Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Touch-Bar-MacBooks: Gibts schon Versandbestätigungen?

Touch-Bar-MacBooks: Gibts schon Versandbestätigungen?

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.11.1613:40
Hallo!

Hat schon jemand von euch zum neuen MacBook Pro mit Touch Bar eine Versandbestätigung aus dem Apple Store?

Grüße
0

Kommentare

clauss18.12.1613:53
Stand ist derzeit "Sendungsinformationen eingegangen" in Eindhoven (Freitag), wie lange dauerte es bei Euch bis da weiteres passierte?
0
thirstyNewb18.12.1614:20
Bei mir wars dann nach ca 4-5 Tagen bei mir
0
Andy85
Andy8518.12.1615:44
kommt hin 3-5 Tage bei Beiden
0
Kiddo
Kiddo19.12.1615:41
Update für diese Woche: Immer noch gar nix!!!! Niente, nada!!!

Was ist denn da los bei Apple.

(Zur Info: BTO 13" Spacegrau mit 16 Gig RAM, bei Händler bestellt am 1. November)
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
Andy85
Andy8519.12.1615:47
es liegt wohl eher weniger an Apple
sondern deinem Zwischenhändler
0
becreart19.12.1615:51
Kiddo:

Ich warte auch immer noch (15" 512GB, 460er) – habe diese aber auch erst Anfang Dezember bei einem Händler gekauft, damals hiess es 3-5 Wochen, wird wohl Januar.
0
Kiddo
Kiddo19.12.1615:58
Andy85
es liegt wohl eher weniger an Apple
sondern deinem Zwischenhändler
Die sind total seriös und Alteingesessen, aber vielleicht hat Apple sie auf dem Kieker… =(.
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
Tarom19.12.1616:38
Meines ist eben angekommen
0
verstaerker
verstaerker19.12.1616:43
toll ... meins wurde noch mehr verschoben .. 29.12. jetzt
0
Andy85
Andy8519.12.1619:07
verstehe ich nicht mein 3 BTO gerät ist jetzt innerhalb 8 Werktagen da
1. direkt anderen tag nach de keynote bestell
2. war das Austausch Gerät vom ersten; seit Freitag da ( 7-8 werktage nach Einleitung Austausch)
3. am 2.12. bestellt 15"BTO für kommt ebenfalls die woche (Freitag)

alle direkt bei apple über mein account
0
verstaerker
verstaerker19.12.1619:21
das ist komisch - hatte meinen auch einen Tag nach der Keynote bestellt ... maxed out BTO
über Business account
Andy85
verstehe ich nicht mein 3 BTO gerät ist jetzt innerhalb 8 Werktagen da
1. direkt anderen tag nach de keynote bestell
2. war das Austausch Gerät vom ersten; seit Freitag da ( 7-8 werktage nach Einleitung Austausch)
3. am 2.12. bestellt 15"BTO für kommt ebenfalls die woche (Freitag)

alle direkt bei apple über mein account
0
Andy85
Andy8519.12.1620:09
war selbst überrascht beim 2. Austausch gerät erst hies es KW 1-2 Januar
dann auf einmal Mail 19.12.
und dann kam es letzte Woche Freitag
0
Tarom19.12.1621:22
Andy85
war selbst überrascht beim 2. Austausch gerät erst hies es KW 1-2 Januar
dann auf einmal Mail 19.12.
und dann kam es letzte Woche Freitag

Warum musstest du es zweimal austauschen?
Meines hat bisher keine Schwierigkeiten gemacht.
0
Andy85
Andy8519.12.1621:25
Akku und Grafik - Bug ; was nur ein SW Fehler war ; aber wenn ich 4 std in Apple Care Warteschlangen hocke und die von sich aus ein Austausch gegen Neugerät vorschlagen, sag ich nicht nein
also gab es eben ein "frisches" 13"TB und das läuft jetzt wie das alte .. Akku größer 8std ..
0
J.J.20.12.1615:49
Habe eine Info aus Irland. Dort heist es das seit ca. zwei Wochen keine Macbookpro 15" mit touchbar ausgeliefert werden, weil ein Problem (Touchbar) festgestellt wurde und so kurzfristig gesperrt wird die Produktion.

Es heisst das derzeit geprüft wird ob wirklich ein Hardwarefehler bestehe oder ob es eine andere Ursache (Software) gibt, das keine Auslieferung stattfinden kann.

Letztlich will man bei dieser Premium Hardware auf Nummer sicher gehen und nicht einfach ausliefern, womöglich mit fehlerhaften Komponenten.

