Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Trilian 3.1 und iChat AV - Audiochat?

Trilian 3.1 und iChat AV - Audiochat?

Gaspode06.03.0516:49
Sollte das klappen?
<br>
<br>ich habe Trillian-User schon mit Audio-Icons gesehen. Meistens kann ich Audio aber gar nicht erst auswählen.
<br>
<br>Ein Trilian-User wiederum kann mich für Audiochat auswählen und es klingelt auch bei mir. Heb ich ab, kriegen wir beide irgendwann Timeouts.
<br>
<br>Irgendwas bzgl. Firewall oder NAT zu berücksichtigen? iChat nach iChat geht problemlos.
<br>
<br>
0

Kommentare

Gaspode06.03.0517:32
Mal geht&rsquo;s in die eine Richtung mal nicht. Firewall ist egal, auch hinter dem Router also im lokalen Netz wackelig.
0
Serge
Serge06.03.0518:08
Ich weiss es nicht, ob es klappen sollte, aber ich habe noch nie geschafft, einen reinen Auido-Chat mit einem Trillian-Nutzer zu starten. Komischerweise funktioniert der Video-Chat ziemlich problemlos (davon mal abgesehen, dass Trillian einen beschissenen Video-Stream sendet).
<br>
<br>Ich kann aber bestätigen, dass ich hin und wieder Trillian-Nutzer mit einem Telefon-Icon sehe, hin und wieder fehlt der dann aber. Woran das liegt kann ich nicht sagen, obwohl ich diesem Mysterium versucht habe, auf den Grund zu gehen. Das scheint irgendwie reiner Zufall zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.