Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Treiberinstallation mit der BootCamp- Disk

Treiberinstallation mit der BootCamp- Disk

flatratepower14.08.0601:27
Hallo! Ich habe ein Problem mit der Treiberinstallation mit der in Boot-Camp erstellten Diskette.
Nach der Win-Installation lege ich auf meinem MacBookPro 15 Zoll die CD-ROm ein. Die funktioniert mit Autostart. Nun installiert sich ein Treiber nach dem anderen. Bis zum Grakatreiber einschließlich. Hiernach heißt es im Installationsprogramm auf einmal "Änderungen werden rückgängig gemacht".
Nicht installiert wird der WLAN-Treiber und der Soundtreiber. Wenn ich das richtig sehe, auch nicht der Bluetooth-Treiber. Apple-Maus und Tastatur funktionieren. Wer hat noch Probelem mit der Installation der Treiber bzw. wer hat das Problem gelöst?
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan14.08.0601:29
Beim Grafikkartentreiber faselt das Windows, daß der nicht signiert wäre. Wenn man dann auf Abbrechen klickt... weiß der Kuckuck was dann passiert, möglicherweise das was du da erzählst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0601:36
Ne, das ist was anderes @@ Rantanplan

Was es bei dir ist @@ frp weiß ich allerdings auch nicht. Komisch das!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rantanplan
Rantanplan14.08.0601:38
jaguar1

Ok, war auch nur so eine Idee Bei mir (und bei allen, denen ich dabei über die Schulter gekuckt habe) hats problemlos funktioniert. Naja, ist halt Windows
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0601:41
Ach so, du meinst wenn er bei dem Signatursblabla auf Abbrechen drückt, dann ist das sein Ergebnis!? Das liegt bestimmt drin

Also @@ frp: was haste gedrückt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
flatratepower14.08.0601:43
Ich habe natürlich "Installation trotz fehlender Signierung" gewählt.
Schätze, daß es echt ein Windows-Problem ist. Muß notfalls auf Leopard warten, um zu spielen...
flatratepower
0
Rantanplan
Rantanplan14.08.0601:44
Naja, wenn es bei allen andere geklappt hat, wieso willst du dann auf 10.5 warten? Komische Logik.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
alfrank14.08.0601:46
Installier's einfach nochmal...
0
flatratepower14.08.0601:48
Nunja, es ist ja noch Betzasoftware - und an irgendsonem Treiberbug hänge ich hier. Wenn also keiner ne konkrete Idee hat, werde ich wophl warten müssen, bis Apple was funktionsfähiges evtl. in Berbindung mit Vista liefert.
Habe auch versucht, die Treiber einzeln zu installieren via:


Hat allerdings auch nicht geklappt.
Flatratepower
0
flatratepower14.08.0601:50
Habs mittlerweile 3 mal installiert.
(nebenbei: neben Euren Benutzernamen sind schöne Grafiken - neben meinem Benutzernamen nur ein Blauer Punkt. Wie komme ich a eine solche Grafik?).
frp
0
alfrank14.08.0601:51
Du hast aber nicht die alten Treiber aus dem Wiki installiert, oder ?
0
flatratepower14.08.0601:55
alfrank: Nur, nachdem das mit der Apple-gebrannten CD nicht funktionierte.
Aber die WIKI-Treíber ließen sich auch nicht installieren.
frp
0
alfrank14.08.0601:56
Bist Du sicher, daß Du Window XP Professional mit SP2 installiert hast ? Alles andere funktioniert nämlich nicht richtig !
0
flatratepower14.08.0601:57
Ja, bin mir sicher.
frp
0
flatratepower14.08.0601:59
Nein, bin ich nicht. Die installierte Version hatte das SP2 nicht. Sorry - und dankeschön! Hab den Fehler geunden.
DANKE!!!!!!!!
Euer flatratepower

PS: Aber jetzt noch die Frage nach den Grafiken neben Eurem Namen...
0
alfrank14.08.0602:02
Forum / Benutzerinformation bearbeiten / Registrierungsdaten ändern / Icon/Avatar / Datei auswählen...

Das SP2 muß bereits in die Install-CD integriert sein !
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0602:06
Wie konntest du ein nicht SP2 Windows überhaupt installieren?

Rechts in der Seitenleiste auf "Registrierung" klicken und Avatar hinzufügen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank14.08.0602:07
Jaguar1: Cool, daß das so einfach geht, wußte ich nicht...
0
flatratepower14.08.0602:09
Nun, es klappte ganz einfach...
0
Jaguar1
Jaguar114.08.0602:11
Was meinst du @@ alfrank?

Das mit dem Avatar? Kennst du nur die Uralt-Methode?

frp
sollte ja eigentlich gar nicht gehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
DarkLord541
DarkLord54114.08.0604:51
Doch es geht ganz einfach nur bekommt man dann nur Probleme, z.B. kann man Service Pack 2 nicht nach installieren, gibt nur Fehler und die Treiber lassen sich auch nur mit Fehlern installieren.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
flatratepower14.08.0610:15
So, habe es geschafft. Mit Installation der SP2-Variante absolut problemlos.
Euer frlatratepower!

Danke für Eure Hilfe! (das nenne ich Mac-Community)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.