Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Toshiba External Hard Drive formatieren

Toshiba External Hard Drive formatieren

inselkind03.02.0922:14
Habe mir eine externe Platte zugelegt. Sie war für Windows vorformatiert, wollte sie nun mit dem Festplattendienstprogramm neu partitionieren, was aber nicht klappt. Kann ich die Platte überhaupt mac tauglich machen? Laut Händler kein Problem?

Modell
0

Kommentare

inselkind03.02.0922:43
Nachtrag, habe versucht die Platte zu löschen, was auch fehl schlug. Dann kam ich auf die Idee, sie las FAT32 Platte zu löschen und siehe da, es ging. Da ich in solchen Dingen ein Laie bin, noch eine Frage:
Möchte auf dieser Platte nur Daten ablegen, also kein Backup machen, brauche ich dann eigentlich das Mac-Format, oder könnte ich so die Daten drauf packen?

Danke!
0
MoreliaV
MoreliaV03.02.0922:44
Schau mal im Festplattendienstprogramm unter Partitionieren ob das richtige Schema gewählt ist. Eventuell geht es auch mit dem Festplattendienstprogramm ab der Install DVD
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
MoreliaV
MoreliaV03.02.0922:47
Huch...Du warst schneller........

Ja, Du brauchst ein geeignetes Format damit alles funktioniert... Wenn Du auch ab Win darauf zugreifen willst FAT 32, sonst z.B Mac OS journaled
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
inselkind03.02.0922:52
Ich möchte nicht mit WIN zugreifen. Problem ist nur, wenn ich übers Partitionieren geh, bricht das Programm ab. Selbst das Löschen geht nicht. Also nur wenn ich FAT auswähle geht es. Also Löschen und dann als Mac-Format geht nicht. Auch da bricht es ab....
0
MoreliaV
MoreliaV04.02.0911:27
Wenn Du im Festplattendienstprogramm unter Partitionieren z.B 1 Partition wählst und dann auf Optionen klickst, was steht da ? Hier solltest Du nicht Master Boot Record haben, sondern GUID oder Apple.
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
janknet04.02.0912:24
hatte auch das Problem konnte meiner Seagate kein HFS beibringen, als ich Timemachine aktiviert habe und dieser alles selbst erledigt gings auf einmal Problemlos!
0
inselkind04.02.0912:50
Wie gut das es euch hier gibt. Das war die Lösung, von der ich bisher nix gehört habe. Es hat ohne Probleme geklappt. Vielen Dank.


0
Focus_Freak04.02.0913:00
Klingt komisch, aber funktioniert wirklich so.
0
janknet04.02.0913:03
Welche Lösung die von MoreliaV oder meine das mit der Partionstabelle hatte ich damals nicht ausprobiert
0
MoreliaV
MoreliaV04.02.0914:23
janknet
Das heisst, dass Time Machine die HD formatiert ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
janknet04.02.0914:48
ja also aufpassen nicht das eventuell vorhanden Daten gelöscht werden! Aber eventuell macht das Timemachine nur wenn die Ziel-HDD kein HFS hat ansonsten nicht - keine Ahnung?
0
inselkind04.02.0915:09
Die Lösung von MoreliaV. Die Platte war nagelneu, jungfräulich. Aber letzt klappt es super.
0
MoreliaV
MoreliaV04.02.0915:21
Gern geschehen....
(Das war eigentlich schon die Idee vom post um 22:44, aber da habe ich wohl nicht ausführlich genug geantwortet)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
inselkind04.02.0919:11
Oder ich war zu müde dafür.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.