Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Tkom Simlock per Webinterface entfernen möglich
Tkom Simlock per Webinterface entfernen möglich
chill
17.11.10
14:28
Hier Infos:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Kommentare
1
2
>|
Dirk B.
17.11.10
14:32
... danke, hab' zwar noch ein halbes Jahr Zeit, aber gut zu wissen, dass das jetzt ohne Probleme und schnell klappt.
Hilfreich?
0
chill
17.11.10
14:42
Auf einmal geht's einfach. Genau wie Tethering, VoIP und Multisim ohne grossen Stress.
Wozu der Verlust der Exklusivität so führen kann ist schon erstaunlich. Vorher ging dies oder das "aus technischen Gründen" nicht, und nun entdeckt der Sauladen auf einmal die Kundenfreundlichkeit.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Dirk B.
17.11.10
14:51
Was die Kundenfreundlichkeit betrifft, kann ich mich in den letzten 18 Monaten nicht beschweren, bin erst mit dem 3GS zur Telekom gegangen. Dass Konkurrenz das Geschäft belebt, wurde hier mal wieder eindrucksvoll bewiesen. Gut für den Endkunden ist es auf jeden Fall und dass die Telekom erkannt hat, womit man Bestandskunden halten kann und zusätzlich neue gewinnt, ist doch auch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, ... Vor nicht allzulanger Zeit hätten sie wahrscheinlich erst mal zwei Jahre "den Markt beobachtet" und dann reagiert. Mich würde auch nicht wundern, wenn der Netlock bei der Telekom über kurz oder lang fällt, denn wie ich schon mal schrieb, bezahlt hat der Kunden mit dem Zweijahresvertrag sowieso und ich denke nicht, dass die Telekom über hohe Roamingkosten ihren Gewinn macht. Und warum Vodafone den neu eingeführt hat, verstehe ich gar nicht, außer dass es offensichtlich in beiden Unternehmen Leute gibt, die sich nicht vorstellen können, dass sich Mobiltelefone auch ohne Netlock verkaufen lassen.
Hilfreich?
0
saxmax
17.11.10
14:54
Jo so isses nun mal.... eine Monopolstellung rechtfertigt halt jede Unverschämtheit...
„SaxMax mag MACs!“
Hilfreich?
0
Sambuca
17.11.10
14:56
drecksladen... heuchler
„Meine erste Liebe hiess LCII“
Hilfreich?
0
alfrank
17.11.10
15:16
Tja, die Webseite nimmt leider nur die IMEI meines direkt von T-Mobile gelieferten iPhone 3G an, bei denen der zwei Austauschgeräte ist angeblich der Entsperrtermin noch nicht erreicht.
Naja, vielleicht blickt Apple das ja von alleine und verbindet die IMEI des letzen mit der jetzt gemeldeten des ersten iPhone 3G...
Hilfreich?
0
firefox-58
17.11.10
15:34
Mal abwarten!
Ich habe vor 4 Wochen!!!! telefonisch die Entsperrung beantragt. Passiert ist bisher noch GAR NICHTS!
Nun nochmals per WWW. 48 Stunden oder 480 Stunden? Was meint ihr?? Schreibfehler bei der Telekom?????
Warum kümmert sich unser allwissender Marketingmitarbeiter der Telekom - FOX - nicht mal darum???
Hilfreich?
0
Hot Mac
17.11.10
17:02
Sechs Monate früher ...
Hilfreich?
0
zwobot
17.11.10
17:12
firefox-58
Mal abwarten!
Ich habe vor 4 Wochen!!!! telefonisch die Entsperrung beantragt. Passiert ist bisher noch GAR NICHTS!
Nun nochmals per WWW. 48 Stunden oder 480 Stunden? Was meint ihr?? Schreibfehler bei der Telekom?????
Warum kümmert sich unser allwissender Marketingmitarbeiter der Telekom - FOX - nicht mal darum???
Viel Spaß. Ende August erstmals beantragt, letzten Endes konnte es nur Apple selbst Mitte Oktober lösen. Nichts ist mir ferner als die Telekom im Privatkundenbereich. Bei Geschäftskunden mag es anders sein, aber allein das wäre schon ungehörig die Kunden nach zwei Klassen einzuteilen. Schließlich zahlt man ja mehr für den angeblich auch besseren Service. Der letzte Mitarbeiter hat im Gespräch aufgelegt, weil ihm die Sprachregelungen ausgegangen sind. Den 2nd Level wollte er mir nicht geben, vermutlich um sich keine Blöße zu geben.
