Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Toast 9 der HD/BD plugin Beschiss

Toast 9 der HD/BD plugin Beschiss

bluesmile21.03.0812:38
Roxio will uns gemäss seiner Produktübersicht auf der Webseite (http://www.roxio.com/deu/products/toast/plugin/overview.html) folgendes weissmachen:

"Sie besitzen noch keinen Blu-ray-Brenner? Kein Problem. Mit Toast 9 und dem HD/BD-Plugin können Sie HD-Videoinhalte auf standardmäßige DVDs brennen und sie auf Blu-ray- oder HD DVD-Spielern wiedergeben! Auf diese Weise können Sie bis zu 30 min HD-Inhalt auf eine preisgünstige DVD brennen."

Das würd also zb. bedeuten; man hat zb. ein HDV Kamera und möchte schnell mal seinen HD Video auf eine normale DVD als Blu-ray Format brennen und dann zb. mittels PS3 an einem HD/HD-Ready LCD ansehen.

Nun alles schön und gut, ABER das geht gar nicht. Es gibt keinen Hardware Player der DVD's mit Blu-ray Strukur liest und abspielt...

Wir werden also vera...


0

Kommentare

nics
nics21.03.0812:40
Hast Du es ausprobiert, Sherlock? zzz
0
bluesmile21.03.0812:44
nics

Ja klar.. Sonst würd ich es wohl nicht schreiben...
0
larsvader
larsvader21.03.0813:28
das kommt wahrscheinlich noch. VCDs konnten am Anfang auch niht alle Player abspielen.
0
bluesmile21.03.0813:57
larsvader

Ja dann träum einfach weiter...
0
RAMses3005
RAMses300521.03.0814:22
bluesmile
Die meinen doch, dass man HD-Inhalte auf eine normale DVD brennen kann, wenn man keinen speziellen Blueray-Brenner hat. Das spielen dann natürlich auch wiederum nur HD-DVD -oder BlueRay-Disc-player ab.

Auf normalen DVd-playern kann es eigentlich nicht laufen, da diese ja nicht in hochauflösender Qualität das Signal rausgeben, es seidenn die rechnen das irgendwie runter auf Normal-DVD-Qualität. Aber dann ist ja der Witz weg von wegen HD-Videos anzuschauen.
0
bluesmile21.03.0814:42
RAMses3005

Nein Blu-Ray-Disc-Player spielen eben keine DVD mit HD-Inhalten ab... das ist ja grad das was nicht funktioniert... und Roxio schreibt das es gehen würde...
0
1966hf
1966hf21.03.0814:46
bluesmile

kann mich nur RAMses anschliesen. genau das ist das was die meinen. habe bereits mit nero unter win mein avchd-material auf eine avchd-dvd gebrannt. die kapazität ist selbstverständlich gering, aber für kurze clips völlig ausreichend. auch wenn es eine normale dvd ist, lässt sich diese nur mit einen bluray bzw. hd-dvd gerät abspielen, da es sich ja um hd-material handelt, welches selbstverständlich nicht auf einen normalen dvdplayer wiedergegeben werden kann. und die ps3 (getestet mit der 60gb ps3) spielt diese auch ab.
0
1966hf
1966hf21.03.0814:50
nachtrag: der sony BDP-S500 spielt diese avchd-dvd ebenfalls ab.
0
bublik
bublik21.03.0814:53
http://www.finalcutprofi.de/phpboard/viewtopic.php?t=51722

da wurde schon einiges diskutiert
0
bluesmile21.03.0814:58
1966hf

Es geht auch nicht um eine AVCHD - DVD sondern um eine Blu-ray DVD mit BDMV Struktur...
0
1966hf
1966hf21.03.0815:16
bluesmile

ist aber nicht ersichtlich aus den roxio-angaben, die schreiben lediglich etwas von hd-inhalten auf eine dvd die auf BD usw. player abgespielt werden kann.
ich nehme mal an um überhaupt mit hd-inhalten (beim authoring) umgehen zu können ist dieses plugin für toast notwendig.
avchd-daten sind eindeutig dateien mit hd-inhalten.
auch nennen sie diese dvd nicht miniBluray-disc wie etwa damals die miniDVD. insofern ist das keine vera..... von roxio.

