Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Touchpad in Ubuntu

Touchpad in Ubuntu

lailo
lailo02.09.1009:49
Hallo Leute

Ich habe die neuste Ubuntu Version auf meinem MacBook Pro (aktuellste Generation des MBP).
Nun hab ich das Problem das das MultitouchPad nicht richtig funktioniert. Scrolling mit 2 Finger geht aber wenn ich zB. mit einem Finger klicke und mit dem Anderen verschieben will, dann geht das nicht.
Ich habe bisher alle Driver von Ubuntu Helpers installiert, so wie es in der Anleitung steht.

Hat jemand sonst ne Idee?

Vielen Dank für eure Hilfe.
0

Kommentare

lenn1
lenn102.09.1010:07
wenn ich zB. mit einem Finger klicke und mit dem Anderen verschieben will, dann geht das nicht.
Der Treiber dafür gibt das leider nicht her. Bins auch gewohnt den Daumen unten zu lassen und mit dem andern zu navigieren.
0
lailo
lailo02.09.1010:38
Der Treiber dafür gibt das leider nicht her. Bins auch gewohnt den Daumen unten zu lassen und mit dem andern zu navigieren.

Genau du sagst es: Mit dem Daumen klicken und mit einem anderen Finger navigieren. Nun schade, dass es den Driver nicht mehr gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.