Hilfreich?
0
Loerny
17.11.10
17:36
Habt ihr euch den Link mal angeschaut? Da steht explizit "Entsperrung des iPhone nicht möglich"!
Könnt ihr alle die Hose wieder hochziehen
Hilfreich?
0
sadf432f
17.11.10
17:40
Das wollte ich auch gerade erwähnen...
Hilfreich?
0
Steve-GPC
17.11.10
18:16
Loerny
Habt ihr euch den Link mal angeschaut? Da steht explizit "Entsperrung des iPhone nicht möglich"!
Könnt ihr alle die Hose wieder hochziehen
Da hat wohl einer nicht richtig gelesen, da steht nämlich folgendes:
"Eine
vorzeitige
Entsperrung eines iPhones ist nicht möglich."
Damit ist eine Entsperrung vor ablauf der 24 Monate gegen Gebühr gemeint.
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
Hilfreich?
0
Loerny
17.11.10
18:38
Steve-GPC
Loerny
Habt ihr euch den Link mal angeschaut? Da steht explizit "Entsperrung des iPhone nicht möglich"!
Könnt ihr alle die Hose wieder hochziehen
Da hat wohl einer nicht richtig gelesen, da steht nämlich folgendes:
"Eine
vorzeitige
Entsperrung eines iPhones ist nicht möglich."
Damit ist eine Entsperrung vor ablauf der 24 Monate gegen Gebühr gemeint.
Dann solltest du aber auch gesehen haben, dass man das iPhone gar nicht aus der Liste auswählen kann....
Hilfreich?
0
FritzBox
17.11.10
18:48
Loerny
Dann solltest du aber auch gesehen haben, dass man das iPhone gar nicht aus der Liste auswählen kann....
Die Liste ist nur dafür da sich eine Entsperranleitung anzeigen zu lassen.
Hilfreich?
0
alfrank
17.11.10
18:53
Loerny: Braucht's auch gar nicht...
Hilfreich?
0
Hot Mac
17.11.10
19:48
Ich kann zwei iPhones vorzeitig entsperren, das meiner Freundin sechs Monate vor Vertragsende, mein eigenes 3G drei Monate früher als erwartet.
Wenn's dann dabei bleibt ...
Hilfreich?
0
Alto
17.11.10
20:01
Ich kann nicht über die TCom meckern. Sogar ne kostenlose ersatzSim bekommen. (OK, bei >200€/Monat) sollte das dann doch drin sein :'(
Hilfreich?
0
Steve-GPC
17.11.10
20:40
Alto
Ich kann nicht über die TCom meckern. Sogar ne kostenlose ersatzSim bekommen. (OK, bei >200€/Monat) sollte das dann doch drin sein :'(
Ist das dein Ernst, für die hälfte bekommt man inzwischen doch locker eine All-Inklusiv-Flat(oder bist du soviel im Ausland unterwegs?).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
Hilfreich?
0
Stefan-s
17.11.10
21:54
Ich finde es eigentlich verwunderlich,daß die telekom und vodafone( bei denen ist es ja noch absurder;der telekom kann man vielleicht ja noch zugute halten,daß sie sich erst daran gewöhnen müssen,nicht mehr Monopolist zu sein)ihre Knebelverträge mit gelockten Geräten und unsinnigen Tarifpaketen überhaupt noch loswerden.Wer kauft eigentlich heutzutage noch einen solchen Mist?
Hilfreich?
0
Sailor
17.11.10
23:16
Bei mir kommt die Telekom 14 Tage zu spät - bin gerade zu Vodafone gewechselt.
Mein altes iPhone ließ sich allerdings mit dem Tool binnen 2 Stunden entsperren, nachdem es der Telekom weder nach schriftlicher Aufforderung noch unter 2202 bis heute möglich war.
Nachdem ich jetzt tiefer in die Möglichkeiten bei Vodafone engestiegen bin verstehe ich überhaupt nicht mehr, warum man als Geschäftskunde T-Mobile auch nur annähernd in Betracht zieht. Ärgerlich bei Vodafon ist allerdings ebeneso wie bei T-Mobile der Lock. Totaler Quatsch.
Hilfreich?
