei O2 hat etwas rumgedruckst. Er wollte mir fürs iPad eine Prepaid Karte und für die UMTS Sticks einen Tarif für 16 noch was anbieten (Vermutlich der Nettopreis für Selbständige) eine Weitere Sim kostet jeweils 25€ einmalig.

Als ich dann meinte, ich kann ja auch eine extra Sim für das iPad bestellen meinte er, dass mir dann die 5GB im Monat sicher nicht reichen.
Letzte Antwort war aber: Ich kann auf den Flat-Tarif auch Microsims bestellen.

Damit wäre ich für etwas über 20€/Monat und einmalig 50€ bei o2 mit 2 Notebooks und einem iPad versorgt.
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Oder kennt noch jemand was besseres?
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.08.1000:09
Nun ja mitten im Wald gibt es dann auch kein EDGE. Müsstest vielleicht auch mal die Karten mit der Abdeckung bei o2 anschauen. Für den Anfang wäre eine Prepaid-SIM von o2 vielleicht eine gute Idee (gibt glaub ich aktuell wieder mal Freikarten), damit kannst du ausprobieren, ob die Abdeckung an den von dir gebrauchten Orten. Da gibt es dann zwar keinen Online-Rabatt (5 GB-Flat kostet dann 25€). Wie ich aber eben gesehen habe, gibt es für Neukunden nur noch 10% statt wie bis Ende Juli 15% Online-Rabatt, damit würdest du dann 22,50€ monatlich für die Surf-Flat zahlen. Und die Aktion, dass man Online keinen Anschluss-Preis zahlt, läuft wohl nun aus, so dass du bei Abschluß am Montag wahrscheinlich einmalig 75€ zahlen würdest. (Oder die AKtion kein Anschlußpreis wird verlängert...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.