Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast DV Video Problem

Toast DV Video Problem

paulemanderfeld
paulemanderfeld08.07.0518:37
Hi,
ich habe nun schon zum zweiten mal versucht einen DV Film von meiner Canon Mv700 mit Hilfe von Toast 6 (Tiger update) zu brennen. "Ich verzweifle !!"

Unter Panther habe ich das schon öfter gemacht und nie ein Problem gehabt!!!
Nun unter Tiger versuche ich das nun schon zum dritten mal aber jedesmal wird Toast aus irgend einem Grund beim codieren beendet.
Der Import funktioniert ohne Probleme. Nur nach einigen Minuten der "codierung" hängt sich Toast auf ...

Kennt jemand das Problem ?
Was kann ich machen damit ich meinen DV Film auf DVD gebrannt bekomme ???
0

Kommentare

pele08.07.0518:45
Erst mit iMovie importieren und dann mit iDVD brennen, oder ab iDVD 5 direkt auf DVD brennen.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels08.07.0518:54
Toast 6.1.1 ?
Rechner zuwenig RAM?
Ruhezustand ausgestellt?
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld09.07.0502:11
Also ich denke mit 1,5 GB Ram müsste doch genug sein ...

Aber das mit dem Ruhezustand probiere ich jetzt mal aus ..

0
paulemanderfeld
paulemanderfeld09.07.0504:01
nein der Ruhezustand hat nix verändert. Toast stürzt nach wie vor ab ..;
hat noch jemand eine Lösung ?
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld09.07.0515:42
nix zu machen toast will nicht ...
ich will aber nicht mehr zu Panther zu rück .....
0
rofl
rofl09.07.0515:55
Hast du denn Toast auch schon upgedatet?
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld09.07.0516:07
ja hab ich ..
0
Kerman09.07.0519:10
paulemanderfeld
ja hab ich ..

Hallo Forum, falls ich Regeln verletzte, entschuldigt bitte, ich maile das erste Mal hier.

Vorgeschichte: ich habe erst seit Donnerstag auf MacOSX10.4 upgedatet und aufgrund dieses Beitrags Toast 6.1.1 das erste Mal gestartet. Jedesmal ist es sofort "abgestürzt", auch neuerliche Update- bzw Neuinstallationen waren ohne Erfolg.

Mit der Suchfunktion des Finders habe ich nach "Roxio" gesucht und wurde auf folgenden Pfad fündig:
'Home-Verzeichnis des Users':Library:Preferences:Roxio Toast Einstellungen

Dieses File habe ich gelöscht und seitdem keine Abstürze bei Programmstart, ich habe allerdings auch noch keine CD/DVD derzeit gebrannt.

Darum würde ich für eigene Versuche raten, das File nur umzubenennen oder zu verschieben.

Gruß Manfred
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld09.07.0520:20
ich werde es testen ..
schoenen Abend noch ..
0
paulemanderfeld
paulemanderfeld09.07.0522:50
so hab das nun auch versucht und habe noch immer das selbe resultat !!!!!
was ist das für 'n sch.... .; ???
hat kein anderer dieses problem ausser ich ?
0
Don Quijote09.07.0504:38
Panther…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.