Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonprobleme unter Mac OS X 10.3.6 auf PowerMac G4 MDD lösen...

Tonprobleme unter Mac OS X 10.3.6 auf PowerMac G4 MDD lösen...

Macrenne20.11.0412:14
Hallo...seit ich 10.36 installiert habe (G4 1,42 MHZ -MP), funktioniert mein Ton nicht mehr vernünftig. Im Newsbereich bin ich auf den Artikel (siehe oben) gestoßen und habe mir auf der Website


die Extension geladen und im System ersetzt. Danach Neustart. Das System meldet, daß die Extension nicht kompatibel ist und nun hab ich gar keinen Sound mehr. Sehr ärgerlich, da ich die alte von 10.35 dummerweise gelöscht habe. Weiß jemand ne Lösung dafür oder habe ich irgendetwas falsch gemacht?
0

Kommentare

Macrenne20.11.0412:41
Kann mir vielleicht eben einer die Extension aus 10.36 aus dem System/Preferences/Apple02Audio.kext mal auf Macrenne@t-link.de schicken... Wäre echt nett
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.11.0413:44
finde bei mir sowas nicht. Wo soll das genau liegen? Wenn ich das finden sollte mail ich es dir gern.
Grüße von Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
thomas albiez26.11.0419:34
hätte ich auch gerne die Extension, da bei mit die viewlets von der AIAS Silvermembership nur noch ohne Ton laufen= wertlos..
weiss jemand eine Lösung ? Währe echt dankbar

gruss thomas
0
wurzelmac26.11.0419:43
Ich habe das bei mir (G4 MDD Single 1,25) ebenfalls auftretende Tonproblem (nicht nachvollziehbares Übersteuern) so gelöst: Dienstprogramme > Audio/Midi-Konfiguration: Reiter Audio Geräte: Audio-Output rechts unten den Dezibel-Wert auf 0 (Null) gestellt. Komischerweise behält das Tool die Einstellung nicht (dauerhaft) - ich muss das alle paar Tage wiederholen.
0
pele26.11.0419:54
Macrenne
Gib mir doch mal deine Email-Adresse. Dann schicke ich die Extension.
0
pele26.11.0420:09
Email ist weg.
Habe die Adresse übersehen.
0
thomas albiez26.11.0420:11
thomas@der-albiez.de

mercccciii
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.