Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tipps für die Neuinstallation gesucht!

Tipps für die Neuinstallation gesucht!

1966hf
1966hf05.08.2018:34
Hallo,
ich möchte demnächst meinen iMac mal komplett neu aufsetzen und dabei Daten aus der TimeMaschine mit Hilfe des Migrationsassistenten zurückholen.
Dabei möchte ich auf der internen SSD nur das Betriebssystem haben und alles andere wie die Ordner Programme/Musik/Bilder etc. auf einer externen SSD. Mein aktuelles System läuft momentan komplett von einer externen SSD und braucht etwas mehr als 1,2 TB Speicherplatz. Da die interne SSD nur 500GB hat, passt natürlich nicht alles drauf, deshalb muss einiges auf die externe SSD.
Ich habe noch nie mit dem Migrationsassistenten gearbeitet, weiß also nicht ob ich beim "migrieren" einen Speicherort wählen kann, oder ob das überhaupt möglich ist.
Danke schon mal für eure Tipps!
+1

Kommentare

Boss
Boss05.08.2022:09
In dein fünf Jahre alten iMac größere SSD einbauen oder System optimieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.