Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tonausgabe am Macbook

Tonausgabe am Macbook

sw3nhc3t822.12.0922:27
Wie stelle ich ein das der ton vom Mac über die internen Lautsprecher wiedergegeben wird und nur für ein bestimmtes Programm (zb. musik von itunes) über usb ausgegeben wird? danke schonmal für eure Antworten.
0

Kommentare

cab22.12.0922:31
Ohne tiefere Eingriffe meines Wissens gar nicht.
0
klausfl22.12.0923:17
Was meinst du mit "usb ausgeben" Versteh die Frage nicht.
0
harakiri
harakiri22.12.0923:22
klausfl
Was meinst du mit "usb ausgeben" Versteh die Frage nicht.

Man kann auch AudioDevices über USB anschließen.

Ich nutze zB ein USB Logitech Headset welches ursprünglich mal für die PS3 gedacht war um mal nachts laut Musik zuhören.

Die Frage ist nun: wenn Geräte via USB angeschlossen sind, die Sound wiedergeben können... wie kann man MacOS dazu bringen iTunes Zeug via USB auszugeben (zB heimische Anlage über USB Soundkarte) und den Rest über die internen Boxen.

Gruß,
Christian
0
dreyfus22.12.0923:58

Für Nutzer von PowerPC Macs gibt es noch - ein Programm das genau das Gewünschte tut, aber leider nicht auf Intel Macs läuft. Irgendein neueres Programm, welches das Gleiche auf Intel Macs kann, kenne ich leider nicht und außer AirTunes unterstützt iTunes keine Auswahl der Lautsprecher bzw. des Ausgangs. (Das Du in den Systemeinstellungen wenigstens für die Systemklänge eine andere Ausgabe wählen kannst, nehme ich an ist dir bekannt?)
0
Oceanbeat
Oceanbeat23.12.0910:23
Eventuell kannst du den Sound mit dem Programm „Soundflower“ passend umleiten...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Cornel
Cornel23.12.0910:44
Ich bin leider nicht an meinem Mac, aber unter den Systemeinstellungen bei Ton, kannst du die Systemtöne auf die integrierten Lautsprecher stellen, und die Tonausgabe auf dein USB-Gerät, dann funktioniert das.

Wenn du aber nur iTunes über USB und z.B. den DVD-Player wieder intern möchtest, dann geht diese Lösung nicht. Da müsstest du wie bei einer DJ-Software dies im Programm umstellen können. Oder du nutzt Airtunes, dann funktioniert das wunderbar. In Verbindung mit dem iPhone wohl eines der besten Apple-Produkte wie ich finde!
0
Waldi
Waldi23.12.0915:00
Möglicherweise kannst du das im Dienstprogramm Audio-MIDI-Setup einstellen.
Einige Macs erlauben nämlich, für Systemtöne den Systemausgang anzuwählen und für andere Audio(...) einen dezidierten Ausgang anzuwählen. Das kann meines Wissens nach zB ein Mac Pro, vielleicht auch ein Macbook pro, allerdings meine minis können das nicht.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Reiner Schmidt
Reiner Schmidt23.12.0920:58
Ganz einfach:
- USB-Gerät einstöpseln
- In "SystemeinstellungenTon" das USB-Gerät als Ausgabegerät auswählen

Dann:
- Gerät drin = Ton kommt aus Gerät
- Gerät nicht drin = Ton kommt aus Internen Lautsprechern bzw. aus dem Tonausgang, falls was angeschlossen ist

Das Ein- und Ausstöpseln sollte doch irgendwie zumutbar sein!!
„Never touch a running system“
0
blauzahn
blauzahn23.12.0921:56
im VLC kann man das Audiodevice selber wählen. Andere Programme können das sicher auch.
sers
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.