Naja so wird es wohl doch mitte Januar bis ich mein Macbook Pro eintreffen wird, wahnsinn das wären dann fast drei Monate Wartezeit...
0
becreart20.12.1616:08
 J.J.

Danke für die Info, dann muss ich auch dieses Jahr nicht mehr darauf bangen.

Wieso gibt Apple jedoch auf der Website Liefertermine von 1-2 Wochen an?
0
Andy85
Andy8520.12.1616:25
dem kann ich nicht glauben wenn jetzt noch alle be und geliefert werden; selbst bis Freitag kommt unser noch
0
Kiddo
Kiddo22.12.1615:22
Ich muss hier einfach nochmal meinen Frust reinschreiben. Erste Welt-Problem, ich weiß, aber die unabhängigen Händler kriegen diesmal wohl wirklich nur homöopathische Mengen geliefert. Immer noch nix hier.

>_<

Menno!!!
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
Tarom22.12.1615:53
Kiddo

Bei digitec.ch sind die meisten lieferbar.
Hoffe doch in Deutschland gibt es auch solche Händler.
0
becreart22.12.1615:59
Kiddo: bei mir auch nicht

Tarom: aber nur die Standard Modelle...
0
J.J.22.12.1616:22
Apple gab erste Info an "EXPERT" Händler raus. Meine Info ist bestätigt.

Individuell Konfigurierte 15 " MBP mit TouchBar erst in KW 3/4 2017 lieferbar.

Technische Probleme....

So ein Mist, jetzt werde ich wohl 3 Monate auf mein MBP warten... wahnsinn.

Vor sieben Jahren musste ich ca. 5 Wochen warten, da habe ich geflucht....
Hoffentlich wird das neue Teil für die nächsten 7 Jahre Leistungsmässig ausreichen...
0
Kiddo
Kiddo23.12.1607:32
J.J.
Apple gab erste Info an "EXPERT" Händler raus. Meine Info ist bestätigt.

Individuell Konfigurierte 15 " MBP mit TouchBar erst in KW 3/4 2017 lieferbar.

Technische Probleme....

So ein Mist, jetzt werde ich wohl 3 Monate auf mein MBP warten... wahnsinn.

Vor sieben Jahren musste ich ca. 5 Wochen warten, da habe ich geflucht....
Hoffentlich wird das neue Teil für die nächsten 7 Jahre Leistungsmässig ausreichen...
Das ist ja alles sehr interessant, was du hier schreibst, aber ohne Quellenangabe ziemlich wertlos. Ich könnte mir ja auch einfach spannende Dinge ausdenken. Oder hat J.J. Hier den Ruf als Super-Insider-Informant?

Ich möchte dir auch gar nicht an den Karren fahren, nur bitte immer Vorsicht mit solchen Dingen.
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
J.J.23.12.1610:37
Welches Interesse soll ich haben Mist zu posten?

Aber wer sich mal die arbeit machen möchte empfehle ich folgendes um zu prüfen wie lieferfähig die Maschinen sind.

Apple Store.
Konfiguration eines MBP 15 " mit 460 er und 2,9 GHZ mit 1 TB oder 512 GB HD

Lieferzeit angegeben ist 1-2 Wochen!!!
Abholung im Apple Store, ----- 20.JANUAR.2017


Eigenartig oder.

Die Kisten werden erst nach stand heute erst gegen ende Januar ausgeliefert.

Quelle gebe ich gerne raus, aber nicht in einem Forum. Sollte eine Anfrage bestehen kann ich über PM gerne Auskunft geben.
0
Kiddo
Kiddo23.12.1610:47
Ich kenne dich ja nicht persönlich. Da darf man schonmal skeptisch sein. Außerdem würde mich das Problem nicht direkt betreffen, dänisch auf ein 13er BTO warte.

PMme mir doch mal die Quelle, aber nicht weil ich dir nicht glaube (du hast mich überzeugt) sondern einfach nur, weil ich es spannend finde .
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
celle1104
celle110423.12.1611:29
Bei den BTO Modell gibt es massive Lieferschwierigkeiten hatte noch mal bei meinem Händler angerufen wollte mir heute schon aus Frust ,weil ich einen Rechner brauche für die Arbeit einen 5K IMac holen. Jetzt sagte er mir das ein Modell da ist 2.7 512 GB Ssd

Also ab heute Abend habe ich dann auch eins.
Der BTO währe wahrscheinlich erst in 4 Wochen gekommen
0
Andy85
Andy8523.12.1613:36
meine 3 waren / sind alle BTO´s .. also daran kann es definitiv nicht liegen
0
Kiddo
Kiddo23.12.1613:39
Mein Händler meint, dass es ganz klar daran liegt, dass Apple seine eigenen Kanäle massiv bevorzugt. Alle außerhalb Apples bekommen nur winzige Mengen.

