Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ton Probleme auf G5 mit 2. Grafik-Karte?

Ton Probleme auf G5 mit 2. Grafik-Karte?

le9
le928.01.0411:24
Kennt jemand das Problem?. Habe Dual G5 1,8 mit 2. Grafikarte Ati 7000. Wenn ich auf dem Zweitmonitor, der von dieser Karte gesteuert wird Fenster im Finder, oder Paletten in jeglichen Programmen oder in Fenster scrolle, wird der Ton von angeschlossenen Sound Sticks gestört (Tonunterbrechnungen, Kratzzen usw.) Aber nur auf Zweitmonitor mit ATI 7000. Soundsticks funktionierten unter G4 einwandfrei. Auch umstecken an anderen USB Port bringt nix.
Was kann das sein?
0

Kommentare

Maxefaxe26.03.0420:20
Kann ich nich nachvollziehen da ich keine Radeon 7000 im G5 habe. Wozu brauchst Du die Karte, wo der G5 doch schon Dual-Monitoring von Haus aus kann?

Mein Soundsticks gehen am G5 ohne Probleme.
0
macsteve
macsteve26.03.0420:51
maxefaxe, manche kaufen sich halt lieber noch eine zweite grafikkarte, bevor sie merken das man mit der karte die schon im rechner ist zwei monitore betreiben kann
0
Blade26.03.0421:52
1. kann ich auch Triple-Head machen?

2. wo hast du die Karte her?

3. zu deinem Problem: stell die Sticks mal richtig weit weg. Und stell die Bildwiederholzfrequenz um (nicht höher al 85Hz)
0
le9
le927.03.0402:36
macsteve tolle idee! da wär ich ja nie drauf gekommen. Aber gibt ja auch leute, die vielleicht entweder 3 monitore betreiben oder die zum beispiel, die volle leistung haben wollen? ist schon ein deutlicher unterschied zwischen 32 mb und 64, die interne Geforce hat nun mal nur 64. Hatte sie gegen ne ATI 9700 getauscht, aber die macht so ein lärm wegen dem lüfter, da ist der g5 sehr leise dagegen und außerdem arbeitet sie nicht mit einem oder 2 displays (zumindest die von apple) zusammen.

blade
die karte ist von cancom, denen ist das problem wie auch apple nicht bekannt und keine lösung außer anderer karte in sicht oder soundsticks II kaufen.
problem besteht auch bei umstellung auf 85 Hz und so weit wie möglich weg, leider.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.