Forum>Software>Timelines erstellen

Timelines erstellen

SpaceBoy
SpaceBoy24.05.1811:53
Hallo,

ich würde gerne ein paar optisch ansprechende Timelines (relativ schlicht, ohne Animationen, max. 15 Events) ohne viel Aufwand erstellen und suche ein geeignetes Tool (MocOS oder iOS)? Die Forum Suche war leider ohne Erfolg und Google liefert leider auch nichts brauchbares. Kennt jemand ein gutes?

Beste Grüße,

sowas in der Art
0

Kommentare

elBohu
elBohu24.05.1812:18
fast hätte ich Pages gesagt. Ich habe mit der "alten" Version damals Einladungskarten und Danksagung "gemacht".
Das hatte schon deutliche Züge eines DTP Programms, wie die Aktuelle Version das kann, weiß ich Grad nicht.
wäre aber eine günstige, einfache Variante.
+5
AMThie
AMThie24.05.1815:44
SpaceBoy

Eindeutig Pages! Damit bekommst du das wunderbar hin. Rechts bei Dokument - Dokumentinhalt den Haken raus. Dann hast du ein leeres weißes Blatt. Würde Querformat empfehlen. Nun kannst du dich mit Pfeilen, Textfeldern und so weiter austoben.
+1
jens-ulrich
jens-ulrich24.05.1816:22
Ich hätte zu einem Grafikprogramm gegriffen oder würde es mit Curio machen, dort gibt es Werkzeuge für Timelines im Programm . Viel Erfolg.
0
ein.Leguan
ein.Leguan24.05.1817:51

Bee Docs "Timeline 3D"

Vor ein paar Jahren hatte ich die Vorgängerversion mit in einem Software-Bundle.

Das Programm ist einfach aufgebaut und tut genau das, was es soll, solange ausschließlich nach Timelines gefragt ist.
Präsentation des Zeitstrahls durch das Programm selbst wie auch der Export in verschiedene Formate ist möglich.

Ob man dafür Geld ausgeben möchte oder sich lieber mittels ein paar mehr Klicks in bereits vorhandenen Office-Programmen selbst etwas zusammensetzen möchte bleibt -wie immer- jedem selbst überlassen.
0
ela25.05.1808:43
Wie oben geschrieben - Das, was im Beispiel des OP verlinkt ist, kann man mit Pages oder auch mit Keynote bauen.

Alternativ mit Affinity Designer (Vektor-Grafiken) und dann in gewünschter Auflösung exportieren.

Für so einfache Dinge würde ich keine spezielle Software kaufen. Die Timeline 3D hat die Stärken eher in der Präsentation (animiert etc. sieht schon cool aus). Für eine simple Seite in einem Bericht oder fürs Web ist das Overkill

Evtl. hilft etwas wie Diagrammix wenn es ein paar "hübsche" Kästen ggf. im Aquarell-Look sein sollen. - Damit habe ich z.B. diese Backup-Übersicht erstellt:
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen