Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TurboSIM - wer braucht eine?

TurboSIM - wer braucht eine?

grekey27.11.0721:45
Hallo Leute,


wie ihr sicherlich wisst, ist es nach neusten Erkenntnissen wohl nicht möglich, ein OOB iPhone mit 1.1.2 Firmware und dem neuen Bootloader 4.6 über eine Software zu unlocken. Es funktioniert nur mit TurboSIM Karten. Daher meine Frage.
Hätte jemand Interesse, sich beim Kauf eines 5er Packens dieser Karten beim Hersteller Bladox zu beteiligen? Dadurch könnten wir sowohl die sehr hohen Versandkosten minimieren, als auch beim Kaufpreis, der dann pro Karte mit ca. 56€ (zwar nicht ganz so viel im Vergleich zum Einzelkauf, aber kleinvieh macht ja bekanntlich auch mist...) zu Buche schlagen würde, sparen.

Bitte meldet Euch doch bei mir, wenn Interesse besteht, über den keinen Papierflieger (und dabei bitte den entsprechenden Teil in der Adresse löschen ).

Liebe Grüße
grekey
0

Kommentare

gorgont
gorgont27.11.0721:47
Ich wäre dabei
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont27.11.0721:48
Habe dazu auch etwas im Hardware Verkauf Thread gepostet
Biete ein iPhone 8GB an + TurboSIM Hack...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
makkulai27.11.0721:55
Die Turbosim alleine bringt auch nicht viel, wie läd man denn den Applesaft da drauf?bei Ebay gehen die Karten mit software richtung 100-120€ .. Mein (wahrscheinl.) 1.1.2 otb komm wohl die woche zu mir..
0
grekey27.11.0721:57
makkulai
Die Turbosim alleine bringt auch nicht viel, wie läd man denn den Applesaft da drauf?bei Ebay gehen die Karten mit software richtung 100-120€ .. Mein (wahrscheinl.) 1.1.2 otb komm wohl die woche zu mir..

das funktioniert!


0
gorgont
gorgont27.11.0722:12
makkulai

logo, den applesaft kannst du selber draufmachen, steht doch in jeder Anleitung...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
josh228.11.0700:05
Hi,

also ich wäre auch dabei, würde zwei Karten nehmen, allerdings müsste ich schnell wissen ob und wie es klappt, da ich ansonsten in den nächsten Tagen selber bestellen würde.
0
grekey28.11.0700:07
josh2:

guck dir mal an, was ich um 20:57 Uhr gepostet habe
0
josh228.11.0700:10
Nee, ich meinte damit das bestellen und nicht das nutzen der Sim
0
josh228.11.0700:11
Ich würde evtl. auch drei nehmen, dann wären wir ja schon insgesamt bei fünf oder? Das kann ich aber erst morgen genau sagen.
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.11.0701:01
Jo, hio,

ich nehm auch eine.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Marduck
Marduck28.11.0702:30
hi.
ich habe auch interesse. Allerdings habe ich noch eine frage;
Ich wollte mir das iphone aus den USA mitbringen lassen. Nun steht aber in der anleitung, dass man, wenn ich das richtig verstehe, die AT&T karte braucht. Ich dachte beim kauf im applestore würde man nur das handy bezahlen und keinen Vertrag unterschreiben? Wie/Wo bekommt man denn die AT&T karte her?
Vielen Dank
0
julesdiangelo
julesdiangelo28.11.0703:52
Dei AT&T Karte ist bei jedem US-iPhone dabei. Kaufst du bei Apple, aktivierst du den Vertrag zu Hause mittels iTunes, gehst du zu AT&T, dann schließt du den Vertrag direkt dort ab.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Bernd
Bernd28.11.0710:09
 grekey

Hi, ich nehme eine!
Melde Dich doch bitte mal bei mir

AIM: graubereich
Mail: bernd.rammler@boeker-mundry.de
0
josh228.11.0711:13
Wie gestern schon angedeutet würde ich drei nehmen.
Wie ist denn jetzt der Stand, wer bestellt, wo und wie kommen die Sims dann zu den jeweiligen Leuten? Macht es sinn, wenn jemand mit Erfahrung schon die Sims formatiert und dann weiterschickt oder kocht jeder sein eigenes Süppchen?
Ich würde mich da auch anbieten (habe zwar noch keine Erfahrung, da ich aber drei nehme, denke ich, dass ich es nach der zweiten spätestens kann )

Ach ja, Grekey bestellst du die Sims? Kannst mich ja mal unter triplejdeATyahoo.com anschreiben...

