Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Ton- und Bildunterbrechungen im Zusammenspiel zwischen AV-Receiver, 4K-TV und AppleTV 4K

Ton- und Bildunterbrechungen im Zusammenspiel zwischen AV-Receiver, 4K-TV und AppleTV 4K

Sarkis
Sarkis27.12.2119:36
Hallo zusammen

Folgendes Problem spielt sich zwischen folgenden Komponenten ab:

Sony XG9505 und AppleTV 4K per ARC an Pioneer VSX-933 angeschlossen mit HDMI. Häufige Ton-Aussetzer für 1-2 Sek. wenn ich Musik höre über AppleTV 4K (kommt leider sehr häufig vor). Manchmal auch Bild-Aussetzer bei Filmwiedergabe per Apple-TV 4K (gekaufte sowie eigene Filme / oder auch Musik und Video per YouTube). Alle Komponenten greifen per WiFi zu. (1000 M/bit WLAN-Router).

Nun habe ich zum testen ob die HDMI Kabel evtl. defekt sind, den AV-Receiver komplett abgesteckt bzw. AppleTV direkt an den Sony TV angehängt. Resultat = keinerlei Störungen. Es scheint das der AV-Receiver in dieser Kette das "Problem" ist.
Nun meine Frage: Hat jemand gleiches Problem mit Pioneer AV-Receivern in dieser Konstellation erfahren dürfen - oder was könnte hier noch ein Problem sein, dass ich nicht erkenne.

Alle Komponenten wurden bereits schon mehrmals Zurückgesetzt auf Werkseinstellung sowie die letzten Firmware-Updates installiert.

Der Pioneer liegt mir sehr am Herzen, da ich vom Klang nach wie vor sehr beeindruckt und angetan bin, aber eben diese Unterbrecher sind unerträglich.

Für jede Antwort und jeden Ratschlag bedanke ich mich herzlichst im voraus.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.