Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Titanium Gehäuse vom 550er und 400er gleich?

Titanium Gehäuse vom 550er und 400er gleich?

Steffen
Steffen24.01.0413:18
Hallo Experten, da ich Gehäuseteile wegen Bruch austauschen muß, muß ich eilig wissen, ob das 400er und das 550er austauschbar sind, da ich gerade ein 400er Gehäuse angeboten bekommen habe. Bei meinem 550er ist das Scharnier rechts gebrochen und die Oberfläche des Rahmens löst sich ab (siehe den thread )

Danke im voraus
0

Kommentare

Steffen
Steffen25.01.0412:52
Habe noch eine Ergänzung: Hatte gestern die Gelegenheit die beiden Maschinen -äußerlich- zu vergleichen!

Alle Teile sind gleich groß.
Schrauben sind alle an der gleichen Stelle.
400er hat am Boden, nahe der Achse Lüftungsschlitze, dafür ist die Abdeckklappe hinten geschlossen.
550er hat keine Lüftungsschlitze am Boden, dafür ist die Abdeckplatte hinten durchgeschlitzt.

Bleibt die Frage, ob im Innenleben eine andere Konstruktion ist ... ?
Weiß das jemand?
0
JuergenB
JuergenB25.01.0413:07
da selbst ein normaler apple techniker nicht an die geräte ran darf, wird dir wohl kaum jemand helfen können. ausserdem gab es zahlreiche revisionen des tibooks ohne das apple dies verkündet hat. welche versionen du nun hast und ob die exakt gleich sind??? wenn du dir schon zutraust, das gehäuse zu wechseln, dann könntest du ja auch bisschen improvisieren, sollte etwas nicht passen

p.s. wundert mich aber schon, wie man sein tibook so verratzen kann... mein 1 jähriges tibook hat noch keinen einzigen abplatzer oder kratzer
0
Steffen
Steffen25.01.0418:00
JuergenB
p.s. wundert mich aber schon, wie man sein tibook so verratzen kann... mein 1 jähriges tibook hat noch keinen einzigen abplatzer oder kratzer
diese lackschäden betreffen meines wissens auch nur die 500er und 550er. bin nicht ganz sicher welche, aber neben dem 550er war da noch eine oder zwei pbs mit dem gleichen lackproblem.

ich hab es wie gesagt auch bei zwei bekannten gesehen, wie der lack schrumpelt (orangenhaut!) und sich leicht abkratzen läßt.
0
Steffen
Steffen25.01.0418:02
JuergenB
wenn du dir schon zutraust, das gehäuse zu wechseln, dann könntest du ja auch bisschen improvisieren, sollte etwas nicht passen
trau ich mir schon zu, aber ich bin nicht sicher, ob ich übermütig bin!
0
Quiiick
Quiiick25.01.0418:35
Steffen
Nein, 400 und 550 sind definitiv nicht gleich! Selbst das Keyboard ist für Rev1 (400-er/500-er) nicht das selbe wie für Rev2 (550-er). Die Aufhängung ist dabei AFAIK verschieden.
Intern sind die Stecker für den Removable-Drive (CD/DVD) unterschiedlich. Daher liess sich damals (Ende 2001) das DVD-R Upgrade nur bei der Rev2 anwenden, nicht beim 400/500-er.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.