0
Stbosna
17.11.10
23:26
Hi chill: du warst ja eine halbe Stunde früher als die News hier ! Wozu doch so eine Handyschulung gut ist
Aber im Ernst: Als iPhone 4 Besitzer bitte keine 2 Jahre warten. Man kann, wenn das Handy defekt ist, dieses an Apple senden und bekommt ein Simmlockfreies zurück. Dieses nur für die, die Jailbreak nicht mögen und trotzdem nicht warten können.
Hilfreich?
0
Unhold
17.11.10
23:33
Na dann wollen wir mal sehen, ob dieser Weg klappt. Anrufe und Mails waren bisher erfolglos...
Die Webseite sagt jedenfalls, dass die Entsperrung möglich ist... Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hilfreich?
0
Sailor
18.11.10
00:06
Bei mir hat es funktioniert, binnen 120 Minuten
Hilfreich?
0
Alto
18.11.10
00:19
Steve-GPC
Alto
Ich kann nicht über die TCom meckern. Sogar ne kostenlose ersatzSim bekommen. (OK, bei >200€/Monat) sollte das dann doch drin sein :'(
Ist das dein Ernst, für die hälfte bekommt man inzwischen doch locker eine All-Inklusiv-Flat(oder bist du soviel im Ausland unterwegs?).
Im Ausland auf im Ausland inländische Mobiltelefone telefoniert
Normal komm ich mit dem Complete 120 gut aus. Nur nicht im Ausland, da hatte ich vergessen die Sim zu wechseln
Hilfreich?
0
isobottle
18.11.10
01:56
Nur der Vollständigkeit halber:
Man muss die IMEI des bei Vertragsbeginn erhaltenen ersten iPhones eintippen – nicht die des Tauschgerätes – dann klappt das innerhalb von 10 Minuten. Die alte/ursprüngliche IMEI findet sich auch auf dem Austausch Lieferschein, den man bei der Aktion mitgeliefert bekam. Falls der verschwunden ist, kann man eine Kopie bei Apple anfordern, das dauert allerdings ein bis zwei Wochen.
Hilfreich?
0
alfrank
18.11.10
06:08
isobottle: Echt? Na dann besteht ja Hoffnung für meines. Kann ich aber erst heute Abend testen...
PS: Die IMEI des Erstgerätes steht auch hinten auf der Originalverpackung.
Hilfreich?
0
firefox-58
18.11.10
08:38
Wo ist unser Fox??????????????
Der scheut doch sonst keinerlei Gelegenheit und perfekte Arbeit die Vorzüge seiner Firma hier in endlosen Monologen anzupreisen ????????
Hallo FOX, mach doch mal eine Recherche bei Deinen Kollegen vom Marketing, sammle mal die Erfahrungen wie es mit den Entsperrungen so abläuft und lass mal Deine Beziehungen spielen.
Könntest ja mal was FÜR die Kunden machen...........
Denn wer freiwllig und ohne Probleme gehen kann kommt vielleicht ja als Kunde auch einmal wieder ????????????
Hilfreich?
0
player2307
18.11.10
09:39
isobottle
Nur der Vollständigkeit halber:
Man muss die IMEI des bei Vertragsbeginn erhaltenen ersten iPhones eintippen – nicht die des Tauschgerätes – dann klappt das innerhalb von 10 Minuten. Die alte/ursprüngliche IMEI findet sich auch auf dem Austausch Lieferschein, den man bei der Aktion mitgeliefert bekam. Falls der verschwunden ist, kann man eine Kopie bei Apple anfordern, das dauert allerdings ein bis zwei Wochen.
ok, dann probier ich das mal aus! Meine erste IMEI hat er schon mal angenommen. Mal sehen obs klappt..
Hilfreich?
0
Stefan-s
18.11.10
10:08
Na,das ganze procedere zeigt einmal mehr,wie sehr die telekom in der Vergangenheit ihre Kunden veralbert hat.
Wenn ich an die ganzen unsäglichen dummen Ausreden und den ständigen Versuch,alles apple in die Schuhe zu schieben,was die telekom ihren Kunden verweigert hat,denke,kommt mir jetzt noch die Galle hoch.Ich habe bei dem ganzen Theater um die Entsperrung mittlerweile einen regelrechten Haß auf die telekom entwickelt.
Jeder vergrault halt seine Kunden wie er kann.Und ich war 20 Jahre Mobilfunkkunde bei der telekom.Und in den 90igern war C Netz noch richtig teuer...
Hilfreich?
