Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Twitter-Video läßt Safari / OSX kurz einfrieren

Twitter-Video läßt Safari / OSX kurz einfrieren

Deppomat07.09.1814:42
Hallo,

hat jemand eine Fährte für folgendes Problem?
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, daß auf der Twitter-Webseite alle paar Sekunden der Mauszeiger (gefühlt das ganze System) kurz einfriert, sobald auf der Seite ein Video läuft. Auf Youtube oder Facebook habe ich das Problem nicht. Was nutzt denn Twitter für einen Player / ein Format / eine Technologie, kann ich irgendwas updaten? Javascript? Bin etwas ahnungslos

System: MBP 2018, 10.13.6, Safari 11.1.2, kein Adblocker installiert

Danke sehr!
0

Kommentare

mikeboss
mikeboss07.09.1819:33
yep, gleiches problem. allerdings wuerde ich es nicht auf die Twitter seite beschraenken. meines erachtens willkuerlich auf seiten mit eingebetteten videos. das system friert jeweils komplett fuer mehrere sekunden ein. absolutes nogo sowas!

iMac 2017 mit macOS High Sierra 10.13.6
adblocker Pi-hole (im LAN, nicht auf dem iMac)
primaer genutzter browser: Safari

bis anhin habe ich null anhaltspunkte, finde jeweils auch nichts in den logdateien. hoechst unangenehm, das ganze. tritt bei mir alle paar tage einmal auf. manchmal auch nur einmal pro woche.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.