Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Touchpad/Trackpad abschalten

Touchpad/Trackpad abschalten

Mila
Mila12.10.0403:58
Ich habe folgendes Problem beim schreiben längerer Texte: Es passiert mir immer wieder, dass ich versehentlich das Touchpad/Trackpad berühre und dadurch in der Zeile springe.

In den Sys.Einstellungen gibt es die Option das TP abzuschalten wenn eine externe Maus angeschlossen ist. Es müsste doch möglich sein, das TP auch anderweitig abzustellen. Am besten per Tastenkombi. Weiß jemand Rat? Danke
0

Kommentare

Christian Fries12.10.0411:34
Hast Du die Option aktiviert "Trackpad bei Eingaben ignorieren" (oder so)?
0
zeko
zeko12.10.0411:52
Diese Einstellung (habe ich), aber die nützt nichts. Es passiert bei mir trotzdem.
0
nb
nb12.10.0414:37
Dann aber eine Maus anschließen und nicht benutzen, das ist wohl die einzige Möglichkeit.
0
Christian Fries12.10.0415:38
Es gibt noch eine Möglichkeit: Du deaktivierst die Möglichkeit auf dem Trackpad zu klicken. Dann bewegst Du nur versehendlich die Maus, was nicht so schlimm ist.

Christian

---
Die besten Bücher finden -
0
Mila
Mila13.10.0419:51
Das Klicken abschalten? Danke Christian, aber das ist doch wohl nicht die beste Lösung.

Weiß denn keiner eine bessere Lösung?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.