Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Trauertag

Trauertag

derSuperuser08.01.0722:56
oder besser noch ein Trauerjahr?

Gusenbauer wird Bundeskanzler. Ich befürchte eine Massenflucht aus unserem Land. Ob die Nachbarländer diesem Ansturm gewachsen sind?
Bitte seid behutsam mit mir, wenn es soweit ist, es wird eine schwere Zeit für mich.

(kein smiley)
0

Kommentare

Dipol
Dipol08.01.0723:41
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.01.0700:38
Irgendwo las ich heute eine Überschrift i.S. „Koalition der Mutlosen“ und „Kleinster gemeinsamer Nenner“. Aber warum sollte es euch besser gehen als uns…

Wollt ihr nicht den Stoi-Bär haben? Ich glaube, der würde gerne noch etwas Politik treiben, nur sein Volk will ihn nicht mehr. Und er braucht doch (wie man seit Berlin weis) die Berge zum Überleben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ewingg
Ewingg09.01.0701:47
Und doch hat die Övp gewonnen...
Rock´n´Roll

Am besten gefallt mir: Wahlaltersenkung auf 16 und das "Wegfallen" der Studiengebühren!
amp;
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser09.01.0702:39
Wegfallen der Studiengebühren?
Die bleiben zum Glück.

ÖVP gewonnen?
Was macht den Gusenschreck an vorderster Stelle?

ties malte: besser gehen als uns?
ne, ihr habt nicht diesen kanzler.
0
Ewingg
Ewingg09.01.0709:09
€-Fighter werden wahrscheinlich kommen, Studiengebühren bleiben, alle wichtigen Ressorts gehen an Schwarz...und im Gegenzug dafür darf halt der Gusi Kanzler spielen
Övp hat gewonnen bzw die Spö im Nachhinein noch haushoch verloren
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
kefek
kefek09.01.0717:39
Die Gussi ist Kanzler, der Rest ist von der ÖVP

Vorderste Stelle ist relativ. Gussi ist zwar formal oben, aber sobalds irgendwie mal um geld geht (das geht schnell) ht die ÖVP ihren Finanzheini im Spiel.

derSuperuser

was hast eigentlich gegen n Gussi
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Redeemer
Redeemer09.01.0723:31
Trauertag? JA...

Aber wieso...?

Meiner Meinung nach weil dies eine Schwarze Regierung mit der SPÖ als Mehrheitsbeschaffer...

Also mehr oder weniger die selbe Situation wie vorher nur in Schwarz-Rot und nicht in Schwarz-Orange oder Schwarz-Blau...

Studiengebühren bleiben...

Eurofighter bleiben... (<-- der größte Schwachsinn seit dem Bestehen der 2. Republik)

Wahrscheinlich keine eingetragenen Partnerschaften für hetero wie auch homosexuelle Beziehungen... (solange die ÖVP an der Macht ist wird das nicht möglich sein)

Bzw. keine Änderung des §207b StGb und keine Begnadigung der nach dem (nicht mehr existenten) §209 StGb verurteilten Menschen

Weiterhin wahrscheinlich wieder eher wirtschaftlich als sozial orientierte Politik...

Und Gusi ist schlicht und einfach ein LÜGNER...


Traurig... Die SPÖ wird bei der nächsten Wahl meiner Meinung nach stark verlieren und Die Grünen werden stark dazugewinnen, da diejenigen, die Gusenbauer gewählt haben und die Gusenbauer belogen hat wahrscheinlich nicht mehr rot wählen...



Meine Meinung...
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer09.01.0723:33
^^+ist
„Moep...“
0
kefek
kefek09.01.0723:43
Der schwachsinn bei den Eurofightern war, dass man sie überhaupt bestellt hat und somit schon unmengen an geld vergebn hat. Ob es klug ist jetzt vom eurofighterkauf zurückzutreten halte ich für sehr fragwürdig.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
RSenat09.01.0723:53
Deutschland hat schon so viele Menschen aus anderen Ländern aufgenommen (Terroristen, Apple-Freaks, Ossis [ohne jemanden verletzen zu wollen], ...), da haben die Östereicher auch noch Platz.
0
redesigner10.01.0707:57
jetzt geht sicher NICHTS mehr: die SPÖ kann so weit ich weiss keines ihrer wahlversprechen einhalten. Die Wahlpropaganda für die nächste Wahl kann also schon beginnen. Passieren wird jetzt nicht wirklich was (hat man eh bei der regierungsbildung gesehen). Arrrrrrrrr
0
redesigner10.01.0708:01
Und überhaupt - warum haben wir die Eurofighter eigentlich bestellt? Für was braucht man die denn?
0
jesses10.01.0710:27
Und dann gleich 18 Stück. Damit wird dann der nächste Krieg gewonnen.
0
Ewingg
Ewingg10.01.0711:42
Der einzige Schwachsinn an den €-Fightern war das es so öffentlich gemacht worden ist und somit jeder sich zum Verteidigungs- und Wirtschaftsexperten prophezeit gefühlt hat.

