Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Turbosim oder jailbreak

Turbosim oder jailbreak

christian alisch
christian alisch08.01.0920:43
salue,

ich hab mir ein swisscom iPhone 3G gebraucht geholt und es jetzt mit einer turbosim betrieben.
leider sind nioch die alten zugangsdaten der vorgaengerin drin. diese wuerde ich gern auf mich umstellen. damit ich auch selbst zugriff auf die mediathek habe. im moment gehen ja nur photos runterzuladen.
kleine fehler, wie fehlender kontaktname vom eingehenden anruf oder fehlendes hintergrundbild bei den apps sind mir schon aufgefallen.
jetzt ist die frage, ich hab ehrlich null ahnung was ich tun soll und wo ich nachschauen soll. was sich lohnt oder nicht.
koennt ihr mir ein crashkurs geben oder empfehlungen aussprechen, was ich jetzt tun bzw. wonach ich suchen muesste?

viele dank schonmal
0

Kommentare

dreyfus08.01.0921:05

Diese Sim-Adapter haben mehrere gravierende Nachteile. Erstens sind sie im Gegensatz zu einem Jailbreak/Unlock rechtlich sehr bedenklich, da sie die Kennung des Telefons verändern. Zweitens funktionieren sie meistens nur für eine spezifische Version der iPhone Firmware - jedes Update kann das Ende bedeuten.

Die Software, mit der das 3G Modell entsperrt werden kann, ist derzeit noch eine Beta und hat ein paar Macken - die meisten lassen sich umgehen, aber richtig komfortabel ist das noch nicht, sollte sich aber in den nächsten Wochen ändern.

Ich würde wohl die TurboSIM erstmal drinlassen, die Entwicklung der 3G Unlocks abwarten und wenn dieser fertig ist Jailbreaken und Unlocken... verfolgen kannst Du Neuigkeiten diesbezüglich hier:
0
christian alisch
christian alisch08.01.0923:41
dankeschoen. gibt es aber noch eine moeglichkeit, das iPhone auf meinen account umzuschreiben und das mit der FW 2.1?
0
gorgont
gorgont09.01.0900:24
also mittlerweile geht der unlock vom iPhone 3G wunderbar.

Reset bzw Wiederherstellung der iPhone 3G mit iTunes auf FW2.2.

Aktivieren bzw QuickPwn (Jailbreak)
Yellosn0w installieren
neustarten

= UNLOCKED

die 0.9.5 war etwas buggy die 0.9.6 ist wirklich astrein und schon fast final
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
daniellll
daniellll09.01.0909:04
ich würde trotz unlock gern 2 simkarten verwenden. welche möglichkeiten gibt es da?
0
TobiMen
TobiMen09.01.0911:08
daniellll
ich würde trotz unlock gern 2 simkarten verwenden. welche möglichkeiten gibt es da?

Beim iphone 3G gibt es nur die Möglichkeit die Simkarten per Hand zu tauschen.

0
daniellll
daniellll09.01.0913:24
Beim iphone 3G gibt es nur die Möglichkeit die Simkarten per Hand zu tauschen.

das ist schlecht. aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern.
0
TobiMen
TobiMen09.01.0914:23
daniellll
Beim iphone 3G gibt es nur die Möglichkeit die Simkarten per Hand zu tauschen.

das ist schlecht. aber das wird sich ja hoffentlich bald ändern.


Es gibt zwar die Möglichkeit einen Dualsim-Adapter zu nutzen, dabei müssen beide Simkarten zerschnitten werden und ob es mit dem Simunlock vom dev-team funktioniert ist auch fraglich. Lieber noch ein bisschen warten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.