Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Trackpad

Trackpad

quark02.01.1316:45
Von dem Magic Trackpad, das mit meinem neuen iMac kam, war ich 10 Tage lang sehr beeindruckt. Aber seit ein paar Tagen erkennt es nur noch Ein- und Zweifingergesten. Wenn ich z.B. mit drei Fingern wischen will, erzeuge ich nur ein gleich wieder verschwindendes Rechteck auf dem Schreibtisch.

Kennt jemand den Fehler? Scheint an der Hardware zu liegen - aber bei Apple ist heute kein Durchkommen unter der Hotline ("mindestens 10 Minuten Wartezeit"). Ist das immer so? Wie geht man da am besten vor (kein Protection Plan - aber natürlich noch Garantie).
0

Kommentare

Gerhard Uhlhorn02.01.1316:51
Hast Du vielleicht versehentlich die Geste in den Systemeinstellungen abgeschaltet? Oder irgendeine Drittanbietersoftware installiert?
0
quark02.01.1316:57
Nein! Ich habe zwar einige Gesten versuchsweise ab- und angeschaltet, aber praktisch sind alle an.
Würde ja auch nicht die Rechtecke erklären - oder?
0
maculi
maculi02.01.1317:21
Hi,
das ist das normale Verhalten (wenn unter Trackpad - Zeigen und Klicken - mit drei Fingern bewegen ausgewählt ist. Geh einfach zu weitere Gesten, und stell gleich beim ersten Punkt die Sache wieder auf drei Finger um. Das sollte es gewesen sein.
0
quark02.01.1317:21
Inzwischen bin ich telefonisch durchgekommen.

Offenbar darf man in den Trackpad-Einstellungen unter dem ersten Tab nicht den letzten Punkt anklicken. Denn dann verstellen sich die meisten Untereinstellungen (also die Fingerzahl, unter dem Dreieck) zum letzten Tab.

Schon ziemlich idiotisch - aber jedenfalls kein Hardwaredefekt!
0
Gerhard Uhlhorn02.01.1317:22
Doch, das würde die Rechtecke erklären.

Hast Du die Probleme bei anderen Benutzern auch? Oder tritt es nur bei einem Benutzer auf?
0
quark02.01.1317:26
Das nennt man simultane Erkenntnis!
Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.