Schönen Gruß.
0
Andy7828.11.0712:13
grekey
Hallo,
ich wäre mit einer Karte bei der Bestellung dabei.
Schreib einfach wie Du Dir Bestellvorgang vorstellt und wann Du bestellst.
Ciao und Gruß,
Andreas
0
kcnb8
kcnb828.11.0713:09
Mit den freien iPhones aus Frankreich hat sich dieser Thread wohl geschüttelt ... auf nach Frankreich
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
SimonH
SimonH28.11.0713:14
kcnb8:
iPhones aus Frankreich sind teuer im Vergleich zu einem mitgebrachten aus den USA.
0
kcnb8
kcnb828.11.0713:18
SimonH: aber man erspart sich das ganze Gehacke und kann die Software-Updates mitnehmen wie sie kommen und muss nicht warten bis die Gemeinde wieder einen neuen Hack auf dem Markt hat. Ich find ein iPhone aus Frankreich irgendwie stressfreier und bin dann auch bereit nen Euro mehr auszugeben.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
RonniRoyaL
RonniRoyaL28.11.0713:19
Bekomme mein iphone so Ende der Woche / Anfang nächster Woche.
Herstellungswoche ist 44, wenn ich Glück hab ist 1.1.1 drauf, ansonsten würd ich auch ne Karte mitbestellen.

Meld mich nochmal hier sobald es da ist.
0
SimonH
SimonH28.11.0713:59
kcnb8:
Das stimmt bedingt. Man "eröffnet" sein iPhone ja vielleicht auch aus dem ganz einfachen Grund, um mehr Programme zur Verfügung zu haben. Durch das bisschen Stress spare ich über 300 Euro. Außerdem muss man Apples Updates ja ganz einfach auch nicht mitmachen.
Aber die gegensätzlichen Standpunkte Gehackt und Ungehackt sind hier im Forum ja oft vertreten
0
kcnb8
kcnb828.11.0714:28
SimonH: im Februar wissen wir mehr bzgl. der Programme, wenn das SDK raus ist.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
makkulai28.11.0716:55
habe heute mein iPhone aus USAL.A. bekommen.Laut Seriennummer Woche 41 aber kommt schon mit 1.1.2 otb..hatte mich schon fast gefreut...also nix mit 1.1.2 erst ab Woche 45!
0
ms51028.11.0717:25
Ich bekomm meins am Freitag. Liegt aber schon ne knappe Woche in den USA rum. Wenns auch 1.1.2 OTB ist würde ich auf jeden Fall auch eine nehmen. Wie lange dauert eigentlich der Versand bei Bladox?
0
ehrensenf28.11.0717:45
den standardversand geben die mit 2wochen an... obwohl die dinger wohl aus tschechien geschickt werden . kannst aber auch den express-versand buchen, der allerdings kostet satte 50!!€. ich habe heute die versandbestätigung erhalten. mal sehen wie lange das jetzt dauert (standardversand).
0
Bernd
Bernd28.11.0717:49
 ehrensenf

wann bestellt?
0
ehrensenf28.11.0718:05
gestern
0
Rocky28.11.0719:09
Hallo zusammen,

mir ist zwar nicht klar wie die ganzen Bestellwünsche organisiert in eine konkrete Bestellung umgewandelt werden...

...doch wenn es tatsächlich so weit kommt (hoffentlich ) so würde ich auch zwei Exemplare nehmen.

grekey
Was sagst eigentlich Du zu diesem "Feedback"?
0
macdevil
macdevil28.11.0719:18
Hallo

Würde auch eine nehmen!

so long...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
macdevil
macdevil30.11.0721:07
Schreibt grekey per Mail an, wie in seinem Eröffnungspost gewünscht...
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo30.11.0721:28
"Warning: Because we are overloaded with orders delivery is slower.
Please order only if you understand and accept this situation."

Oh, oh. Steht das da schon länger?
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0705:54
Hmmm... es gibt Probleme bei grekey, deshalb springe ich ein.

Ich muss dringend bestellen, brauche selbst zwei.

Schreibt mir, ob ihr mitbestellen wollt.

Versandkosten für 1 Karte sind offenbar 15 Euro.
Versandkosten für 5 Karten sind ebenfalls 15 Euro.

Ich versende, wenn ihr bei mir mit bestellt nach euren Wünschen mit der Post oder Hermes.

Wenn 5 Karten zusammenkommen berechnet sich der Preis einer Karte wie folgt:

5 Karten Family Pack: 279,-
Versand: 15,-

Preis pro Karte 58,80 Euro zzgl. Versand.
Verpackungsmaterial steht noch aus, ich weiß nicht, wie die Karten ankommen. Ich versuche so gut es geht irgendwelche alten Kartons zu benutzen (Falls die Verpackung groß ist), aber wenn ich keine mehr habe, dann muss ich ggf. nachfordern um welche zu erwerben (hoffe das tritt nicht ein.) Ich werde natürlich versuchen, die günstigste Versandmethode zu wählen. Evtl. lässt sich das per Briefumschlag für günstig Geld erledigen. In jedem Fall spart ihr aber etwas Geld.

Macht bitte bis morgen Nacht um 22:00 verbindliche Zusagen an meine Email. Ich werde diese Email dann bestätigen und den Preis berechnen. 22:00 ist DEADLINE! Ich schreibe gleich grekey an, wegen seinen bereits verbindlichen Zusagen, und versuche das soweit wie möglich zu koordinieren. Wenn keine durch 5 Teilbare Menge an Karten zusammenkommt muss ich ggf. den zuletzt eingetroffenen Mails absagen oder anfangen zu rechnen.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts vergessen. Aber je mehr mitmachen, um so günstiger wird es.
Bin gespannt, ob es klappt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0722:30
Der Bladox Shop ist temporär geschlossen.

