Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Top oder Flop?? CSSD-F120GB2 Corsair Force

Top oder Flop?? CSSD-F120GB2 Corsair Force

DerTom03.08.1008:17
Hallo zusammen,
ich wollte mir die im Titel genannte Corsair als SSD zulegen, weil diese u.a. bei chip.de super abgeschnitten hat.
Nun habe ich gelesen, dass diese Platte zu großen Problemen führt, nicht nur unter Windows 7 auch unter Mac OS X.
Hier mal ein paar Links:


Das hat mich nun ziemlich verunsichert.
Unter OS X soll die Platte nach dem "Aufwecken" des Macs dafür sorgen, dass das System sich aufhängt und gar nichts mehr geht.


Hat jemand von Euch diese Platte selber in Gebrauch und ein paar Erfahrungswerte?
Angeblich soll es am Sandforce Controller liegen und somit würde es auch baugleiche andere SSD's betreffen.

Welche Platte würdet ihr sonst empfehlen (Intel ist ja immer noch sehr beliebt auch wenn sie in den Schreibwerten abgeschlagen ist)?
Mir reicht eine Platte mit 128GB für mein Macbook Pro 2006.

Vielen Dank!
0

Kommentare

DerTom03.08.1019:57
Niemand ne Idee, Meinung oder eine Empfehlung?
0
erytas03.08.1020:05
nimm ne intel x-25
0
sgn400
sgn40003.08.1020:21
Habe eine Samsung SSD (256 GB) von Gravis (ca. 1 Jahr her) in meinem MBP. Habe bisher keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Insofern kann ich die guten Gewissens empfehlen. Die lag damals bei gut 500€. Ob es die auch mit 128GB gibt, weiß ich nicht, denke aber schon.

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Esäk
Esäk03.08.1020:51
Ich habe eine Kingston 128GB SSDNOW V-SERIES V+ und keine Probleme, im Gegenteil.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.