Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Trojaner

Trojaner

Olaf Neugebauer28.10.0422:08
Habe in der MacUp über trojaner gelesen,und das es besser ist ein schutzprogramm einzurichten????
Dort wird von "Trojan Wranger" berichtet.
Muss man sowas haben?, oder reicht die Firewall ?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan28.10.0422:19
Eine Firewall nützt dir für einen Trojaner nix. Heute hat jemand einen Thread gestartet, der hatte sich ein Crack-Programm runtergeladen und gestartet... Danach war die Platte ratzefatz leer. Sowas könnte man einen Trojaner nennen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BigMac
BigMac28.10.0422:19
siehe

Trojan Wranger
Trojan Wrangler (196K) is a Mac OS X application for examining files for indications of hidden code, i.e., potential Trojan Horses. Use this app to check MP3, GIF, JPG, etc., files for code resources that may indicate the presense of malicious code. Use at your own risk, with no warranty of any sort. But I'm pretty sure it will catch the bad files described by Intego on April 9, 2004.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac28.10.0422:21
Use at your own risk, with no warranty of any sort. !!!
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JustDoIt
JustDoIt29.10.0409:30
Use at your own risk, with no warranty of any sort. !!!

Mit anderen Worten: Benutze es nicht!
0
Olaf Neugebauer29.10.0412:34
was soll ich nicht benutzen??
0
Frank
Frank29.10.0413:00
Den Trojaner. Vor Trojanern schützt nur Intelligenz. Menschliche natürlich. Du sollst nicht auf alles klicken, was dein Browser runterlädt. Auch nicht wenn es Office2005.sit heisst.

Wie beim Kampf um Troja, wo sich die Soldaten im Bauch einen Holzpferdes versteckten und dadurch Einlass in die Stadt bekamen, versteckt sich ein böses Programm unter einem tollen Namen.

Den Trojanern (also den Einwohnern) hätte geholfen, dass Stadttor nicht aufzumachen. Also lasse auch deinen Rechner zu.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.