Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton per Airplay an Airport Express verzögert.

Ton per Airplay an Airport Express verzögert.

C.Brehmen
C.Brehmen05.01.1319:25
Hallo liebe MTN gemeinde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe im Wohnzimmer eine 2.1 Anlage aufgebaut und diese mit einer Airport Express (aktuelles Modell) verbunden (die als Erweiterung einer Airport Extreme (Aktuelles Modell) dient)

Nun will ich Videos am Macbook gucken, jedoch ist hier der Ton nicht immer Synchron. Alles von iTunes (sei es Musik (okay hier ist es ja eig egeal) oder Video ist mind. 1 Sek verzögert. (Ich klicke, und ca 1-2 Sek später kommt der Ton aus der Box)

Sobald ich aber nun eine Avi Datei mit Quicktime abspiele läuft alles ohne Probleme synchron.

Vom iPad aus auf freigegeben Dateien vom Mac zugegriffen aus klappt auch alles Problemlos synchron.

Kennt ihr dieses Problem oder ist bei euch alles super flüssig?

Wenn ich Serien von einer DVD mit dem DVD Player gucke funktioniert dies auch nicht.

ich habe auch sichergestellt, das der mac im die 5GHz Frequenz verwendet.

Nervt schon ein wenig
0

Kommentare

C.Brehmen
C.Brehmen05.01.1319:27
Habe mal weiter getestet, wenn ich am ipad ein spiel spiele und den ton weitergebe ist es auch 1-2 sek verzögert
0
shivaZ
shivaZ05.01.1319:41
Ich streame zwar nur Musik, kenne diese Verzögerung aber auch. Bisher habe ich das immer als normal betrachtet und mich damit abgefunden.


Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0
Bobbes
Bobbes05.01.1319:44
Ja, das war schon immer so
0
zod198805.01.1320:41
Ist normal.

Alle OS X-Programme nutzen die AirPlay APIs von OSX und können das deshalb ausgleichen (also Safari mit dem YouTube HTML5 Player oder Vimeo, QuickTime bspw.).

Beim VLC kann man das relativ einfach ausgleichen, indem man und er Wiedergabe mit den F und G-Tasten die Audioverzögerung verstellt (F macht Minus, G macht Plus). Bei mir sind es zum Beispiel immer -1850ms um Bild und Ton Synchron zu halten.

Mit allen anderen Programmen (also solchen, die die APIs nicht benutzen) geht AirPlay quasi nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.