Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TimeMachine disk Full

TimeMachine disk Full

_mäuschen
_mäuschen30.11.0713:31

So sieht es zuerst aus
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen30.11.0713:31
.
0
_mäuschen
_mäuschen30.11.0713:32

Und dann
0
a_JAguar
a_JAguar30.11.0714:33
kann man timemachine auch sagen das die platte voll ist? ich möchte nämlich nicht das meine ganze platte gefüllt wird mit backup.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Jaguar1
Jaguar130.11.0714:36
Namensvetter
schon mal was von Partitionen gehört?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen30.11.0714:38

So ca. 500 MB vor Voll kommt die erste Benachrichtigung (osä)

Oder Du wechselst bei bspw. '10 GB frei' auf ein anderes (leeres) Volumen.
Da wird natürlich wieder zuerst ein Full Backup initiiert


0
uplift
uplift30.11.0714:52
Also ich werde TimeMachine nicht nutzen. Dafür sind mir meine Daten zu wichtig um sie so einem Spielzeug anzuvertrauen. Da Synce ich lieber 2 Verzeichnisse semi-automatisch mit ChronoSync oder Ähnlichem.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Hot Mac
Hot Mac30.11.0716:55
Bei mir stimmt die Angabe der Größe des Volumes gelegentlich nicht.

Meine Backup-Platte hat eigentlich 250 GB ...
0
aikonch30.11.0717:03
uplift, wie kommst Du darauf das TM ein Spielzeug ist?? Wüsste nicht was an diesem Backup auszusetzen ist???

Hot Mac, das gibt es beim Mac meiner Frau auch, sie sichert auf eine NAS Disk, bei mir ist es eine USB-disk, da war es noch nie falsch....
0
Hot Mac
Hot Mac30.11.0717:15
aikonch
Hot Mac, das gibt es beim Mac meiner Frau auch, sie sichert auf eine NAS Disk, bei mir ist es eine USB-disk, da war es noch nie falsch....
Ich hab 'ne FireWire-Pladde.

Egal, der "Verfügbar-Wert" stimmt immer.



0
Rantanplan
Rantanplan30.11.0718:35
Bei mir hat TM nix gesagt und trotzdem einfach Platz gemacht. Naja, es als Spielzeug zu bezeichnen ist etwas harsch, denn es gibt Leute, die haben noch nie ein Backup gemacht. Für die ist TimeMachine super. Für alle anderen ... äh ... nicht wirklich brauchbar, aber lustig anzusehen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.11.0718:51
Rantanplan
Mir, der sich um Backups bislang eher wenig gekümmert hat, hat das spacige Programm schon ein mal den Hintern gerettet - mir gefällt's, oder besser gesagt, meinen Ansprüchen wird's gerecht.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
aikonch30.11.0722:39
Rantanplan, würde mich interessieren weshalb Du zu dieser Aussage kommst, nur weil es Dein Problem nicht gerade löst? Ich habe schon immer Backups gemacht, früher via SynchroniseX (das einzige das nicht Jahre gebraucht hat um 50'000 Dateien a 35GB herauszufinden was denn geändert hat) und SuperDuper, nun nutze ich nur noch TM und habe wesentlich mehr und das VIEL einfacher, vergessen ist sozusagen unmöglich, Kabel anschliessen reicht....
0
Turbo
Turbo16.12.0712:23
Kann ich bestimme Backup's, die mit einem Datum auf der Festplatte durch TM angelegt worden sind, nicht per Hand löschen? Oder gibt das dann Probleme mit TM?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Frahelo
Frahelo30.11.0713:44
It's a feature not a bug!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.