Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>TimeMachine über Airport Extreme und USB-Festplatte

TimeMachine über Airport Extreme und USB-Festplatte

AppleAddict
AppleAddict14.12.1016:46
Hallo,

ich habe mir kürzlich eine Airport Extreme zugelegt und möchte nun natürlich auch meine TimeMaschine Backups über eine angeschlossene Festplatte machen.
Die Festplatte ist bereits vorhanden und wurde bisher im USB-Modus für Backups genutzt.
Das Backup über WLAN ist ja doch ein anderes als über USB, oder? (Stichwort Sparsebundle).
Kann ich meine alten TM-Backups behalten oder muss ich die Platte erst schruppen?
Wie ist das ausschalten der Platte beim Anschluss über die Airport Extreme geregelt. Meine Festplatte (leider sehr laut) verfügt über keinen Ausschalter.
0

Kommentare

pcp
pcp14.12.1017:36
hatte genau diesen Wechsel vor Kurzem.. Habe eine WD MyBook via USB für diesen Zweck an einer AirportExtreme und StandBy an der Platte klappt einwandfrei bisher.
Ob man die direkte USB-Variante von TM in dieses Sparse-Dingenskirchen umbauen kann, weiß ich leider nicht.. hab Tabula Rasa gemacht..
„o.0“
0
rene204
rene20414.12.1017:52
Umbauen geht nicht, aber TM legt einfach ein .sparsebundle an, du kannst das alte backup behalten, und eben nur bei direkt angeschlossener platte nutzen...

ansonsten ging das bei mir jahrelang gut..

nur auf aktuelle firmware der airport-extreme achten..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
AppleAddict
AppleAddict14.12.1017:58
danke für eure schnellen Antworten. Da auf der Platte sowieso kaum noch Platz ist, werde ich sie wohl vorher formatieren. Ausschalten bzw. in den Standby schaltet sie sich dann automatisch beim herunterfahren bzw. im Ruhezustand des Macs?
0
pcp
pcp14.12.1021:09
AppleAddict
Ausschalten bzw. in den Standby schaltet sie sich dann automatisch beim herunterfahren bzw. im Ruhezustand des Macs?
das hängt in letzter Instanz von der verwendeten Platte (nebst Gehäuse) ab.. Der Airport scheint es zumindest zu unterstützen...
„o.0“
0
AppleAddict
AppleAddict14.12.1022:53
wenn meine Platte das nicht hinbekommt wird sie ersetzt. Ist sowieso zu laut und hat zu wenig Speicher. Liebäugle mit der hier:
http://www.lacie.com/ie/products/product.htm?pid=11376
0
AppleAddict
AppleAddict14.12.1022:54
sorry für den schlecht geposteten Link. MTN iPhone App ist schuld!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.