Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TurboSim, Next Sim, Stealthsim, X-Sim etc. im Versionen-Vergleich - Ich bitte euch um Erfahrungsmeldungen

TurboSim, Next Sim, Stealthsim, X-Sim etc. im Versionen-Vergleich - Ich bitte euch um Erfahrungsmeldungen

Alec23.01.0813:23
Mich würde es sehr interessieren, was für Erfahrungen Ihr mit den verschiedenen Karten wie TurboSim, Next SIM, Stealthsim gemacht habt? Insbesondere aber mit den versch. Versionen, da gerade diese entscheidend ist für die reibungslose oder fehlerhafte Funktion mit dem iPhone, genauer gesagt beim Aktivieren der eigenen SIM Karte.

Bei der Next SiM z.B. gibt es da ja einige Bugs, dass die eigene SIM Karte plötzlich nicht mehr erkannt wird und das iPhone nur noch "SIm fehlt" anzeigt: Version 2. Ab Version 5 soll der Chip mehr Speicher (von 4 auf 8kb erweitert) bereitstellen. Wofür ist der gut? (Dass der gut ist, daran zweifle ich nicht). Gibt es andere Karten, die dasselbe Probleme aufweisen? Wie sieht es mit der festprogrammierten Stealthsim aus? Ist die fehlerfrei? Welche der vorgrammierten Karten allgemein ist die stabilste Version?
Es wäre nett, wenn Ihr mir und allen anderen einen groben und einfachen Überblick verschafft, indem Ihr einfach die Karte, Version und iPhone Ausgangsfirmware (Originalfirmware bei der Auslieferung) benennt.
Und übrigens, gibt es Fakes, die das iPhone zerstören können, ich meine damit, hardwaretechnisch also irreversibel?
0

Kommentare

IkarusX
IkarusX23.01.0813:25
Hi Alec,

guggst du hier:

http://iphone-forums.de/erfahrungen-mit-turbo-stealth-next-proxysim-etc-bitte-t-5464.html
0
Alec23.01.0814:15
Ja toll!
Erstens bin ich da nicht registriert (das will ich auch nicht!) und zweitens kenne ich die Seite, die zudem nicht aktuell ist, also die Berichte!
0
Kraftbuch
Kraftbuch23.01.0814:55
Hi

Ich habe mittlerweile ca. 15 iPhones mit TurboSIM freigeschaltet und eines mit StealthSIM. Alle iPhones waren OOTB 1.1.2. Probleme gab es bei einer TurboSIM, eventuell
ist diese defekt. Gewisse iPhones zickten mal mehr mal weniger beim Jailbreak oder beim Upgrade auf 1.1.2. Grundsätzlich kann man aber sagen, dass alle iPhones ( wenn sie dann mal eingerichtet waren) mit TurboSIM ohne jegliche Probleme laufen. Vom iPhone-Besitzer mit der StealthSIM habe ich erfahren, dass das iPhone hin und wieder mal meldet, dass keine SIM installiert sei, was durch einen Neustart behoben werde.

Gruss, Kraftbuch
0
smokeonit
smokeonit23.01.0815:00
turboSIM mit woche51. keine Probleme!
0
Alec23.01.0815:16
Ein Neustart wäre das geringere Problem, aber es gibt Berichte, dass benutzer bisweilen die Karte ganz rausnehmen müssen, um Sie dann kurzfristig in Ihr altes Handy zu stecken, damit Sie dann wieder im iPhone erkannt wird. Absurd, wie ich finde! Das kann nur an der Programmierung der einzelnen Karten liegen.
Da ist die Turbosim die einizig sichere Lösung, aber eben auch verdammt teuer!
0
Takeo23.01.0817:38
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Karten zu "unterscheiden"... kannst ja mal reinschauen

Mehr auf MacBug.de:

0
Takeo23.01.0817:39
Ich vergaß...
wir verkaufen nur die HyperCard (hyper-card.com), denn diese ist re-programmierbar und bisher läuft sie mehr als gut.
Auch qualitativ ist sie viel hochwertiger als andere Karten, z.B. Turbosim, NextSim, Stealthsim etc...
0
mkerschi
mkerschi24.01.0809:51
Wie ist denn die Hyper Card reprogrammierbar?
Wie mach ich das?
Michael
0
mkerschi
mkerschi25.01.0812:07
Na, einfache Frage, keine Antwort.
Scheint nicht weit her mit dem reprogrammierbar.
Michael
0
seek25.01.0812:38
@mkerschi

vielleicht kannst du einfach mal http://hyper-card.com/home/english/hcard.htm in deinen browser einfügen und lesen, bevor du etwas in frage stellst.
0
mkerschi
mkerschi25.01.0813:38
@seek
Das kenne ich und da stehet nix von programmierbar.
Michael
0
seek25.01.0815:25
mkerschi

also ich lese dort "build up your own personal menu (SIM Master4reader required)
0
mkerschi
mkerschi25.01.0817:39
Das heißt nix anderes als das du deine Kontakte, sms, etc. die auf der Simkarte sind bearbeiten kannst.
Michael
0
mkerschi
mkerschi25.01.0817:41
Siehe hier: http://hyper-card.com/home/english/sm4.htm
0
Takeo26.01.0819:58
@mkerschi
die HyperCards sind re-programmierbar und beim Hersteller werden sie auf Wunsch kostenlos reprogrammiert.
Im Moment ist das aber nicht nötig, auch nicht mit 1.1.3.
0
grekey26.01.0820:20
Mit der TurboSIM wirst du am sichersten fahren, da diese wiederbeschreibbar ist
0
grekey26.01.0820:20
achso OTB 1.1.2 läuft hier mit selbiger + appleSaft ohne Probleme
0
buffi
buffi26.01.0821:47
Bladox TurboSim seit ca. 4 Wochen in einem OOTB 1.1.2 iPhone
Absolut keine Probleme.
Und das beruhigende Gefühl im Ernstfall umprogrammieren zu können.
Auf 1.1.3 hab ich mich noch nicht getraut, obwohl es angeblich funktioniert.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.