Änderung von §207b StGb?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser10.01.0711:50
Wisst ihr eigentlich wieviele Fighter die Schweiz hat?
Was jammert ihr wegen der 18 Stück ...

Die SPÖ soll nicht jammern, die sollen die Verfassung ändern, was sie aber auch nicht wollen.

Falschheit. Pure Falschheit.
0
Kekserl
Kekserl10.01.0716:01
diese regierung wird uns noch viel spass machen, ja, ja, ja...
„fürzlbürzl...“
0
Ewingg
Ewingg10.01.0717:32
Es ist doch ganz egal was für eine Regierung gekommen wäre. Scheisse ist es ja sowieso.

Die große Koalition ist schon ganz ok. Besser als die anderen Konstellationen.
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Insert Text Here10.01.0718:08
Der Österreicher an sich ist sowieso nie zufrieden

Zu der jetzigen Regierung sag ich besser nichts.
0
Kekserl
Kekserl10.01.0718:31
der österreicher an sich hat auch nie zufrieden zu sein...

allerdings sind die geschichte, wie die regierung jetzt zustande gekommen ist, und die gesamten umstände, die ministerienverteilung, das ganze an sich sogar für österreichische verhältnisse an blödheit nicht mehr zu toppen...
„fürzlbürzl...“
0
Insert Text Here10.01.0718:37
Kekserl

Und alle Jahre wird es schlimmer. Da dachte man sich, ok, das ist jetzt ziemlich hart aber hey, es kann nicht mehr schlimmer kommen. Da wird man ratz fatz eines besseren belehrt.
0
Kekserl
Kekserl10.01.0718:53
exakt das, exakt das.

ok, soweit ich das beurteilen kann, war die letzte regierung, zumindest im vergleich zu den letzten davor, nicht so die schlechteste, wenigstens hat sich ein bisschen was getan, wenn auch nicht immer in die richtige richtung.

aber ich bin mir sicher, diese regierung jetzt wird nichts verändern. es werden keine entscheidungen getroffen, weil kein konsens gefunden wird, es werden keine wichtigen, richtigen gesetze beschlossen, weil kein konsens da ist, das ganze regierungsprogramm, so, wie es jetzt abgesegnet wurde, ist reine verarsche am volk.

mein tipp ist tatsächlich, dass die övp das mit kalkül macht, die erste gelegenheit, um aus der koalition auszubrechen und mit wem auch immer eine mehrheit im parlament zu bilden, nutzen wird, somit neuwahlen anstehen und wir dann tatsächlich eine övp- absolute kriegen. oder hoffentlich endlich schwarz- grün.

aber eigentlich ist es mir langsam egal... *seufz*
„fürzlbürzl...“
0
Ewingg
Ewingg10.01.0718:55
natürlich gehts schlimmer:
rot-grün
schwarz-blau-orange
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
Insert Text Here10.01.0719:08
In .at ist sowieso seit einigen Jahren alles unwählbar. Ohne Ausnahme.

Ewingg

Stimme ich zu. Gibt eigentlich wenig was schlimmer ist als Schwarz blau orange.
FPÖ-BZÖ Regierung wär mal was interessantes
Oder gleich Machtrausch Regierung. SPÖ-ÖVP-Grüne-FPÖ-BZÖ. An sowas sollte man gar nicht denken.
0
Kekserl
Kekserl10.01.0719:18
ja, eh, eine gemütliche "wir- brauchen- euch- nicht- mehr"- mehrheit wäre toll

unwählbar sind bis auf eine partei alle. ich werd das nächste mal die kpö wählen. die kommt unter garantie nicht ins parlament, und die anderen parteien verlieren eine stimme...
„fürzlbürzl...“
0
jesses11.01.0710:33
Ganz so schlecht ist der Balkan nun auch nicht.(devil)
0
derSuperuser11.01.0718:11
demos bei der angelobung.
diesmal find ich es noch schlimmer.
diesmal demonstrieren nämlich die leute aus den eigenen reihen LOL
0
Ewingg
Ewingg11.01.0719:20
und solche mails bekommt man dann


„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
derSuperuser11.01.0719:35
Rot will gerade seinen letzten verkorksten Anhängern sagen, dass sie sie nicht mehr wählen sollen ...

0
derSuperuser11.01.0719:36
Molterer for Kanzler! *ss*
0
Insert Text Here11.01.0719:37
derSuperuser
Molterer for Kanzler! *ss*

öhm...lol? (w00t)
0
derSuperuser11.01.0719:44
insert: obwohl ... besser als schüssel ist er bestimmt, der molterer.
und mit gusenschreck will ich ihn nicht mal vergleichen ...
0
Insert Text Here11.01.0719:50
superuser

Bei uns leiden doch eh alle Politiker an akuten Realitätsverlust.

Molterer ist im Grunde Schüssel. Der empfängt nur und führt aus.
0
derSuperuser11.01.0722:37
das schlimme daran ist: das volk hat die politik, die es verdient ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.