Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toneinstellung in SL nach Neustart immer wieder auf "Standard". Warum???

Toneinstellung in SL nach Neustart immer wieder auf "Standard". Warum???

Big Boy29.08.0923:37
Hallo,

Seit heute habe ich Sow Leo auf meinem Mac. Alles geht wunderbar, einzig die Soundausgabe macht Probleme. Ich habe im Line-Out-Anschluss meine Boxen und beim jeden Neustart bzw. Aufstarten des Macs springt die Toneinstellung von Line-Out auf interne Lautsprecher des Mac Pros. Weiss jemand, was da der Fehler ist?

Gruss
BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

otof30.08.0909:09
bist schon auf eine lösung gekommen. hab dies bei meinem mbp late 2008 auch.
„1x Apple immer Apple“
0
Garp200030.08.0909:53
Bei meinem MB Late 2008 geht der Ton immer aus nach einem Reboot.

Merkt der Mac sich das in einer Datei oder Audio in einem Flashspeicher den man zurück setzen könnte?
„Star of CCTV“
0
Big Boy30.08.0913:23
nein noch nicht.......

man das nervt wirklich
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy08.09.0914:48
Also jungs, habe die Lösung gefunden:
Man muss die 2 Dateien:
- com.apple.audiosettings
- com.apple.audiodevicesettings

oder so ähnlich in dem Verzeichnis "Macintosh HD/Library/Preferences/Audio" löschen und neustarten.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.