"Das würd also zb. bedeuten; man hat zb. ein HDV Kamera und möchte schnell mal seinen HD Video auf eine normale DVD als Blu-ray Format brennen und dann zb. mittels PS3 an einem HD/HD-Ready LCD ansehen."

...und genau das ist was ich dir beschrieben habe...ob bluray-format oder nicht, wichtig ist doch das du schnell und ohne BD-brenner deine hd-videos in hd anschauen kannst, oder?


0
bluesmile21.03.0815:34
1966hf

"...und genau das ist was ich dir beschrieben habe...ob bluray-format oder nicht, wichtig ist doch das du schnell und ohne BD-brenner deine hd-videos in hd anschauen kannst, oder?"


Ja und wie will man HD-Videos in HD anschauen die auf einer DVD sind und gar nicht abgespielt werden können... hmm?


0
RAMses3005
RAMses300521.03.0815:49
bluesmile
Leider habe ich keinen HD-Player, kann es also nicht testen.

Aber wenn es an der Playstation 3 funzt, dann müßte es früher oder später auch auf den anderen neueren Playern gehen, so wie die 2. Generation DVD-Player auch immer mehr Formate abgespielt haben. Aber das ist halt momentan noch kein offizielles Standardformat.
0
1966hf
1966hf21.03.0815:50
bluesmile

ähm...von welchen hd-videos sprichst du denn???

ich sagte doch, das ich meine HD-Videos von meiner HD-Cam (1080i) mit nero (bisher, aber ich überlege mir toast zu kaufen) als avchd-dvd (auswahl nero) auf eine stink normale DVD brenne und sie auf der PS3 ( und dem oben genannten BDplayer) abspielen kann und zwar in HD-Auflösung. wer sagt denn das diese nicht abgespielt werden? du? das kann ich eben nicht bestätigen!
0
1966hf
1966hf21.03.0815:56
RAMses

ich glaube ehrlich gesagt nicht, das ein normaler DVDplayer egal welcher generation hd-inhalte abspielen wird. die PS3 hat eine BD-Laufwerk, ist also für HD ausgelegt. es macht keinen sinn einen dvdplayer mit dieser funktion auszurüsten, wer will denn heute noch bei (spiel)filmen 3 bis 4 discs wechseln? die kapazität einer dvd ist viel zu knapp für hd-inhalte (ca 30min).
0
bluesmile21.03.0816:07
1966hf

Ja und warum schreibt dann Roxio das es gehen würde HD-Inhalte (ca 30min) auf eine DVD zu schreiben und abzuspielen... ?

Das genau geht eben mit Toast 9 und dem HD/BD Plugin und zb. einer PS3 nicht... das ist Kundenvera....


0
blackxs
blackxs21.03.0816:16
ach hat einer propleme mit der serien nummer gehabt das er die nicht erkent!
0
bluesmile21.03.0816:17
Um es vielliecht zu präzisieren - nicht alle HD-Inhalte gehen wohl für eine DVD - aber eben dass steht nirgendwo auf der Roxio Seite...
0
Sitox
Sitox21.03.0818:25
Hier wird ja wieder herrlich aneinander vorbei geschrieben ...

Ich hab's auch ausprobiert. Mit HD Transport Streams vom SAT-Receiver. Toast brennt dann auch das Material im BR-Format auf eine DVD ...nur die PS3 spielt sie nicht ab, sondern zeigt eine "Daten-CD" an. Letztendlich kann man die Filme zwar abspielen, indem man zur Datei im STREAM Verzeichnis der DVD navigiert, aber das ist insbesondere bei zerstückelten Filmen (zwangsläufig, weil die meisten SAT-Receiver auf FAT32 Platten schreiben) ziemlich unpraktisch.

Immerhin ist der Toast Video Player der erste Player, der meine Transport Streams - auch 1080i - klaglos abspielt. Den Player, der eigentlich von Elgato kommt, kann man übrigens aus Toast Titanium.app/Contents/Resources/Toast Video Player rausfischen und als "Standalone" Player benutzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.