Einerseits ist es natürlich völlig logisch, dass Apple sich mehr nimmt, ist ja ihr eigenes Produkt, aber irgendwo sind sie ihren Vertragspartnern doch auch verpflichtet. Schwierig. Na ja, irgendwann muss es ja mal losgehen.
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
Andy85
Andy8523.12.1613:41
würde ich als Hersteller auch nicht anders machen ; warum auch...
ich bestelle daher immer direkt bei Apple; auch aus "Care" gründen und Support - nie damit schlecht gefahren
0
Kiddo
Kiddo23.12.1613:54
Ich weiß ja nicht, was die für Verträge haben. Sie sind auf Händler vor Ort ja schon noch angewiesen, zumindest teilweise. Weil Flächendeckend sind 13 Stores für Deutschland ja nicht wirklich =).

Die kann man eigentlich nicht einfach so hängen lassen. Aber alles Faktenlose Spekulation.
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
becreart23.12.1614:42
Ich glaube, das war das letzte mal, dass ich etwas bei einem Apple Händler und nicht direkt bei Apple gekauft habe. Kaufe eigentlich immer direkt bei Apple, keine Ahnung, wieso ich dieses mal zum Händler gegangen bin.

Warte auch auf ein 15" BTO
0
Andy85
Andy8523.12.1614:56
nachher ist man immer schlauer
0
JoMac
JoMac23.12.1619:32
Ich habe mein MBP13/TB/512GB/8GB am 28.11. direkt bei Apple bestellt, gestern 22.12. ist es bei mir angekommen.
0
Kiddo
Kiddo27.12.1615:18
Weekly Update: Immer noch nix…
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
verstaerker
verstaerker27.12.1616:20
same here ... angebliches Lieferdatum 29.12.... bisher ist nix versandt. Adapter & Laptop kommen aus verschiedenen Lagern und müssen noch in ein Paket gepackt werden.
Kiddo
Weekly Update: Immer noch nix…
0
Himmellaeufer27.12.1618:04
Ich glaube mit MacBooks ohne BTO und direkt bei Apple georderte Modelle geht es grundsätzlich fixer... ist halt nur teurer 😉
JoMac
Ich habe mein MBP13/TB/512GB/8GB am 28.11. direkt bei Apple bestellt, gestern 22.12. ist es bei mir angekommen.

Bei mir gibt es leider auch noch nichts neues. BTO (vom 28.10.16) über einen Händler... den ich gerade kontaktiert habe.. mal schauen ob die mehr Infos haben.
0
Andy85
Andy8527.12.1618:07
ich hätte schon längst storniert ^
0
Kiddo
Kiddo27.12.1618:27
Psychologischer Effekt: Wir haben jetzt schon so viel Wartezeit investiert und können deswegen nicht mehr zurück!! Außerdem ists wirklich deutlich günstiger.
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
Himmellaeufer27.12.1618:34
Andy85
ich hätte schon längst storniert ^

Kiddo hat recht.. wir befinden uns auf der Ziellinie (hoffen wir jedenfalls 😉) das geht aus Prinzip schon gar nicht mehr. Am Ende sind wir die glücklichen 😉
0
Himmellaeufer28.12.1610:07
Ich habe mich nochmal mit meinen Händler kurzgeschlossen.

Die sagten mir das sie Kontakt mit befreundeten Händlern aufgenommen haben.. um zu erfragen ob diese schon BTO Geräte bekommen haben..

Antwort: bis jetzt nicht keines, nicht einmal eins. Ein genauen Grund wissen sie selber nicht.
0
verstaerker
verstaerker28.12.1613:59
heute sollte geliefert werden:
leider versuchte UPS es an die alte - schon vor 2 Wochen geänderte - Lieferadresse zu zustellen.
Ich durfte ein weiteres Mal mich durch die Hotline durchschlagen ... jetzt soll es bis Freitag an die richtige Adresse geliefert werden
0
Kiddo
Kiddo29.12.1619:13
Info meines Händlers: Meines war zwar noch nicht dabei, aber so langsam treffen die ersten!!! Geräte ein. Nur zwei!!! Monate nach offiziellem Starttermin... ohne Worte.
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
Himmellaeufer29.12.1621:09
Kiddo
Info meines Händlers: Meines war zwar noch nicht dabei, aber so langsam treffen die ersten!!! Geräte ein. Nur zwei!!! Monate nach offiziellem Starttermin... ohne Worte.

