Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Toner für HP Laserjet
Toner für HP Laserjet
Windwusel
09.08.22
20:39
Meine Toner pfeifen gerade aus dem letzten Loch, weshalb ich über einen neuen Drucker nachgedacht hatte. Jedoch sind die Preise dafür inzwischen absurd hoch, weshalb ich dann doch eher neue Toner kaufen würde (Das Nachfolgemodell meines Druckers kostet ca. 3x so viel wie vor 4 Jahren!) Jedoch lohnen sich die Originalen preislich auch überhaupt nicht – glücklicherweise gibt es genügend andere.
Aufgrund negativer Erfahrung mit mehreren Herstellern beim Bürodrucker (ebenfalls HP) bin ich da aber vorsichtig. Die Toner sind alle samt im Drucker ausgelaufen (richtiges Wort bei Pulver?) und das Druckbild war auch nicht schön anzusehen. Ich möchte ein Ergebnis möglichst wie Original aber zum brauchbaren Preis.
Kann jemand einen bestimmten Hersteller empfehlen, vielleicht auch ganz Speziell den Typ (HP 410A) den ich benötige?
„Meine Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
0
Kommentare
bernds
09.08.22
21:03
Windwusel
Ich hab auch einen HP- Drucker.
Ich hab bei Willhaben.at ( ebay Kleinanzeigen?) einen Suchauftrag laufen und kaufe dann immer günstig Originalkartuschen und hab immer was auf Lager für meinen Drucker.
Hilfreich?
+1
MikeMuc
09.08.22
21:12
Windwusel
Da ist sicher ein Resttonerbehälter voll und „übergelaufen“. Habe bei recycelten Teilen auch schon erlebt, das bei Kartuschen der integrierte Resttonerbehälter nicht geleert war
das gibt dann irgendwann Streifen auf der Trommel.
Hilfreich?
+2
becreart
09.08.22
21:43
Windwusel
Jedoch lohnen sich die Originalen preislich auch überhaupt nicht – glücklicherweise gibt es genügend andere.
Einfach nur abzuraten
Hilfreich?
+1
feel_x
10.08.22
08:16
Windwusel
Ich möchte ein Ergebnis möglichst wie Original aber zum brauchbaren Preis.
Kann jemand einen bestimmten Hersteller empfehlen, vielleicht auch ganz Speziell den Typ (HP 410A) den ich benötige?
Ich habe mit Tonern von Hainberger seit 2011 und Kineco seit 2015 mit mehreren HP-LaserJet-Modellen die besten Erfahrungen gemacht.
Die Qualität der Wiederaufbereitung ist gut und im Falle von Reklamationen genügte bei beiden ein Beispieldruck für einen sofortigen kostenlosen Ersatz.
Billigere China-Refills hatten dagegen oft ein gestreiftes oder unregelmäßiges Druckbild oder haben mit ausgetretenem Toner herumgesifft.
Hilfreich?
+2
feel_x
10.08.22
08:27
becreart
Windwusel
Jedoch lohnen sich die Originalen preislich auch überhaupt nicht – glücklicherweise gibt es genügend andere.
Einfach nur abzuraten
Deine differenzierte Auflistung der Gründe ist wirklich vorbildlich. 🙃
Ich persönlich kann übrigens noch nicht mal erkennen, ob Du von den originalen abrätst (was ich aus Kostengründen tun würde) oder von den „anderen“.
Hilfreich?
+5
SYS64738
10.08.22
08:40
... hab jahrelang meinen KonicaMinolta mit billigeren (nicht preiswerten!) non-original-Toner von tonershop.de bzw. cmn-printpool "gefüttert" - es war jedes mal etwas anderes: mal war was mechanisch defekt an einer Kartusche, mal kam nichts raus, mal zuviel, mal Streifen, häufig fehlte eine Farbe ganz.
8 Jahre war jeder Druckauftrag ein Geduldsspiel.
Letztes Mal (2020) habe ich bei tintenalarm.de in Erlangen bestellt: seitdem druckt der KM1650 IMMER und auch in Qualität. Kann diesen shop empfehlen. Sind auch keine Fernost-Nachfüller, vermute ich: der Unterschied im Druckergebnis nach dem "Lieferantenwechsel" war
zu
frappierend.
Hilfreich?
+1
Hot Mac
10.08.22
10:02
Ich hab einen uralten HP Laserjet 1015 (fast 20 Jahre alt).
Ich verwende ausschließlich Toner von Digital Revolution (80 % günstiger als das Original von HP).
Hilfreich?
0
WE
10.08.22
13:11
Xerox® Everyday-Toner für HP LaserJet Pro MFP M377 gibt es für alle vier Farben und in beiden Größen für 2.300 und 6.500 bzw. 5.000 Seiten
Hilfreich?
+1
Windwusel
11.08.22
21:56
Danke für die vielen Empfehlungen!
WE
Kannst genaueres zur Qualität der Xerox-Toner im Vergleich zum Original berichten? Die Xerox scheinen mir jedoch vielversprechend, wo der Hersteller doch immerhin auch selbst Drucker baut. Der Preis ist auch ziemlich attraktiv.
SYS64738
tintenalarm.de punktet mit einem Paket aus einer Hand, kostet aber eine ganze Ecke mehr als Xerox. Ich behalte mir den Shop erstmal im Hinterkopf!
feel_x
Kineco waren eben jene die unter anderem eine Sauerei im Drucker angerichtet hatten. Da habe ich kein Vertrauen mehr. Hainberger scheint nicht das benötigte Modell zu haben.
Hot Mac
Ich weiß nicht ob ich diese Empfehlung wirklich berücksichtigen sollte wenn dein Drucker schon so alt ist. Nichts gegen die Empfehlung oder den Shop. Die alten Drucker waren meiner Erfahrung nach nie so anspruchsvoll mit was sie gefüttert wurden. Ich habe schon früher bei Tintenstrahlern den billigsten Schrott gefüttert und abgesehen von Vertrocknen keine Probleme gehabt. Diese Zeiten sind vorbei
Es stellt sich daher die Frage ob diese Toner eben auch bei neueren Modellen gut sind.
„Meine Devices: MacBook Air (13,3-inch, 2024), iPhone 16 Pro, AirPods Pro (2. Gen, USB-C), Apple TV 4K (2022), HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mail-Kategorien in iOS 18.4 und macOS 15.4: Was...
Apple kann (etwas) aufatmen: Importzölle aus Ch...
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Kurz: Bildschirmhintergründe aus iOS 26/macOS 2...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...