Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tipps/Empfehlungen für QR-Code-Generator gesucht

Tipps/Empfehlungen für QR-Code-Generator gesucht

trw
trw13.02.1210:35
Moin zusammen!

WIe oben beschrieben suche ich für den Mac einen QR-Code-Generator (also diese viereckigen "Barcodes").
Für den Mac gibt es ja z.B. ein paar im App-Store.

Doch welche App ist die beste?
Gibt es noch weitere?
Habt Ihr Erfahrungen oder könnt ein Programm empfehlen?
0

Kommentare

Sascha77
Sascha7713.02.1210:45
Das kann man auch ohne Installation über diverse Websites machen. Z. B. hier:
0
pb_user
pb_user13.02.1212:04
das hier vielleicht
0
Serge
Serge13.02.1212:53
Ich nutze für den einen oder anderen Code auch eine Webseite http://www.esponce.com/ . Diese hat den Vorteil, dass man Vektorgrafik rausbekommen kann wenn man will.

Wobei ich eigentlich gerne sowas wie ein Illustrator Plugin haben würde, wo man dann direkt ein Logo mit einbauen kann. Habe ich aber noch nicht gefunden.
0
ken-o-bi13.02.1213:29

QR-Encoder. Kostenfrei.
0
applejuice
applejuice13.02.1213:47
Ich nutze QR Code Generator (über AppStore gekauft). Das hat den Vorteil, dass ich auch iCal-Einträge generieren kann, was viele andere Generatoren nicht können.
Online geht das auch hier: http://zxing.appspot.com/generator/
0
vismed.
vismed.13.02.1215:21
http://goqr.me/
0
3d-swiss13.02.1216:10
Photoline erzeugt - so weit ich weiss - als einziges Programm den QR-Code als Vektordatei.
www.pl32.de
0
trw
trw14.02.1214:40
alle

Moin.

Danke für eure Tipps.
Schau ich mir mal alles genauer an!
0
Serge
Serge14.02.1216:00
3d-swiss
Photoline erzeugt - so weit ich weiss - als einziges Programm den QR-Code als Vektordatei.
www.pl32.de

Nee, nicht als einziges. Siehe mein Kommentar oben zu esponce.

Im übrigen habe ich ein Applescript gefunden, das in Illustrator QRCodes produziert: QRCode4AICSx.app (suche per Adobe Exchange) Macht aber nur http-Links.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.