0
player2307
18.11.10
10:17
hat geklappt!!!!
Danke isobottle
Hilfreich?
0
alfrank
18.11.10
10:19
Äh, kommt nach dem von mir gestern um 18:53 geposteten Bild eigentlich noch etwas, bzw. muss man da noch irgendwas anklicken oder so?
Mir kam es nämlich so vor, als ob auf der Seite unten etwas fehlen würde, aber mein iPad hat nicht mehr angezeigt...
Hilfreich?
0
alfrank
18.11.10
15:39
OK, gerade eben habe ich es am Mac Pro nochmals gemacht und jetzt kam eine Erfolgsmeldung mit Kurzanleitung, wie die Entsperrung dann aktiviert wird:
Hilfreich?
0
alfrank
18.11.10
22:39
Fein, hat tatsächlich funktioniert!
Um 19:30 Uhr Vodafone-SIM rein, mit iTunes verbunden: Meldung "freigeschaltet" oder so ähnlich kommt, iPhone neu gestartet, Carrier-Update per iTunes eingespielt: OK, funktioniert im D2-Netz. Kurz darauf dann dasselbe mit einer O2-Prepaid-Karte: ebenso einwandfrei! Und schon ist es verkauft...
Hilfreich?
0
VitaminApple
19.11.10
11:48
Hallo zusammen,
funktioniert die Entsperrung denn auch über die Telekom-Website, wenn man keinen Vertrag bei der T-Com hat? Habe das Gerät von einem Kumpel, die Website zeigt an, das ich es erst Ende Januar entsperren kann. Das Gerät ist aber aus einem T-Mob-Vertrag, sonst würde die Meldung nicht kommen.
Danke!
Hilfreich?
0
alfrank
19.11.10
11:59
Ja, es wird ja schliesslich nicht nach einem Vertrag gefragt. Und es zeigt Dir ja schon an, dass es gehen wird...
Hilfreich?
0
blubblub
19.11.10
14:05
Hab jetzt schon seit 2 Tagen meine IMEI mehrfach eingegeben laut der Seite soll es gehen und das ganze kostenfrei beim Sync mit iTunes und Neustart alles beim alten.
Keine Meldung das es freigeschaltet ist
Hilfreich?
0
mhmh
19.11.10
17:30
blubblub
Hab jetzt schon seit 2 Tagen meine IMEI mehrfach eingegeben laut der Seite soll es gehen und das ganze kostenfrei beim Sync mit iTunes und Neustart alles beim alten.
Keine Meldung das es freigeschaltet ist
Hast Du´s schon mal mit Wiederherstellen versucht? Das war´s bei mir.
Hilfreich?
0
FritzBox
19.11.10
17:48
blubblub
Die Meldung kommt nur wenn man eine Fremd-SIM reinsteckt oder eben über Wiederherstellen.
Hilfreich?
0
mercimarci
20.11.10
10:20
Bei meinem 3G konnte ich den Unlock auch schon früher durchführen, allerdings war eine Wiederherstellung nötig! Super!! Das 3G war z.Z. nämlich nur als teurer Ipod zugebrauchen, da versehntlich auf 4.1 geupdatet und ich auf einen Unlock abgewiesen sind!!
Hilfreich?
0
Unhold
21.11.10
03:11
Es geschehen noch Zeichen und Wunder
Mein altes 3G und das bei Ebay erstandene 3G meiner Frau (ohne Daten des Vorbesitzers) sind befreit. Warum nicht gleich so TKOM?
Hilfreich?
0
chill
21.11.10
08:11
Warum nicht gleich so TKOM?
kann ich dir sagen: der nun vorhandene wettbewerb sorgt dafür, das dieser laden entdeckt (bzw: entdecken muss, was natürlich umso trauriger ist) das kundenfreundlichkeit etwas ist das nicht nur auf dem papier steht.
andererseits: millionen kunden haben sich das ja bisher klaglos gefallen lassen, und in schöner regelmäßigkeit ihre verträge immer wieder brav verlängert. da kann man denn auch in die "was solls, die machen das ja eh mit" mentalität verfallen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
firefox-58
22.11.10
19:15
Nach 5 Tagen Wartezeit und 2 x Eingabe der IMEI - und der Bestätigung - KEINE FREISCHALTUNG BISHER
Hilfreich?
0
Unhold
22.11.10
19:33
Hast Du schon wiederhergestellt via iTunes? Bei meinen beiden kam die Meldung erst danach.
