Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TomTom Car Kit mit iPod touch 4G

TomTom Car Kit mit iPod touch 4G

t.schuster09.09.1016:42
Hi, da ich von meinem bisherigen 3G noch die Navigon-Software besitze und auch auf meinem neuen iPod touch 4G diese weiter benutzen möchte, habe ich mich bereits nach einer Lösung umgesehen und das TomTom Car Kit entdeckt.

Allerdings gilt dieses ja bisher nur für die älteren Modelle.
Wird die Kompatibilität mit dem neuen iPod touch gewährleistet sein oder muss ich da wohl noch auf eine neue Version des Car Kit warten?

Danke für Eure Hilfe
0

Kommentare

zwobot09.09.1016:53
Das weiss wohl am ehsten.... äh, TomTom? Da wohl noch keiner einen ipodtouch 4 hat..
0
Stefan-s09.09.1018:59
Wenn ich es richtig verstanden habe,sind die Maße doch gleich geblieben,oder nicht?
0
t.schuster15.09.1007:33
Der neue iPod touch ist etwas größer und nochmal deutlich flacher als der alte es war... Von daher bin ich mir nicht so ganz sicher, ob das noch alles passt. Vllt frag ich mal bei TomTom an, mal schauen ob die schon was sagen können...

Vllt hat ja mittlerweile schon jemand seinen Touch erhalten und kann mir mehr sagen ?
0
mascheuer15.09.1008:27
ja, habe den neuen iPod Touch4G , vorher den 3G, passt nicht… TomTom Car Kit hat leider nur im Auto eine Stromzufuhr somit nicht tauglich für Fußgänger. Warte auf eine bessere Lösung von Dual :http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://gpscradle.dualav.com/&ei=L3GOTLjHE4emOMnPwaEL&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CB4Q7gEwAA&prev=/search%3Fq%3DDual%2BGPS%2BNavigation%2BiPod%2BTouch%26hl%3Dde%26client%3Dsafari%26rls%3Den%26prmd%3Dv….vielleicht hilft es Dir weiter.
0
t.schuster15.09.1008:43
Also passt der Touch 4G nicht in die Halterung von TomTom hinein?

Die Stromzufuhr im Auto reicht mir eigentlich, hab die Fußgängernavigation so gut wie nie benutzt...

Aber danke für den Link!
0
mascheuer15.09.1017:24
sitzt nicht fest in der Halterung …wie der Touch 3G ...schade….
0
t.schuster15.09.1017:34
Hast Du die Halterung, die extra für den iPod touch konzipiert ist? Es gibt ja zwei Versionen von TomTom...

Bestellen kann man die ja auch auf gut Glück mal, mit Rückgabe recht kann man das ja auch kostenlos zurückschicken, falls es nicht passen sollte.

Die Lösung von "dual" ist mir doch etwas sehr teuer... Dafür bekomm ich ja nen zweiten touch
0
mascheuer15.09.1019:20
habe die richtige Halterung seit Dezember….abwarten bis TomTom eine für 4G bringt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.