Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TradingCardGames Datenbank?

TradingCardGames Datenbank?

sYntiq22.05.0705:43
Hiho.

Evtl gibt es hier ja noch andere Magic-The Gahtering Spieler.

Ich suche ein Programm (möglichst günstig) bzw eine Lösung um meine Karten verwalten zu können. Während es derlei Programme für Bücher, CDs, DVDs etc wie Sand am Meer gibt, finde ich nichts entsprechendes für Trading Card Games. Das einzige was ich so finde sind 2 englischsprachige Datenbanken die einfach alle Karten beinhalten (Naja, nicht alle, da beide Programme recht veraltet sind) ich aber nirgends sagen kann "Ja, die Karte habe ich". Für Windows gibt es solche Programme wie ich es suche haufenweise. Kann doch nicht sein das es da für den Mac nichts gibt?

Vor allem da ich mich von meiner kompletten englischsprachigen Sammlung trennen will, und daher Kartenlisten erstellen muss, wäre ein entsprechendes Programm natürlich stark von Vorteil.
0

Kommentare

Andi
Andi22.05.0715:55
Mit Filemaker geht das. Hab das mal gesehen wie ein Geschäftsfreund so seine Kunden-Visitenkarten "archiviert". Sollte doch also auch mit TCG gehen.

Filemakergötter also vor.

Ich könnte sowas seeeehr gut für mein Star Trek CCG gebrauchen.
„möp!“
0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0716:40

Gibt's noch einen iPod dazu? Einen schwarzen?

0
_mäuschen
_mäuschen22.05.0718:05

Ja, ne, hast Recht

und Karten sind ja eigentlich auch schön biegsam, also eher softe ware

0
sYntiq22.05.0721:14
Sven_auf_Reisen: Dafür brächte ich erst einmal einen Intel Mac.

Blöd. Aber scheinbar gibt es offiziell ja auch keine Magic-spielenden Mac-User. Keine vernünftige Datenbank-App, Magic Online existiert auch nicht für den Mac usw usw... sollte man echt mal was gegen tun.

Kekserl: Evtl helfen dir auch folgende Seiten weiter:

magiccards

germagic

Bazaar of Wonders. (Kauft auch Sammlungen an.)
0
Kekserl
Kekserl22.05.0721:18
aisch. dann muss ich mal bei mama vorbeischauen
„fürzlbürzl...“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen22.05.0715:33
hmh.... also vor dem Problem stand ich auch mal und habe keine Lösung gefunden - mittlerweile wäre Parallels + entsprechende Software vermutlich die Lösung der Wahl!?

Da es das damals nicht gab, habe ich mühsam alles von Hand in eine Tabelle gepackt und suche seitdem noch immer jemanden, der bereit ist einen halbwegs fairen Preis für alles zusammen zu zahlen.

Solltest Du eine Lösung finden, würde ich mich über Mail freuen ...

es grüßt,
der Sven
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Kekserl
Kekserl22.05.0715:53
wo gibts denn die aktuellen preise von magic- karten im netz? *hust*

hab leider sonst auch keine lösung parat, eventuell filemaker?
„fürzlbürzl...“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen22.05.0716:09
kekserl ich hatte da letztes Jahr so ein-zwei englische Seiten die halbwegs brauchbare Preise hatten, letztlich hab ich mir dann aber eines dieser Heftchen gekauft und die Preise übernommen, sonst wühlt man sich ja blöde bei jeder einzelnen Karte.
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen22.05.0716:11
kekserl ... hier z.B. aber da wirst Du irre beim rauswühlen

http://findmagiccards.com/
„Wat soll dä Quatsch? “
0
Kekserl
Kekserl22.05.0716:34
hm, ok, karte für karte raussuchen is natürlich ein wenig mühsam

ich glaub, ich verkauf das ganze album einfach, sind ca. 500 karten drin (nein, nicht nur länder ), eine schöne mappe is auch noch dabei, mit limiertem cover- art, jaja

hm, vielleicht mach ichs auch für 150
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl22.05.0717:40
_mäuschen

womöglich aber hardware is das ja echt nicht, oder?
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.