Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tonspur bei Airplay -> fiese Störgeräusche!

Tonspur bei Airplay -> fiese Störgeräusche!

Koerk
Koerk25.03.1312:04
Hallo zusammen.

Ich betreibe an meinem Apple TV eine Stereoanlage, die über einen Digital zu Analog Wandler verbunden ist.

Folgendes Szenario:
Ich habe auf meinem Mac eine Videodatei liegen, die ich am Apple TV gucken will. Sound soll über die Anlage kommen.

Nutze ich nun Air Video Server am iPad und sende den Film dann via Airplay ans Apple TV, kommen über die Anlage lauter Störgeräusche und nichts an Ton rüber. Die boxen vom fernseher geben den Ton jedoch parallel heraus.

Höre ich Musik über Spotify und lasse diesen ans Apple TV senden, geht das ohne probleme. Auch Dateien die auf einem NAS liegen, können ohne Probleme über ein iDevice und Airplay ans Apple TV gestreamt werden.

Ich habe mal ein Video gemacht, um das Geräusch zu verdeutlichen. Am Anfang kommt der Ton noch übers iPad und ab Sekunde 10 soll er dann aufs Apple TV geschickt werden, was den besagten Ton hervorbringt.

Jemand eine Idee, woher das kommen kann?
0

Kommentare

Zauberlehrling25.03.1312:22
Könnte sein dass das Video eine Surround-Tonspur hat. Der Das iPad und TV kann das decodieren.
Nur der DA Wandler nicht. Dann können solche Störgeräusche entstehen.
0
Joe12
Joe1225.03.1314:37
ich würde auch vermuten das der D/A-wandler das audio format nicht unterstütz, vielleicht kann man an der apple tv box einstellen das sie nur stereo ausgibt
0
Koerk
Koerk25.03.1315:13
Okay, die zu demo-zwecken benutzte Datei hat folgende Audiospecs.

Ist das nun Surround oder Stereo?

Joe12
vielleicht kann man an der apple tv box einstellen das sie nur stereo ausgibt

Probier ich jetzt gleich mal zu finden!

Danke euch!!
0
Koerk
Koerk25.03.1315:19
Klasse!!

Hab am ATV Dolby Digital auf Aus gestellt und schon sind die Geräusche weg!


Vielen Dank!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.