Eine Anfrage, wann er wieder geöffnet wird ging gerade an Bladox raus.
„bin paranoid, wer noch?“
0
grekey01.12.0722:33
Jap, julesdiangelo hats gesagt. Ich habe das Problem, dass ich mein iPhone erst später bekomme, als gedacht. Daher brauche ich die Turbosim erstmal nicht. Glücklicherweise ist julesdiangelo für mich eingesprungen und managed die ganze sache jetzt:-)
0
julesdiangelo
julesdiangelo01.12.0723:12
Achja, da der Shop für einige Tage zu sein wird, ist die Deadline natürlich Quatsch, und wer noch TSs braucht, kann sich gerne weiterhin bei mir melden.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo02.12.0718:21
Wer weiß, wie groß die Verpackung einer Turbosim ist?
„bin paranoid, wer noch?“
0
macbertin03.12.0700:12
hallo,

was würde es kosten wenn ich 5 turbo sim bräuchte ?

Was für ein Preis würde anfallen ?

gruß
0
Touni
Touni03.12.0700:17
julesdiangelo
Wer weiß, wie groß die Verpackung einer Turbosim ist?

So gross, wie eine Kreditkarte.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.12.0701:11
Hallo Macbertin:

Das kommt drauf an, wie viele noch mibestellen.

Grundsätzlich kostet ein Family-Pack (5 Karten) immer 279,-
Dazu kommen 15 Euro Versandpauschale.

Nun ist es eben so, dass wir mehrere Family-Packs bestellen, also nur einmal die 15 Euro bezahlen und dann innerhalb Deutschlands normal versichert, also für 5,90+1,49 Verpackung versenden.

Bei 5 Karten sparst du also im Vergleich nicht so viel bei uns, aber für diejenigen die nur eine Karte bestellt hätten würde sich das schon rechnen.

Touni: Danke!!
„bin paranoid, wer noch?“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.12.0710:45
Hallo!

Es wird aber grad fleißig an dem entdeckten Exploits vom neuen Bootloader gearbeitet... Ich denke das Ding ist gegessen bevor eure Karten da sind
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs03.12.0710:46
Hallo!

Es wird aber grad fleißig an dem entdeckten Exploits vom neuen Bootloader gearbeitet... Ich denke das Ding ist gegessen bevor eure Karten da sind
„Deux Strudel!“
0
Touni
Touni03.12.0711:45
julesdiangelo
Das Ding kannst du ohne Probleme in einem Briefumschlag verschicken. Könnte vielleicht ein bisschen Geld sparen.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.12.0715:12
Ja, ich will nur denjenigen, die da für über 100 Euro Karten erwarten nicht zumuten, dass die Sachen ohne Versicherung verschwinden könnten. Ich habe bei der Post leider schon alles erlebt.
Es ist ja jedem freigestellt, wie er seine Karten empfangen will.

Mr. Krebs: Ich glaubs auch langsam. Allerdings ist der Exploit nicht so wirklich trivial. Ich vermute eher, dass man dank eines frühen 1.1.3er Updates an das Secpack kommt, als über einen Exploit den Bootloader downgraden kann.
„bin paranoid, wer noch?“
0
gorgont
gorgont03.12.0715:21
Bei Bladox direkt kann man doch gar keine mehr bestellen...:-/
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
julesdiangelo
julesdiangelo03.12.0715:29
Ja, allerdings nur temporär, bis sie ihren Bestand wieder aufgefrischt haben.
„bin paranoid, wer noch?“
0
klenke
klenke03.12.0722:24
nabend allerseits. ich würde mich auch gern an der bestellung beteidigen. hätte interesse an einer oder 2 turbosim's...
0
HaSch06.12.0714:49
Habe starkes Interesse. Würde auch ein Familypack nehmen; weiß denn jemand, wann der Bladox-Shop wieder aufmacht?
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.12.0719:16
Möglicherweise Freitag steht auf deren Internetseite.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.12.0718:19
Der Bladox Shop ist wieder online.

An alle Interessenten in meiner Liste geht heute eine Email raus.

Wer bis 20:00 Uhr KEINE Email von mir erhält wurde vergessen und möchte sich bitte schnellstmöglich noch bei mir per email melden!

Die Bestellannahme ist damit geschlossen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.12.0719:04
Emails sind jetzt raus.

Klenke und HaSch, euch habe ich mit einbezogen, auch wenn ihr vorher keine email von mir bekommen habt. War einfach zu sehr im Stress.

Wer sich vergessen fühlt, wie gesagt, mail mir schnell!
„bin paranoid, wer noch?“
0
Marduck
Marduck09.12.0718:31
ist es noch möglich, hier mit zu bestellen? Erfahre die nächsten tage, ob ich ein iphone bekomme o der nicht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.