Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Trichtergeschwindigkeit" zurückstellen?

"Trichtergeschwindigkeit" zurückstellen?

Oli
Oli24.06.0815:02
Hallo zusammen,

sorry für den etwas merkwürdigen Titel... wir haben auf einem unserer Rechner (10.5.3 wie alle anderen auch) seit heute morgen den merkwürdigen Effekt, daß Fenster beim "weglegen" ins Dock nicht wie bei allen andern sanft im Trichter verschwinden. Sondern es macht "schwupp", und das Fenster ist weg. Es geht einfach geschätzt 10x so schnell wie gewohnt. Beim wieder öffnen dasselbe...

Normalerweise ärgert man sich ja nicht über mehr Geschwindigkeit, aber just die Kollegin an diesem Rechner ist ein echtes Gewohnheitstier, und jetzt völlig irritiert. Ich bin hier der Tekki vom Dienst, und soll ihr das jetzt wieder richten. Nur: Ich habe keine Ahnung wie! Alle Suchversuche haben nichts ergeben, in den von mir für "verdächtig" gehaltenen Preferences war auch nichts dazu zu finden.

Also: Wer kann mir sagen, wo Apple die Verzögerungsrate für diese Effekte gespeichert hat, und wie man die wieder auf default zurücksetzt? Caro (die Kollegin) wird dazu verdonnert, dem Tipgeber ein Bier auszugeben
0

Kommentare

jogoto24.06.0815:07
Bist Du sicher, dass die Einstellung überhaupt noch auf "Trichter" steht und nicht auf "Linear"? Das geht nämlich deutlich schneller.
Übrigens: Systemeinstellungen Dock oder mit Rechtsklick auf den Trenner im Dock.
0
Oli
Oli24.06.0815:12
Ja, steht auf "Trichter", und geht deutlich schneller als sonst "linear".
0
jogoto24.06.0815:24
~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist schon mal gelöscht (verschoben)?
0
Oli
Oli24.06.0815:29
jogoto: Die hatte ich auch gleich im Verdacht... da steht aber nirgends was dazu drin, deswegen nutzt die Verschieberei auch nix.

all: Problem gelöst, sehr merkwürdig. Dock über die Aktivitätsanzeige "abgeschossen"... und es ist wieder smooth wie eh und jeh. Verstehen müssen wir das jetzt nicht, oder? Jedenfalls geht das Bier an mich, sorry jogoto
0
MoreliaV
MoreliaV24.06.0815:34
Oli
fauler Trick um an ein Bier zu kommen.... na ja, bei der Hitze verständlich.....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Oli
Oli24.06.0815:42
Mist, durchschaut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.