Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton von einer (Live)Music-DVD extrahieren (MP3 für iPod)

Ton von einer (Live)Music-DVD extrahieren (MP3 für iPod)

Marcello22.07.0619:01
Hallo zusammen,

Möchte von meinem Music-DVDs die Tonspur in ein MP3 File konvertieren, so dass ich die Lieder auch im Auto auf dem iPod hören kann.
Welche(s) Programm(e) benötige ich dafür?

Vielen Dank

Marcel
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.07.0619:05
Gibt wohl mehrere Wege, entweder man nimmt es wieder auf und schneidest es dann, à la mp3trimmer.

oder man trennt die Ton, von der Filmspur,

Stichwort: Demuxen
ffmepg
Quicktime
und andere
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Marcello22.07.0620:03
Kai!
Am schnellsten:

-- Tonspuren rippen mit 0Sex
-- in MP3 umwandeln mit mAC3dec

0Sex ist ein bisschen hakelig, aber das schaffst du schon

Was ist den 0Sex für ein Programm
? Finde es nämlich gar nicht bei versiontracker...

mAC3dec hab ich in der zwischenzeit geladen...

@ DQ : Demuxen ?
0
jogoto22.07.0620:06
0Sex @@
0
DonQ
DonQ22.07.0620:07
Kai!s Variante ist wohl schneller…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Marcello22.07.0620:15
Naja die Funktion von OSex ist mir noch nicht ganz klar... Scheint ja ein Programm zu sein welches mit dem Terminal zusammenarbeitet
0
DonQ
DonQ22.07.0620:21
Ton und Film wird seit einiger Zeit immer "gemischt" zu einer Spur@@muxen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Marcello22.07.0620:25
@ DQ: Ach so - merci für die Erklärung
0
Marcello22.07.0622:21
Ok habe jetzt das Programm gefunden Ist etwas verwirrend da es nicht im Hauptordner liegt .

Werde es bei gelegenheit ausprobieren. Falls es nicht klappen sollte, melde ich mich einfach wieder
0
kai!
kai!22.07.0619:59
Am schnellsten:

-- Tonspuren rippen mit 0Sex
-- in MP3 umwandeln mit mAC3dec

0Sex ist ein bisschen hakelig, aber das schaffst du schon
0
kai!
kai!22.07.0621:08
Marcello

Normal nicht, OSex (ich dachte es heißt wortwitzig "0Sex"?) hat durchaus eine GUI!
0
kai!
kai!22.07.0621:10
Sieht so aus:
0
Arclite
Arclite22.07.0622:12
Ja, aber für anfänger doch etwas überfordernd. Will man nur den Ton haben, muss man bei Vid sämtliche haken wegmachen, bei Aud nur die spuren die man haben will lassen, und bei Fmt Elem. Streams einstellen. dann kommt da ne AC-3 Datei raus, die mit mAC3dec verwurstet werden kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.