Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ton aus Live Photo exportieren?

Ton aus Live Photo exportieren?

Phonebert24.02.1709:56
Hi Zusammen, folgendes Szenario:

Ich habe in einem Live Photo zufällig eine sehr lustige Audiosequenz mitgeschnitten. Diese hätte ich nun gerne separat, um sie zu versenden und auf andere Arten weiter zu verwenden.

Meine Idee: Das Live Photo zu einem Video konvertieren um anschließend den Ton zu separieren. Ich bin bereits auf die App Lively gestoßen, die eine Konvertierung zu einem Video anbietet. Nun bin ich kein Fan davon, für derlei Arbeitsabläufe (falls sie in der Zukunft häufiger auftreten) eine iOS App eines Drittanbieters zu verwenden.

Meine Frage: Geht das eventuell mit Bordmitteln in macOS oder mit einem einfachen Kniff? Eine Suche in Automator nach "live" brachte keine Ergebnisse. Eventuell kann der Ton ja auch direkt aus dem Live Photo heraus abgegriffen werden, ohne den Umweg über ein Video gehen zu müssen. Habt ihr eine Idee?

Systeme: Iphone 7 - iOS 10.2.1, MacBook Early 2016 - macOS Sierra 10.12.3
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac24.02.1710:12
Schau doch einfach mal, ob du das Dateiformat in imovie einfügen kannst. Wenn das geht, sollte auch die Tonspur zu extrahieren sein.

Oder Garage band kann durchaus auch nicht nur reine Tondateien öffnen...

Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
+1
Phonebert24.02.1710:30
Danke für den Tipp! Auch wenn mich die Frage nach wie vor interessiert, war ich doch in diesem Fall voreilig und habe mittlerweile mit Hilfe der angegebenen App ein Video erstellt, es mit Quicktime geöffnet, und beim Export "Nur Audio" gewählt.

Auch wenn mich das nicht zufrieden stellt, hat es in diesem Fall seinen Zweck erfüllt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.