Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
UMFRAGE: wer hatte bisher einen Defekt am MBP?
UMFRAGE: wer hatte bisher einen Defekt am MBP?
Martin Springer
14.07.07
04:47
Hallo
Mich interessiert ob jemand schon einen Defekt an seinem MBP hatte und was genau. Also weches MBP und welcher Defekt und wie aufgetreten! Das Fiepen bei den ersten Geräten würde mich weniger interessieren, eher die anderen Sachen.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
smokeonit
17.07.07
16:24
die keyboardtasten sind doch ge"cliped", nehmt die taste dich mal raus und macht sie wieder drauf... wuerde mich interssieren ob die dann immer noch schief sind?
(?)(?)
Hilfreich?
0
heiny
17.07.07
17:48
also meine entertaste hat rechts unten auch mehr abstand vom gehaeuse als rechts oben. MBP 3.Gen .. aber sonst keine problem und die entertaste stoert nich wirklich
„nRnP - no Risk no Progress
“
Hilfreich?
0
struffsky
17.07.07
19:32
Mac-Devil
Noch nicht. Muss aber bald mal sein, bevor die Garantie abläuft...
Hilfreich?
0
hatefield666
17.07.07
21:04
MacBookPro Core Duo:
1. "Defekt": Akkutauschaktion 2006
2. Defekt : Logicboard im Eimer
3. Defekt: Akku Nr. 2
4. Defekt: Apple-Ram-Riegel im Eimer
5. Defekt: Akku Nr. 3
Aktuell habe ich den 4. Akku im Book. Lustigerweise läuft mein Book bzw. das Laufwerk nach dem SuperDrive Update 2.1 ohne Probleme.
Hilfreich?
0
Martin Springer
17.07.07
22:24
hatefield666 nach welcher Zeit ist dir das Logicboard kaputt gegangen? Und was war kaputt?
Hilfreich?
0
smokeonit
18.07.07
01:46
bei mir wurde das logic board wegen hitze problem und "whine" getauscht, danach war alles ok, bis heute... toi toi toi
hatefield666:
4. batterie, krass, ich bin bei 3. batterie... die 4. die ich seit ein paar monaten habe ist noch 90%
O:-)O:-)
Hilfreich?
0
smokeonit
18.07.07
01:47
deutsche sprache schwere sprache....
angezeigt /// lasse ....
sorry....
Hilfreich?
0
smokeonit
18.07.07
01:51
und das noch zum thema netzteil!
der typ ist screen writer fuer die david letterman show... wollten das als lustiges segment fuer die show aufnehmen... kam dann auf youtube...
Hilfreich?
0
dom_beta
18.07.07
14:14
julesdiangelo
MBP 1st Gen:
MBP 3rd Gen:
Meine Güte, ihr müßt ja Geld wie Heu haben
oder eine gute Brechstange...
„...“
Hilfreich?
0
smokeonit
18.07.07
16:13
dom_beta:
wieso? der wiederverkaufswert ist doch bombig, ein umstieg verursacht kaum kosten...
Hilfreich?
0
julesdiangelo
18.07.07
17:06
dom_beta:
Apple hielt eine Reparatur meines ersten MBP für nicht wirtschaftlich. Also wollte man komplett Austauschen. Das ging aber nicht, weil es ein refurbished Gerät war. Also hat man es zum refurb-Preis zurückgekauft.
Dann hab ich noch etwas gewartet und das 3rd gen genommen. Keine falsche Entscheidung, aber auch dieses Gerät ist nicht so ausgiebig getestet, wie ich es erhofft hatte. Insgesamt sind es keine powerbooks mehr. Die hatten doch noch ein Quentchen bessere Qualität.
„bin paranoid, wer noch?“
Hilfreich?
0
hatefield666
19.07.07
13:56
Martin Springer
Kaufdatum meines Rechners März2006 - LogicBoard wurde im Dezember 2006 ersetzt.
Hat jemand eine Ahnung (d.h. Erfahrungswerte), was ein MacBookPro Core Duo 2,0 Ghz mit 2 GB Ram Arbeitsspeicher im Verkauf bringen würde??
Hilfreich?
0
IIK
19.07.07
14:27
smokeonit
Naja gudd ... wenn das MBP auch schon über 2000 Jahre alt ist, muss man sowas wohl hinnehmen
Hilfreich?
0
smokeonit
20.07.07
09:41
was hinnehmen?/?
(?)(?)
hatefield666:
also fuer weniger als €1300 wuerde ich es nicht hergeben, aber mehr sollte drinn sein... ist es mit GFX 256MB (grosses mbp) oder 128MB??? die €1300 gelten fuer das grosse mbp!
Hilfreich?
0
hatefield666
20.07.07
10:33
smokeonit:
grafikarte ist die ATI,RadeonX1600 256MB. Eshandelt sich um das erste MacBookPro 15,4 vom März 2006. Ich habe es nachträglich noch auf 2Gb Ram Arbeitsspeicher erweitert. €1300? Hm, da würd ich ja beim Verkauf und einem anschließenden Neukauf ordentlich drauf zahlen... naja, trotzdem vielen Dank für Deine Info!!
Hilfreich?
