Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast Titanium 11.0.6 rechnet falsch

Toast Titanium 11.0.6 rechnet falsch

Vladipiano01.07.1210:02
Hallo! Jedes mal, wenn ich versuche einen Video_TS Folder mit dem Toast zu brennen, bekomme ich eine Fehler-Meldung - siehe Bild. Wenn ich aber auf die Einstellung Video-TS Compilation gehe, funktionert es doch. Any ideas?
Danke und einen schönen Sonntag!
Vladipiano
0

Kommentare

yew
yew01.07.1210:29
Hi

ich hab zwar noch Toast 9 Titanium, aber wenn ich eine DVD aus einem Video_TS Ordner brenne, nehme ich immer Daten > DVD-ROM (UDF) und hatte noch nie Probleme damit.

Gruß yew
0
v3nom
v3nom01.07.1210:32
Unten neben der Füllstandsanzeige auf DL-DVD umstellen?
0
Krypton01.07.1210:45
Der VIDEO_TS-Ordner hat wohl tatsächlich 7,46 GB, kann also nicht auf eine einlagige DVD-R mit 4,38 GB passen. Toast hat jedoch eine Video-Komprimierung, mit der du den großen VIDEO_TS-Ordner schrumpfen kannst. Dazu musst du in der rechten Spalte von »Media« auf »Options« umschalten. Hier sollte sich ein Häkchen mit »DVD-Video Kompression« befinden.

Bei der Video-Compilation ist das wohl standardmäßig aktiviert, weswegen es hier keine Fehlermeldung gibt.

An einer falschen »Berechnung« von Toast liegt es aber nicht.
0
Vladipiano01.07.1214:52
Danke für die Kommentare! Ich werde versuchen, den Ordner umzubenennen. @Krypton: der Ordner ist 3.34GB gross, wie man das auch aus der Füllstandsanzeige ersehen kann. Also kann es nicht daran liegen.
0
Bernd Eichhorn01.07.1215:03
Hast du schon einen fertigen DVD-Ordner, den du nur brennen wilst, oder hast du Dateien, aus denen Toast eine DVD machen soll? Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber wenn letzteres der Fall ist, dann liegt das möglicherweise daran, dass Toast die Dateien sämtlich umkodiert und die umkodierten Dateien dann entsprechend größer sind. Dann kannst du vielleicht, wie Krypton befeits angemerkt hat, mit dem Komprimierungsfaktor der Daten etwas spielen.
0
Vladipiano01.07.1216:00
Ich habe einen fertigen Video_TS Ordner, den ich von einer DVD auf die Festplatte gezogen habe um nicht jedes mal einen ewigen Kopeirvorgang zu starten. Und diesen Ordner will ich eben brennen.
0
Krypton01.07.1216:57
Sieht seltsam aus. Einen reinen VIDEO_TS-Ordner kannst du auch noch über Daten-DVD UDF-Format brennen, da sollte er dann nicht meckern.
0
Vladipiano01.07.1217:31
Danke, ich werde es versuchen. Die Scheibe wird dann auch auf den normalen DVD-Playern abspielber sein, schätze ich? Sorry für die blöde Frage, aber ich habe damit eben keine Erfahrung!
0
Krypton01.07.1218:19
Ja, die Scheibe läuft dann auf jedem normalen DVD-Player. Für volle Kompatibilität mit ganz ganz alten Playern solltest du keine Leerzeichen und Umlaute im DVD-Namen verwenden. Ansonsten ist UDF (Unified Disc Format) das Basisformat für alle DVDs, wesewegen es hier auch keine Probleme gibt.
0
Vladipiano01.07.1218:53
Ach super, vielen Dank! Mache ich so. Jetzt habe noch etwas dazu gelernt und kann in Zukunft meine Musiker-Kollegen mit meinen Informatikkenntnissen überraschen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.