Sehr schön...
0
becreart30.12.1619:59
So, habe gerade meines auch erhalten.

Ich weiss nicht ob es an noch laufenden Hintergrundprozessen liegt, aber seht selbst:




Ansonsten bin ich von dem Gerät begeistert, top Verarbeitung, top Display, Tastatur fühlt sich sehr gut an, das Trackpad ist Riesig

Ist die 2.6GHz Version mit 512GB SDD und der Radeon 460.
0
TFMail1000
TFMail100030.12.1620:30
und was machst du jetzt mit dem "late 2013"?
„May the force be with you“
0
becreart30.12.1621:22
Wird verkauft, habe schon einen Käufer.
TFMail1000
und was machst du jetzt mit dem "late 2013"?
0
Himmellaeufer03.01.1715:41
Heyo... ich bekam heute vom Händler die Nachricht das mein MacBook13pro (Touchbar) BTO verschickt wurde... yeah

Bestellt am 28.10.2016.
0
Kiddo
Kiddo03.01.1715:53
Wollte auch grad updaten. Also… letztes Update von mir in diesem Thread: Es ist da!!!! 3rd Party Händler, 13er BTO mit 16 GB RAM. Bestellt am 1. November 2016 (F***KING ZWANZIG SECHZEHN).

Bin bisher sehr geflasht von dem Teil und finde die Tastatur auch ziemlich geil. Ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt und das normale Apple Keyboard fühlt sich vergleichsweise "matschig" an.
„Never underestimate the lifetime of a quick fix.“
0
Himmellaeufer03.01.1719:43
Schön zu hören, ich hoffe ich komme mit der Umstellung von 15 (hatte ich Jahre zuvor) auf 13 zurecht 😊

Meines kommt morgen... laut Sendenummer.
Kiddo
Wollte auch grad updaten. Also… letztes Update von mir in diesem Thread: Es ist da!!!! 3rd Party Händler, 13er BTO mit 16 GB RAM. Bestellt am 1. November 2016 (F***KING ZWANZIG SECHZEHN).

Bin bisher sehr geflasht von dem Teil und finde die Tastatur auch ziemlich geil. Ich habe mich sehr schnell dran gewöhnt und das normale Apple Keyboard fühlt sich vergleichsweise "matschig" an.
0
J.J.26.01.1716:09
DREI MONATE, DREI MONATE, DREI MONATE Wartezeit ......und es ist immer noch nicht da.

Expert Händler, bestellt direkt am tag der Vorstellung!!!
MTB 15" 460 Grafik schnellster Prozessor ca. 3600 euro.. ( aber halt Kundenkonfiguration....)
6 Wochen später nachfrage was los ist, von Apple keine Antwort.
2 Monate später hatte ich die Vermutung das meine Bestellung durch den Händler verbockt wurde, also
bei Apple in Irland direkt reklamiert, diese haben nach Recherche mir bestätigt, Rechner wurde sofort bestellt.
In Irland habe man die Touch Bar in der Endmontage gesperrt wegen angeblichen fehlerhaften Teile...
3 Monate später, immer noch kein Zulauf trotz Termin 25.01 Expert Zentrale hat keine Ahnung was man machen soll. Bereits jetzt hat man mir ein Ipod kostenlos dazugeschenkt.....

Jetzt habe ich ein Ipod was ich nicht brauche, einen Händler bei dem bereits die ersten Stornierungen gemacht werden und eine Expert Zentrale die mittlerweile keine Anfragen des Händlers mehr beantwortet...

Kurzum Apple verarscht seine Händler und seine Kunden.

Natürlich kann man mich fragen warum kaufst Du nicht bei Apple direkt, ja das stimmt.
Aber mein jetziger MTB hatte in den sieben Jahren zwei Reparaturen die hätten ca. 2300 euro gekostet, diese Kosten hatte meine Garantie übernommen und das zu 100 %. Diese Garantie bekomme ich bei meinem Händler meines Vertrauens. Der Aufpreis ist geringer als bei Apple und die Garantie läuft 6 Jahre....

Was soll man machen? warten, warten, warten

Bin ich der einzige ( blöde ) der solange wartet? Falls nicht schreibt hier.
0
Umfrage

Drei Monate Wartezeit MTB 15" TouchBAR 460 Grafik

  • bei mir auch
    15,4 %
  • neee
    84,6 %
becreart26.01.1716:45
J.J.

Habe mein MacBook Pro mit der 460er Grafik (jedoch 2.6 Ghz Modell Kundenkonfiguriert mit 512GB und eben 460er Grafik) Anfang Dezember bei einem Apple Händler bestellt und am 30.12. bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.