0
WiredRyo
20.07.07
11:10
Also wenn ich das hier so lese, kriege ich Angst mir im Oktober einen MacBook Pro zu kaufen.
Ich hab keine Lust mit der Kiste mehr Probleme zu haben, als mit einem Billig-Win-Teil (zumindest Hardwaremäßig).
Das ist jedenfalls alles andere als gute Werbung für Apple.
Hilfreich?
0
hatefield666
20.07.07
11:42
WiredRyo:
ich kann deine besorgnis verstehen...manchmal fluche ich sehr lautstark über die hardwareprobleme... lustig wird es, wenn man sein book ständig in rep. geben muss und dafür viele autofahrten in kauf nehmen muss... ABER letztendlich handelt es sich meist um ausnahmefälle ... lass dich nicht abschrecken ... der kauf wird sich lohnen!! ich hätte besser mal gewartet (ich habe ein book der ersten gen. mit core duo - jetzt schon ein oldtimer...):-/:-/
Hilfreich?
0
Bernd
20.07.07
11:47
1. MBP 1,83 1. Gen:
MainLogicBoard defekt nach 2 Wochen – Tauschgerät bekommen
2. MBP 1,83 1. Gen: (Tauschgerät)
Grafikkarten Problem, nach dem Ruhezustand war der Bildschirm mit rosa Streifen durchzogen – Tauschgerät bekommen
2. MBP 1,83 1. Gen:
Keine Mängel, aber das nervige fiepen, was die ersten beiden Geräte nicht hatten.
3. MBP 2,16 2. Gen:
einwandfrei, TOP Teil, sehr leise, wird nicht zu warm, keine Geräusche.
Dann auch 10.4.10 geupdatet und das nervige knacken im rechten Lautsprecher bekommen
Trotz Audio Uodate und FW Hack immer noch da!
Ich werd wohl am Weekend auf 10.4.9 downgraden! Son Scheiß
Hilfreich?
0
Bernd
20.07.07
11:48
Shit, vertippt, ich hatte bis jetzt 4 MacBook Pros nicht 3!
Hilfreich?
0
Martin Springer
20.07.07
11:50
hatefield666
du hast doch aber dein Logicboard nur gewechselt, weil es gefiept hat, oder? Das war damals ein Serienfehler und für mich nicht interessant, da der behoben ist. Aber so wie ich es lese, gibt es kein Modell welches bisher durch Nutzung kaputt gegangen ist, ODER?
Batterien... Naja alles Serienfehler und kostenloser Umtausch gewesen. Worin ich noch ein wenig Sorgen sehe sind die CD Laufwerke. Die scheinen allgemein (auch Powerbook????) schnell bei viel Nutzung kaputt zu gehen. Meins geht noch wunderbar
(von LG)
Hilfreich?
0
hatefield666
20.07.07
13:06
Martin Springer:
oh nein, das Logigboard wurde NICHT wegen des Fiepens ausgetauscht! Mein Rechner ist mir im November plötzlich regelmäßig abgestürtzt (u.a. Kernel Panic, etc.), wenn ich mehrere Programme gleichzeitig laufen hatte. Auf das Fiepen war ich von Anfang an vorbereitet und es hat mich auch gar nicht gestört. Nach dem LB-wechsel war es aber auch verschwunden... positiver Nebeneffekt..
Hilfreich?
0
Dieter
14.07.07
10:35
Der Lüfter links ist in meinem MBP kürzlich mal ausgefallen.
MBP CD 2GHz (reburbished)
Hilfreich?
0
Apfelsaft
14.07.07
12:58
Festplatte im Eimer (2nd Gen. 17")
Hilfreich?
0
skid_KM
14.07.07
13:43
MBP CoreDuo 1,83 - 80Gb - 2 Gb Ram
1. rechter Lüfter kaputt und ausgetauscht, gleichzeitig Logicboard wegen Fiepens getauscht
2. linker Lüfter kaputt und ausgetauscht.
Nächste Woche kommt mein 17'' (3rd Gen) ... hoffentlich wird's da besser
Hilfreich?
0
Maniacintosh
15.07.07
01:27
MacMarco Pro<br>
Kann man das Temperaturproblem auch als Defekt ansehen? MBP SR wird gelegendlich beim Surfen! 75 oder mehr Grad heiss. Apple meint aber, bis 80 Grad liegen im grünen Berreich.
Also ich bin grad auch nur am Surfen, das Wärmste ist der Grafikprozessor mit 58°C. Prozessor pendelt zwischen 49 und 51°.
Hilfreich?
0
Tic
17.07.07
14:32
MBP 15" 3Gen. 0 Fehler bis jetzt
nur unter bootcamp keinen sound =/ (muss aber eh neu windows aufsetzen)
und ich musste schon um die 5 mal pram reset machen...
Hilfreich?
0
Tic
17.07.07
14:44
julesdiangelo
könntest du einmal ein Foto posten von deiner schiefen Entertaste... ich befürchte, das is bei mir auch so, aber ich bin mir net sicher
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
"Offene Jagdsaison" auf Apples KI-Ingenieure
Das "20th Anniversary iPhone": Vieles deutet au...
HDMI ARC: Muss nicht
Ist Tim Cook am Ende seiner Agenda und braucht ...
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Cook neuer Chef des Design-Teams