Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Titel und Bilder in iTunes und iPhoto löschen.

Titel und Bilder in iTunes und iPhoto löschen.

jeti
jeti23.10.0417:09
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit in den beiden iApps iTunes und iPhoto
Titel bzw. Bilder direkt und komplett aus einer Wiedergabeliste
oder einem Album heraus zu löschen?

Möchte ich etwas löschen werde ich nur gefragt ob ich
dieses Bild/Titel aus dem Album/Liste entfernen möchte.

Damit habe ich die gewünschte Datei noch immer nicht komplett gelöscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses nur über die Bibliothek gehen soll.

Soweit schon mal Danke
jeti
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan23.10.0417:21
In iTunes mit Alt-Backspace löschen. Bei iPhoto habe ich so im Gedächtnis, daß es blöderweise genau mit der anderen Taste geht, also Apfel-Backspace, aber da bin ich mir nicht sicher, ich sitze gerade an meinem iBook und da ist blödeweise noch iPhoto 2 drauf und bei dem tut weder Apfel-Backspace noch Alt-Backspace das Gewünschte.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti23.10.0417:48
Danke soweit,
ist aber bei iTunes Apfel-Backspace.

Bei iPhoto geht es nicht,
bin ctrl- alt- Apfel-Backspace durchgegangen => geht nicht

Trotzdem soweit schon mal danke
jeti
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0417:52
jeti
Danke soweit,
ist aber bei iTunes Apfel-Backspace.

Nö, da gehe ich jede Wette ein In iTunes 4.6 ist es Alt-Backspace um den Titel nicht nur aus der Wiedergabeliste zu löschen. Ich hab's gerade eben nochmal ausprobiert, kein Zweifel möglich: Alt-Backspace.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0417:53
Apfel-Backspace löscht den Titel ohne Nachfrage aus der Wiedergabeliste, aber nicht aus der Bibliothek.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti23.10.0418:37
Na gut, will mich ja nicht schlagen,
natürlich nur verbal => also ich sach nix mehr dazu

0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0418:41
*knuff* *zosch* *piff* Los, wehr dich. *paff*
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti23.10.0420:35
ich kann Ninja
0
Rantanplan
Rantanplan23.10.0420:42
Mist
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
scheng
scheng27.10.0414:02
hm, bin grade über die suche auf den thread gekommen: will 100´e tilel löschen, (also nicht nur aus der bibliothek...), kann mir ja jetzt die doppelten titel anzeigen lassen.
also, bei mir fragt itunes immer nach, ob ich denn jetzt die titel wirklich in den papierkorb werfen will oder nicht... nervig... apfel oder alt + backspace hilf da gar nix....
gibt es da echt kein kürzel?? (kann doch nicht...) hat niemend das itunes - buch?
0
scheng
scheng27.10.0415:32
oliver : leider dann nur bei iphoto... bei itunes: immer wieder nachfrage... echt doof sowas...(das einzige was ich bei mac os 9 vermisse: wech heisst wech... keine nachfrage! dann apfel-z aus X wenns falsch war... )
0
scheng
scheng27.10.0415:47
yeti: ich habs schon in den anderen thread reingepostet, habe den (total easy...) workaround gefunden:
einfach eine playlist (z.b. "doppelte zum löschen") anlegen, alle unerwünschten trax rein, und dann tatsächlich mit alt und rückschritt löschen! mensch soooo einfach!!! wieso ich da nicht früher drauf gekommen bin...:-[
0
jeti
jeti27.10.0419:42
scheng
(z.b. "doppelte zum löschen")

Schon mal mit iTunes 4.7 den Menüpunkt "Doppelte Titel anzeigen"
ausprobiert? Ist ne feine Sache.

Gruß
jeti
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink27.10.0414:55
apfel-alt-backspace löscht in iphoto aus der bib.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.