Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Twitbit – Push für die „Zwitscher-Gemeinde“

Twitbit – Push für die „Zwitscher-Gemeinde“

Hot Mac
Hot Mac16.07.0910:11
Hallo Leute,

wer von Euch täglich zwitschert und noch keinen Client gefunden hat, der mit „Push Notifications“ zurechtkommt, der möge mal ein Blick auf Twitbit werfen @@
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac17.07.0903:31
Es scheint zwar niemanden zu interessieren, trotzdem schiebe ich noch mal was nach.

Tweet Push @@
Boxcar @@
0
applegenius17.07.0903:43
Doch, mich interessiert es Das erste finde ich gut, aber die Frage ist, ob auch gepusht wird, egal von wo ich schreibe!? Es gibt ja schon eins, aber da müssen beide den gleich Client einsetzen, was ja doof ist.
0
ichrisb10117.07.0909:22
Ich versteh nur eines nicht. Warum soll ich 3,99 Euro zahlen nur damit ich zwitschern kann.
Eher leg ich noch was drauf und nehm dann IM+ oder so. Ist meine Sichtweise so falsch?

Gruss
0
Hot Mac
Hot Mac17.07.0910:25
applegenius
Doch, mich interessiert es Das erste finde ich gut, aber die Frage ist, ob auch gepusht wird, egal von wo ich schreibe!?
Zumindest ist das bei mir so, allerdings verwenden in meinem Umfeld alle Twitbit, Deine Frage kann ich also nicht uneingeschränkt bejahen.

0
o.wunder
o.wunder17.07.0920:04
Ich verwende TwitterFon. Hat kein Push. Denke brauche ich auch nicht, da ich für direkten Austausch Messenger verwende. Zwittern tu ich mal in Pausen also nicht ständig.
0
Rantanplan
Rantanplan17.07.0920:19
Was zwitscherst du denn so, Hot Mac?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
MacMark
MacMark17.07.0921:24
"Standing next to the hottest girl ever, but I'm too terrified to say anything."

"None of you has any real friends."
„@macmark_de“
0
MacRudom
MacRudom17.07.0922:42
den zweiten hab ich erst mal gezwitschert!
0
Hot Mac
Hot Mac18.07.0910:33
Rantanplan
Was zwitscherst du denn so, Hot Mac?

Ich zwitscher im Rahmen eines Forschungsprojekts.

Für mich persönlich ist Twitter nicht das geeignete Medium, um mich mitzuteilen, zumal sich mein Bedürfnis dahingehend in Grenzen hält.

Die Studie zeigt schon jetzt, daß Twitter auf ganz unterschiedliche Art und Weise genutzt wird.

Ntürlich gibt es haufenweise Leute, die sich nur mal so einen Account zugelegt haben, um der Welt mitteilen zu können, wann sie auf den Markt gehen, um Kartoffeln einzukaufen et cetera pp. Dies ist allerdings nicht die Regel.

Vielleicht kann ich zu einem späteren Zeitpunkt ein paar Zeilen zum Thema Twitter posten.
0
Hot Mac
Hot Mac18.07.0910:36
MacMark
"None of you has any real friends."
Hast Du denn reale Freunde oder sind das alles nur Schurken und Krieger?
0
o.wunder
o.wunder18.07.0911:02
Hot Mac:
Ich nutze Twitter um Info's zu bekommen. Oder um News aus der näheren Umgebung zu bekommen.

Wann wer seine Unterhosen anzieht interessiert mich hingegen nicht, diese Leute blocke ich einfach und dann bleibt nur der gute Rest bei der lokalen Suche übrig. Schon eine feine Sache.
0
Iskander
Iskander18.07.0912:42
Habe mich spasseshalber gerade bei Twitter angemeldet...
Ich begreife das Prinzip noch nicht ganz. Ist das so eine Art Newsblog?
0
Rox18.07.0914:16
ich hab den quatsch vor dem video auch nicht verstanden

jetzt ist mir alles klar

none of you has any real friends !
0
Iskander
Iskander18.07.0917:40
Also ich kenne keine niemanden in diesem Twitter reine Zeitverschwendung... Ist das wie Facebook wo jeder sein Leben dokumentiert auch wenn derjenige gerade auf das Klo geht usw... ?
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0917:50
Iskander

Deine Verdauung ist relevant. Jedenfalls für dich. Stell dir vor, du vergißt sie ein paar Tage lang, deine Twitter-Gefolgschaft kann dich vor großem Schaden bewahren und dich daran erinnern, rechtzeitig aufs Töpfchen zu gehen. Das rettet Leben. Das ist relevant.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Iskander
Iskander18.07.0919:25
Danke Rantanplan
Ich wüsste aber nicht wer meinen Alltag verfolgen will... Wie gesagt keiner meiner Kollegen und Bekannten ist am Twittern
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0919:45
Bei Kollegen ist das auch nicht so wichtig, man sieht ja auch ohne Twitter, wann sie aufs Töpfchen gehen


Ja, ich habe auch einen Twitter-Kanal, weiß aber ebenfalls nicht so recht, wer sich für meine Verdauungsmeldungen interessieren könnte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Iskander
Iskander18.07.0921:25
he he he
Aber was stellst du den mit deinem Twitter Account an Rantaplan?
0
Rantanplan
Rantanplan18.07.0922:08
Nichts. Mir geht es wie dir, ich habe keine Ahnung, wofür Twitter gut sein soll
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Uli19.07.0910:19
Das ist für mich ein Echtzeit-Nachrichtenstrom, der mich ständig mit relevanten Hinweisen zu meinem Arbeitsgebiet versorgt. Und ich kann auch noch nachfragen, und außerdem wiederum meinen Teil an interessanten Punkten beisteuern. Kein Joke: Twitter erleichtert mir mein Berufsleben.
Zwischendurch gibt es auch Blödeleien und persönliche Sachen. Vergleichen lässt sich das vielleicht am ehesten mit einem riesigen Stammtisch eines bestimmten Berufsfeldes, bei dem kreuz und quer Informationen und Meinungen ausgetauscht werden. Und eben auch mal Banales. Bei Interesse klinkt man sich ein, oder eben nicht.

Ich habe festgestellt, dass das Twitter-Verständnis sehr vom Typ abhängig ist. Was interessiert einen, wie kommuniziert man, und was macht die "Peer Group"? Bei mir passt es, bei sehr vielen anderen nicht. Deswegen glaube ich an diese Art des Informations- und Nachrichtenaustauschs, aber es ist nicht the next big thing, IMHO.
0
Iskander
Iskander19.07.0911:20
Rantanplan:
Wir könnten uns ja gegenseitig twittern mal sehen ob es was bring...
0
Rantanplan
Rantanplan19.07.0911:24
Iskander
Rantanplan:
Wir könnten uns ja gegenseitig twittern mal sehen ob es was bring...

Sich gegenseitig anzuschweigen ist nur in einer Kneipe spannend
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Iskander
Iskander19.07.0911:29
hmmmmm da hast auch wieder Recht...
Oder eine MTN Gruppe eröffnen? Währe das was?
0
Rantanplan
Rantanplan19.07.0911:43
Gibt es doch.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Iskander
Iskander19.07.0911:59
Danke Rantanplan habe es gerade gefunden....
Jetzt sind mir die Ideen ausgegangen bezüglich zwitschern...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.