Hilfreich?
0
firefox-58
25.11.10
10:48
Nach mehr als einer Woche
KEINE Freischaltung! Auch eine Wiederherstellung brachte nichts............
was nun?
Hilfreich?
0
alfrank
25.11.10
11:14
Hast Du denn überhaupt schon versucht, eine andere (nicht-T-Mobile) SIM-Karte einzusetzen und zu verwenden?
Oder wartest Du auf die Entsperr-Meldung, bevor Du Dich das traust?
Hilfreich?
0
svc
25.11.10
13:29
chill
...kann ich dir sagen: der nun vorhandene wettbewerb sorgt dafür, das dieser laden entdeckt (bzw: entdecken muss, was natürlich umso trauriger ist) das kundenfreundlichkeit etwas ist das nicht nur auf dem papier steht....
Wenn du meinst! Ich denke, daß Kundenservice in Deutschland ohnehin eher als lästiges Muß angesehen wird, denn als verkaufsfördernde Maßnahme!
...andererseits: millionen kunden haben sich das ja bisher klaglos gefallen lassen, und in schöner regelmäßigkeit ihre verträge immer wieder brav verlängert. da kann man denn auch in die "was solls, die machen das ja eh mit" mentalität verfallen.
Oder diese Millionen Kunden sind einfach zufrieden und nutzen ihre freie Zeit, um sich zu freuen anstelle sich über wirklich nicht so wahnsinnig wichtige Widrigkeiten und alltägliche Problemchen zu ärgern! Das Problem des Unlockens zu Beispiel besteht ja nicht erst seit dem iPhone.
Nur hat sich bislang niemand in gleichem Maße daran gestört, daß sein Nokia/Samsung/SonyEricsson/etc. einen Provider-/Simlock hat, bzw. die Entsperrung so lange dauert.
Ja, es ist ärgerlich das es zuweilen länger dauert! Aber es gibt auch iPhone Besitzer bei denen es problemlos und schnell funktioniert hat!
Vielleicht sollten wir anfangen Threads über die positiven Erfahrungen die wir mit unseren iPhones/iPads haben schreiben.
Der angenehme Nebeneffekt wäre, daß man sich dann auch mal wieder an die eigenen erfreulichen Erfahrungen im Alltag erinnert, anstelle der Erfahrungen an die man lieber nicht erinnert werden möchte!
Hilfreich?
0
firefox-58
25.11.10
18:18
NATÜRLICH habe ich eine Fremdkarte probiert..... das Telefon ist definitiv nicht freigeschaltet
Und natürlich auch in iTunes per "Wiederherstellen" probiert...........
Wohl ein etwas vollmundiges Versprechen der TK??? Oder wie sind Eure Erfahrungen?
Hilfreich?
0
mhmh
25.11.10
19:10
firefox-58
NATÜRLICH habe ich eine Fremdkarte probiert..... das Telefon ist definitiv nicht freigeschaltet
Und natürlich auch in iTunes per "Wiederherstellen" probiert...........
Wohl ein etwas vollmundiges Versprechen der TK??? Oder wie sind Eure Erfahrungen?
Bei mir hat´s drei Stunden nach der Bestätigung durch Wiederherstellen sofort geklappt.
Hilfreich?
0
Dany67
25.11.10
19:28
Hab auch 2 ohne Probleme entsperrt - super Service !
Hilfreich?
0
JesuMan
07.12.10
16:17
isobottle
Nur der Vollständigkeit halber:
Man muss die IMEI des bei Vertragsbeginn erhaltenen ersten iPhones eintippen – nicht die des Tauschgerätes – dann klappt das innerhalb von 10 Minuten. Die alte/ursprüngliche IMEI findet sich auch auf dem Austausch Lieferschein, den man bei der Aktion mitgeliefert bekam. Falls der verschwunden ist, kann man eine Kopie bei Apple anfordern, das dauert allerdings ein bis zwei Wochen.
Hallo, ich muss diesen thread leider nochmal nach oben holen.
Ich habe ebenfalls ein 2x getauschtes 3G, habe auch die Austausch-Lieferscheine hier vorliegen, aber darauf findet sich keine IMEI, sondern lediglich die Seriennummer der "alten" iPhones.
Wo also soll ich diese finden?
Danke für eure Hilfe und Gruß, Jens
Hilfreich?
0
1
2
>|
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.