Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine kann nicht eingeschaltet werden

TimeMachine kann nicht eingeschaltet werden

Oermi19.09.0801:07
Seltsames Problem:
MacBook Air TimeMashine Backup auf TimeCapsule funktioniert wunderbar.
MacBook TimeMashine Backup auf TimeCapsule nicht.
Wenn ich unter Systemeinstellung auf TimeMashine gehe und einschalte, dann erhalte ich ein Bildschirm, wo ich das Laufwerk auswählen muss. TimeCapsule habe ich gewählt, Passwort eingeben, aber nun springt der Regler von "Ein" auf "Aus". Wenn ich einen anderen Ornder auswähle auf der TC, erhalte ich die gleiche Anomalie... Was nun?
0

Kommentare

rene204
rene20419.09.0808:27
hast du bei dem MacBook auch die aktuellen Updates installiert?

Wieso wählst Du auf der TC einen Ordner aus?

als Backup Ziel wird generell die TC-HDD angegeben, dort legt TM selbst ein Image mit den Daten des Quellsystems an. (Netzwerk-MAC-Adresse).

Zumindest ist es bei mir so...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Oermi19.09.0812:30
ja, alles Updates sind drauf!

Ja Ordner weil ich verschiedene Accounts habe. Außerdem muss man zu Beginn sowieso eine Festplatte auswählen. Egal was ich da mache, der springt auf "Aus" zurück!

Wie gesagt: MBA kein Problem...muss also was am Mac selbst falsch sein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.