Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tool um Traffic zu messen?

Tool um Traffic zu messen?

edimnetz
edimnetz25.01.0415:05
Hi, ich hab hier zu Hause 'ne 1,5 MBit DSL (Flat) Leitung auf zwei Macs per Airport verteilt.

Da ich aber jobbedingt nur immer spät Abends zu Hause bin und nicht mehr allzuviel surfe, würde mich doch mal interessieren, wie viel Traffic ich verursache.

Hintergrund: Ich will wissen, ob sich wirklich die Flat bei mir lohnt, oder ob ich eher auf einen Volumentarif umsteigen sollte (weil günstiger.)

Also: kennt jemand ein Tool, dass den Traffic zum Internet berechnet bzw. überwacht?
0

Kommentare

elnino25.01.0415:26
ich mache das mit meiner firewall, zumindest du mengen kontrolle (firewalkx). da gibts ne anzeigemöglichkeit...

ansonsten kann ich da nicht helfen


cheers

0
rofl
rofl25.01.0416:23
Naja MenuMeters hilft schon, da gab es aber noch eines, suche mal hier im Forum...
0
aska
aska25.01.0416:50
Integos Netbarrier zeigt den Traffic auch an, Gesamt und getrennt nach Ports (Web, FTP, etc).
0
strateg
strateg25.01.0416:55
versuchs mal mit menumeter oder netmonitor
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
edimnetz
edimnetz25.01.0418:08
Danke für die Antworten. Ridge habe ich heut morgen schon ausprobiert (direkt nach dem Posten dieses Threads). Ja ja ... erst suchen, dann fragen.

Auf jeden Fall ist Ridge wirklich ganz gut. Netmonitor und MenuMeter werde ich mir heut abend auch noch mal anschauen.

(Verdammt, warum bin ich bloß ins Büro gegangen?!

:<> )
0
Lalla25.01.0419:07
Oder Netbarrier!!
0
kbis25.01.0420:42
Oder PPP Genie
0
icke25.01.0417:40
Versuch doch mal "Ridge"
<br>http://www.juggysoft.com/ridge.html
<br>das ist ganz nett.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.