Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Timemachine sichert ungeänderte Daten bei jeder Backup-Ziklus. Warum macht es da?

Timemachine sichert ungeänderte Daten bei jeder Backup-Ziklus. Warum macht es da?

barbagianni
barbagianni21.07.1214:55
Ich habe festgestellt dass TM bei jeder stündlichen Backup/Sicherung ca. 400MB Daten sichert, Ich meine Jeder Stunde die Gleiche daten obwohl ich sie nicht geändert ob angeschaut habe.
Es sind wirklich Daten und keine Cache oder Swap-Datei ..usw.

Nach DREI Tage fasst dann TM die stündliche Backups des Tages in einem zusammen und das ist auch richtig so.

Aber ich verstehe nicht warum TM die 400MB-DAten jeden Stunde immer wieder sichert.

Ist was jemand schon vorgekommen? Bzw. hat jemand eine Lösung/Erklärung?


0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.07.1215:20
TimeTracker

TimeTracker is a quick-and-dirty application that displays the contents of your Time Machine backups, and shows what's changed since the previous backup. TimeTracker is in an extremely early state, and is as such very unpolished.

Download TimeTracker (prerelease), which works with Mac OS X 10.5.x (Leopard) and later, including Mac OS X 10.6.x (Snow Leopard).
http://www.charlessoft.com/



0
maschi
maschi21.07.1215:41
Meine TM sichert immer 128,36 GB, egal was ich mache....
0
Blubs
Blubs21.07.1215:45
maschi
Meine TM sichert immer 128,36 GB, egal was ich mache....

Nun, egal was Du machst wohl nicht. Denn Du machst was falsch.
Aller Wahrscheinlichkeit nach.
0
SBlome21.07.1215:57
maschi
Meine TM sichert immer 128,36 GB, egal was ich mache....

So etwas passiert zum Beispiel wenn du eine virtuelle Maschinen am laufen hast.
Die VMDK Datei wird dann immer komplett mit gesichert. Daher diese Größen!
0
Blubs
Blubs21.07.1216:50
SBlome
maschi
Meine TM sichert immer 128,36 GB, egal was ich mache....

So etwas passiert zum Beispiel wenn du eine virtuelle Maschinen am laufen hast.
Die VMDK Datei wird dann immer komplett mit gesichert. Daher diese Größen!

Die wird nicht immer gesichert, sondern nur wenn man sie nicht ausnimmt, was ja logisch ist.
0
SBlome21.07.1216:59
Blubs
SBlome
maschi
Meine TM sichert immer 128,36 GB, egal was ich mache....

So etwas passiert zum Beispiel wenn du eine virtuelle Maschinen am laufen hast.
Die VMDK Datei wird dann immer komplett mit gesichert. Daher diese Größen!

Die wird nicht immer gesichert, sondern nur wenn man sie nicht ausnimmt, was ja logisch ist.

Danke für die Info!
0
barbagianni
barbagianni21.07.1217:00
Blubs
Die wird nicht immer gesichert, sondern nur wenn man sie nicht ausnimmt, was ja logisch ist.

Ja, sollte eigentlich so sein, ist aber auch bei mir nicht so. TM Speichert (KOPIERT von der HD auf die TM-Festplatte) jeder Stunde einigen Daten.
Unter anderen kopiert mir einige PDF-Datei die noch das Datum Erstellungadatum und Geändert 2009 tragen.

Das ist ned NOrmal, sorry.
0
Cyco
Cyco21.07.1217:34
Dir ist schon klar, dass in jedem "aktuellen" TM-Ordner auch die "alten" Dateien angezeigt werden, obwohl diese dank "Hardings" eigentlich nicht in diesem "neuen" Ordner liegen?
0
barbagianni
barbagianni21.07.1221:40
Cyco
Dir ist schon klar, dass in jedem "aktuellen" TM-Ordner auch die "alten" Dateien angezeigt werden, obwohl diese dank "Hardings" eigentlich nicht in diesem "neuen" Ordner liegen?

Hi,
nein mir ist nicht klar. Ich wusste es nicht dann ist alles geklärt. Danke dir!
0
barbagianni
barbagianni21.07.1221:58
Ich habe nach Hardings in Netz gesucht, leider habe ich nix gefunden um zu erfahren was hardings mit timemachine zu tun hat.

Wo kann ich etwas darüber lesen? Hast du vielleicht einen Link für mich?
0
meltingmind
meltingmind21.07.1222:05
hardlinks er meint
0
HeHo21.07.1222:12
hardlinks nicht hardings
0
barbagianni
barbagianni21.07.1222:15
Ok, ich habe es jetzt, vielen dank!

ganz interessant
0
barbagianni
barbagianni22.07.1212:01
nun warum speichert jetzt plötzlich 500MB obwohl ich nicht an meinem Rechner geändert habe?
0
barbagianni
barbagianni22.07.1212:03
... und hier alle Ordner und Daten die ich ausgeschlossen habe.


Gibt's ein Tool um zu sehen was gerade TM für Daten kopiert oder was gerade macht?
ohoh gerade gesehen Pacific von http://www.charlessoft.com/

0
_mäuschen
_mäuschen22.07.1213:06

Das ist eine interessante Seite

http://earthlingsoft.net/ssp/blog/2008/03/x5%5Ftime%5Fmachine


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.