Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Touch Bar Untestützung

Touch Bar Untestützung

MacMichael07.07.1919:54
Hallo zusammen,

habe inzwischen so ein Ding mit Touch Bar. Eigentlich fand ich das unnötig, hat sich aber aufgrund der Verfügbarkeit beim vorgegebenen Lieferanten meines Arbeitgebers so ergeben.

Jetzt finde ich das doch ganz nett.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass das selbst von originalen Apple Apps wie z.B. Kalender nicht unterstützt wird.

Selbst bei MS Office gibt es eine Unterstützung der Touch Bar.

Habe ich da etwas nicht richtig kapiert, oder ist das wirklich so?

Viele Grüße

MacMichael
0

Kommentare

Caliguvara
Caliguvara07.07.1920:07
Ist doch alles da im Kalendar ?_?

Ansicht um sich durch die Zeit zu bewegen

Settings beim Erstellen eines neuen Ereignisses

Wobei man sich die Touch Bar mit Apps wie BetterTouchTool natürlich auch viel angenehmer gestalten kann 😉
„Don't Panic.“
0
MacMichael07.07.1921:04
Danke für den Tipp. Ich hatte im Kalender unter Darstellung gesucht, wo ich das beeinflussen kann. Das geht wohl noch nicht (bei MS Office aber auch noch nicht).

Das Tool klingt interessant, ich mag aber eigentlich keine solchen Apps, die ins Eingemachte eingreifen und nicht über den App-Store kommen.

Viele Grüße

MacMichael
+1
Caliguvara
Caliguvara07.07.1921:37
Die meisten Apps bieten entweder eine vorgelegte Anzeige an (die aber auch je nach Dialogfenster etc variieren kann), oder lassen die TouchBar unter "View → Customise TouchBar" nach Geschmack anordnen.
„Don't Panic.“
0
ssb
ssb08.07.1910:37
Ich war auch eher skeptisch, als ich mir das 2016 Modell mit TB gekauft hatte. Zumal ich meist mit einer externen Tastatur arbeite und daher die TB dann doch relativ weit weg ist.
Aber es gibt einige sehr schön gelöste Dinge und ich nutze sie auch oft trotz der Umstände. Insbesondere bei Wortvorschlägen etc.
Manchmal klappt es nicht alles so wie ich es mir wünsche - aber insgesamt finde ich die TB sehr gut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.