Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>UDF-Datei - Leseproblem auf dem Mac

UDF-Datei - Leseproblem auf dem Mac

Mr BeOS
Mr BeOS03.06.0422:02
Hallo

ich habe eine UDF Datei gebrannt. Nach der Toastanleitung.
Mein Mac erkannte später das gebrannte nicht. Der PC meines Bruders ohne Probleme?
Das externe LW sollte eigentlich R- und R+ lesen können.

Weiß evtl. jemand wieso?

Zur Hardware:

G4 1,25DP Toast 6.0 externer Pioneer106D FW Brenner. Revision 1.07.
Auch das interne DVD-LW hat diese DVD nicht lesen können.
Ist UDF nicht R+ und R- unabhängig?
VideoDVD´s können doch auch im Mac in PC`s und in DVD-Playern abgespielt werden.

Rohling war ein Medion R+ für 4-fach Schreibgeschwindigkeit.

Danke vom fragenden Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

Jörg
Jörg03.06.0422:32
versuchs noch mal mit nem -R/-RW Rohling, dass könnte es beheben.
apple hat so seine probleme mit +R/RW Medien, da sie ja auch immer nur auf - setzen.

geht es im DVD Player ?

am UDF kanns nicht liegen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.06.0400:18
Habe keinen Extra-DVD-Player. Das kann ich daher leider nicht testen.
Hatte mir jetzt exrtra nochmal einen Fuji R- Rohling gekauft. Die werden aber gar nicht von meinem Brenner erkannt.
Das zum Thema R- bis jetzt.
Ich werde wohl mal mit einem RW- experimentieren müssen.

Mein Brenner sollte die Dinger eigentlich erkennen. Da bin ich schon ein wenig entäuscht vom Herrn Jobbs.:-/
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Maxefaxe09.09.0419:48
Ich habe neuerdings öfter CDs bekommen im UDF-Format. OS X kann diese nie lesen. Gibt es eine Software die das auslesen von UDF unter OS X ermöglicht?
0
Rantanplan
Rantanplan09.09.0419:58
OS X kennt das UDF-Format von Haus aus und kann es auch mounten. Da ich UDF außer auf DVDs nie verwendet habe, habe ich auch keine Erfahrungen damit, aber die man page sagt folgendes "UDF 1.50 is supported. UDF 2.0 and later is not.". Vielleicht ist das ja das Problem?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Maxefaxe09.09.0420:48
Die CD war im UDF 1.5-Format. Ich konnte sie in keinem von 3 Macs lesen. (OS X.3.3-5)
0
mäuschen
mäuschen10.09.0408:45
merkwürdig, wenn Tosat es brennen kann und dann nicht lesen.
Geh nochmal bei eingelegter UDF in Toast und drücke Apfel + i und warte was Toast dort ausliest.

Ob da vielleicht werkseitig Funktionen gesperrt wurden?
0
Maxefaxe10.09.0410:08
Ich nix Toast 6. Ich habe Toast 5.2, das bietet kein UDF an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.