Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Touch ID beim Öffnen kennworgeschützter Dokumente in Numbers und Pages unter iOS 10.3.2 funktioniert nicht.

Touch ID beim Öffnen kennworgeschützter Dokumente in Numbers und Pages unter iOS 10.3.2 funktioniert nicht.

coffee
coffee26.06.1716:05
Wenn ich in den Einstellungen bei Numbers und Pages auf dem iPad (Pro 9.7 und 10.5) Touch ID aktiviere, wird dennoch jedesmal beim Öffnen eines Dokuments das Passwort abgefragt. Das lästige Problem besteht seit dem letzten Update dieser Apps.
Hat sonst jemand auch dieses Problem (Bug ?) und weiß Rat, wie man es - ggf. mit einem Workaround - in den Griff bekommt? Touch ID abschalten funktioniert natürlich (mit Kennwort und "Kennwort merken"), aber das kann ja nicht die Lösung sein.
Für hilfreiche Tipps besten Dank im Voraus.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentare

coffee
coffee29.06.1709:42
Niemand hier mit dem gleichen Problem? Oder schützt keiner seine Dokumente mit Passwort und nutzt dazu Touch ID?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
JackK29.06.1709:57
gerade auf mein iPhone (iOS 10.11Beta (non Public)) ausprobiert in Pages, geht einwandfrei
0
Roby Toby
Roby Toby29.06.1713:10
Auf iPad 9,7 pro mit iOS 10.3.2 keine Probleme
0
coffee
coffee29.06.1714:23
Kurzer Zwischenbericht:
In Pages funktioniert es - ohne dass ich irgendetwas gemacht hätte - jetzt einwandfrei. In Numbers nach wie vor nicht.
Weder Neustart der iPhones noch löschen und Neuinstallation der Numbers App haben geholfen. Danach startet jedes Dokument einmal mit Touch ID, bei den nächsten Starts wird wieder ständig zur Passworteingabe aufgefordert.
(iPad Pro 9.7" und 10.5, iOS 10.3.2)
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.