Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tut-Tut

Tut-Tut

Boxer24.05.0420:35
Powermac MDD 10.3.3 dual1Ghz 1gig ram
In uregelmäßigen Zeit abständen passiert beim ersten starten am tag
folgendes der mac gibt ein geräusch wie das freizeichen am telefon von sich
und am cinema display blinkt der power knopf und der bildschirm bleit schwarz wennn ich dann den mac manuell ausschalte powerknopf und
dann wieder an ist alles okay wie gesagt das passiert in unregelmäßigen zeit
abständen wochenlang nichts und dann wieder einmal.Hardwarereset und
Rechtereperatur brachten nichts auch der systemprofiler zeigt alles okay
was kann man noch machen.

Danke im voraus
0

Kommentare

djapple2
djapple224.05.0420:39
probier mal das PRam zu löschen! Vielleicht bringt es dir ja was!
0
Boxer24.05.0420:40
Boxer
Powermac MDD 10.3.3 dual1Ghz 1gig ram
In uregelmäßigen Zeit abständen passiert beim ersten starten am tag
folgendes der mac gibt ein geräusch wie das freizeichen am telefon von sich
und am cinema display blinkt der power knopf und der bildschirm bleit schwarz wennn ich dann den mac manuell ausschalte powerknopf und
dann wieder an ist alles okay wie gesagt das passiert in unregelmäßigen zeit
abständen wochenlang nichts und dann wieder einmal.Hardwarereset und
Rechtereperatur brachten nichts auch der systemprofiler zeigt alles okay
Batterie ist ebenfalls erst vor ungefär zwei monaten erneuert worden.
WER KANN MIR HELFEN????

Danke im voraus
0
Boxer24.05.0420:42
djapple2
probier mal das PRam zu löschen! Vielleicht bringt es dir ja was!

Habe ich auch schon probiert das ganze passiert ja nur einmal und dann eine
ganze zeit nicht .
0
maclooser24.05.0420:50
Wenn die Töne gleich lang sind und vor dem berühmten Mac Startton kommen, so liegt ein Hardware Fehler vor. Entweder ist einer Deiner RAM Bänke nicht ganz in Ordnung, oder die Anpassung auf eine gemeinsame Taktung wird eben ab und zu verhindert. Ich würde alle Komponenten auf festen Sitz in ihren Slots überprüfen, nötigenfall Step by Step den einen oder anderen Speicherriegel mal rausbauen.
Elektrostatische Entladung beachten; das mag keine Baugruppe!
0
djapple2
djapple224.05.0421:14
maclooser:
Ja, das hätte ich auch gesagt, aber wieso kommt es dann nur manchmal vor? Bei einem von dir beschrieben fall, müsste @@Boxers Problem bei jedem Starten kommen, nicht nur ab und an mal!?!
0
Boxer24.05.0421:17
djapple2 hat es erfasst genau das ist das komische daran.
0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0421:25
Besser Freizeichen als Besetztzeichen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Boxer24.05.0421:27
Spaßvogel!!!
0
djapple2
djapple224.05.0422:03


lol
0
cp
cp24.05.0422:05
djapple2
Das das Problem nur dann und wann auftaucht, kann ja auch an der Raumtemperatur und Luftfeuchte liegen - ist wie beim kalt Duschen: da zieht sich dann auch "alles" zusammen!
0
maclooser24.05.0422:17
ja, so ähnlich:
Haarrisse sind mit dem bloßem Auge nicht ersichtlich. Thermische Beanspruchung ist auch nur dann messbar, wenn sie ansteht. Also kann dies durchaus sein, dass Dein Rechner sich da mal nur verhaspelt. Schließlich startet er trotz anpiepen ohne Fehler. Und das alleine soll so stehen bleiben.
Dieser Fehler kann Rechneralt werden oder bei Gelegenheit zum Ausfall führen. Garantie kann Dir darauf keiner geben.
Der "P"ower "o"n "S"elf "T"est stellt auch nur einen anfangszustand fest. Es spricht schon nicht für ein massives Problem, da es nur sporadisch auftritt.

Wie Zahnschmerzen, Geh zum Zahnarzt und sie sind weg
0
djapple2
djapple224.05.0423:16
cp:
Ja, aber ich denke wenn der Rechner solchen extremen Schwankungen der Luftfeuchtigkeit, bzw. der Raumtemperatur ausgesetzt ist, dann hätte es @@Boxer gesagt.
Und ich glaube kaum das dies der Fall ist, sonst müsste er schon in der Sahara arbeiten, oder gar im Dschungel, weil unter normalen arbeitserhältnissen ist man nicht solchen extremen ausgesetzt.
0
djapple2
djapple224.05.0423:18
cp:
noch was, um auf dein Beispiel mit dem kalten Duschen zurückzukommen:
Ja, das kenne ich, ist ein gutes Beispiel. Ich sehe das immer bei meiner Freundin wenn ich mit ihr dusche, das sich die Lippen zusammen ziehen.

Ich dachte du wärst männlich!?!


0
Rantanplan
Rantanplan24.05.0423:51
djapple2
Ich sehe das immer bei meiner Freundin wenn ich mit ihr dusche, das sich die Lippen zusammen ziehen.

Und du meinst, das liegt an der Wassertemperatur?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
djapple2
djapple224.05.0423:57
Rantanplan:
Entweder an dem, oder an der großen größe meines dritten Beines
lol
Ich merke grad, wir sind schon ganz leicht OT
0
nooc
nooc13.10.0420:46
boxer

bitte formuliere zukünftig einen aussagekräftigen thread titel. danke.

winke-winke
0
hans-egon
hans-egon13.10.0423:10
boxer

Und bitte ein paar Satzzeichen mehr - das war ja grauenvoll zu lesen ...

Grüßle!

hans-egon
0
Boxer13.10.0417:52
Leider ist das Problem wieder da jetzt ist es sogar schlimmer in der Zwischenzeit habe ich einen RAMriegel augetauscht und es ging aber jetzt geht es wieder los.Also wenn ich den mac über den Powerbutton am Display
<br>starte kommt 2x ein TUTEN wie beim Telefon und dann blinken die POWERKNÖPFE AM COMPUTER UND AM DISPLAY nur ausschalten und einige zeit warten und dann wieder versuchen zu starten hilft HEUTE musste ich 3MAL AUSSCHALTEN UND wIeder damit es funktionierte.
<br>
<br>Alle RAMRIEGEL SIND 2700-25330U
<br>
<br>BITTE KANN MIR KEINER HELFEN:-|:-|:-|:-|:-|
0
Boxer13.10.0420:40
Wie ist das zu verstehen überall steht 2700 DDR 333 brauche ich für meinen mac bezieht sich das auf die Endung 333 z.B. 2700-25330 steht das 330
<br>für DDR330 oder wie ist das zu verstehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.