Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tom Tom One XL oder Sony NV-U92TC

Tom Tom One XL oder Sony NV-U92TC

bjs
bjs01.07.0719:02
Da gibt es jetzt das One XL. Die Bedienung scheint gut zu sein, eben wie bisher, nur mit größerem Display.

Das Sony NV-U92TC hat ein riesen Display und die Akkulaufzeit soll bei 2,5 h liegen. Das Tom Tom soll laut Kundenrezension auf Amazon nur 20 min durchhalten. - Die Prämisse liegt aber bei der Nutzung im Auto.

Bisher habe ich mich mit Navis nicht auseinandergesetzt und bin nicht vorbelastet.

Welches empfehlt Ihr mir mit Tiger an Bord?

Danke für Eure Mithilfe!

Bernd
0

Kommentare

TimSK
TimSK01.07.0719:59
TomTom funktioniert super am Mac. Klappt Sony überhuapt mit dem Tiger?
Für die TomTom gibt es tonnenweise Gratis Pointsd of Interest! Also Tankstellen, Geldautomaten, Parkplätze, Kinos, Post usw.

Hab ein GO300 und würde kein anderes ausprobieren...
0
DonQ
DonQ01.07.0720:19
dito.

tomtom ist klasse und wird voll unterstützt, nur das karten aufspielen war nicht maclike, das D&D klappte überhaupt nicht, musste erst einen seriennummern abgleich auf der seite machen, dann ging es reibungslos.

abschalten der 3 d ansicht bringt einen immensen performance schub.

tomtom ist klasse unterstützt am mac, imho.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
gorgont
gorgont01.07.0720:25
optisch finde ich das Sony Gerät schöner, es sollte jedoch schon am Mac funktionieren...:-)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
totohh01.07.0721:18
Moin,
schau dir doch auch mal die Navi´s von Navigon an.
Bin mit dem 6000ner zufrieden, würde aber das neue 7100 jetzt vorziehen.
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0721:29
20 Minuten? Das ist ja wohl ein schlechter Witz!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dooyou
dooyou01.07.0722:10
Sofern ein Intelmac vorhanden, bietet sich ja ne Lösung mit VMWare od. Parallels an.
0
bjs
bjs01.07.0722:11
Danke für die Infos.


dieter
ist ja krass. Ähnlich geht es mir mit diversen Programmen - immer nur für Windows.

Ich fahre seit Jahren Moped und benutze halt Karten zur Orientierung. Für Routen nehme ich das veraltete Route 66. Neuere Versionen nur noch für Windows.

Der Routenplaner von Motorrad, mittlerweile im vierten Jahr, nur für ... Auf freundliche Anfragen, ob und wann es den Planer mal für den Mac gibt, bekomme ich nur standardisierte Abblockungen.

Gibt es bei Foto-Quelle mal ein schönes Angebot für Geschenkartikel mit Fotoeinbau, gibt es die Software nur für ? - genau!

Und TomTom reiht sich, trotz gegenteiliger Unterstützung auf der Homepage jetzt auch ein.

Bemerkt jemand meinen Frust? Ich könnte noch mehr Beispiele bringen.

So long, Bernd.
0
bjs
bjs01.07.0722:55
dieter Mir ist es schon einmal gelungen eine exe.-datei mit Stuffit zu entpacken, das war eben kein Programm.
0
neven18.02.0821:23
Tom Tom bietet doch die SW für Mac an:
http://www.tomtom.com/plus/service.php?ID=17

Habe sie mir gerade mal runtergeladen... mal testen.
0
Stardust
Stardust18.02.0822:06
Hier gibt es was zu Lesen zum Thema Navis:
„Ad Astra“
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.07.0719:30
TomTom kann zumindest von Hause aus komplett vom Mac aus beladen und aktualisiert werden.
Der Neuste TomTom 720T kommt noch diesen Monat mit neuster Software und soll allen anderen wieder ein halbes bis ein Jahr im voraus sein.
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.07.0719:37
Preis Leistung würde ich eher zum Sony greifen, Software kommt von Navigon - gefällt mir persönlich besser, als TomTom - aber eh alles ein Glaubenskrieg

Noch ein Bild vom TomTom 720T

http://ec1.images-amazon.com/images/I/51%2BkMF5n3BL._SS400_.jpg
0
MacSchimmi
MacSchimmi01.07.0719:39
Nee nee nee - wollte keinen Link machen
0
Dieter01.07.0721:55
Na ja, für TomTom mobile ist es mit der Mac-Unterstützung nicht so weit her:

Guten Tag Herr Fiebelkorn,

eine Weiterleitung Ihrer Anfrage an unsere technische Abteilung ergab: "Die einzige Moeglichkeit fuer Sie ein Update fuer Ihr Geraet vorzunehmen besteht in der Verwendung eines Windows-PC, mit dessen Hilfe Sie eine Installation des Kartenmaterials vornehmen koennen".

Mit freundlichen Gruessen,

TomTom Support Team


Kunde (Dieter Fiebelkorn) 05.06.2007 07:39

Welche Form von Kartenupdates für "TomTom mobile 5" können Sie für Macintosh Benutzer (Mac OS X 10.4.x - KEIN Windows) empfehlen?

Zur Weihnachtsaktion konnte nur ein propritäres Windows-EXE herunter geladen werden, aus dem sich auf dem Macintosh keine Karten für mein Symbian Handy extrahieren ließen. Ist dieses PROBLEM inzwischen beseitigt?

Voraussetzungen:
- TomTom mobile 5 auf einem Nokia 6600
- Betriebssystem: Mac OS X 10.4.9 (keine Alternative!)
- TomTom Home für Mac OS X (PPC) vorhanden

Wunsch:
- Ein Kartenupdate für West-Europa
- Verwendbar mit obigen Voraussetzungen

0
Dieter01.07.0722:42
dooyou<br>
Sofern ein Intelmac vorhanden, bietet sich ja ne Lösung mit VMWare od. Parallels an.

Hatte ich auch nachgefragt, aber TomTom zahlt weder die Windows-Lizenz noch die Virtualisierungsprogramme!
0
pele01.07.0722:45
Hier der Link zur Mac-Software von TomTom: http://www.tomtom.com/plus/service.php?ID=17

Sollte man vielleicht an die Experten von TomTom weiterleiten.
0
Dieter01.07.0722:46
bjs<br>
Danke für die Infos.


dieter
ist ja krass. Ähnlich geht es mir mit diversen Programmen - immer nur für Windows.
...
Und TomTom reiht sich, trotz gegenteiliger Unterstützung auf der Homepage jetzt auch ein.

Zurzeit scheint es ein spezielles Problem für "TomTom mobile" zu sein. Dabei erscheint zumindest mir eine Lösung recht einfach. Statt des propritären Win-EXE könnte man doch ein "normales" Archiv nehmen (z.B. ZIP).
Aber wer weiss, wie es weiter geht. Ein TomTom Home (Universal) ist auch noch nicht in Sicht.
0
Dieter01.07.0722:47
Pele<br>
Hier der Link zur Mac-Software von TomTom: http://www.tomtom.com/plus/service.php?ID=17

Sollte man vielleicht an die Experten von TomTom weiterleiten.

Kartenupdates für "TomTom mobile" gehen nicht mit "TomTom Home" ... mussten die "Experten" auch erst noch lernen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.